Suchen Menü

Laufrad

Hallo! Wir wollen unserem Spatz ein Laufrad schenken, er ist jetzt so ca. 92 cm groß. Ich habe gehört, dass es da Unterschiede hinsichtlich Einstieg, Material usw. geben soll. Habt Ihr schon irgend welche Erfahrungen/Empfehlungen?
Gruß, Sally
Bisherige Antworten

Re: Laufrad

Hallo
wir haben das von Puky, es ist nicht billig, aber wir sind sehr zufrieden und nutzen es nun schon für den Zweiten ;o))
LG
Katrin

wir haben gute erfahrungen mit dem von puky

und von kettler gemacht - sind sich sehr ähnlich und haben bei uns toll gehalten.
lg
antonia

Re: wir haben gute erfahrungen mit dem von puky

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Habe mich inzwischen umgeschaut, es gibt mit Bremse und ohne. Anscheinend würden die Kleinen die erste Zeit mit einer Bremse überfordert sein, vielleicht später dann.
Habt Ihr mit oder ohne?
Gruß, Sally

ohne, sie sind damit wirklcih noch überfordert.

mittlerweile haben sie eine, aber sie nutzen sie nie, sondern nur ihre füsse.
lg
antonia

Re: Laufrad

Hallo Sally!
Unser Sohn ist 91 cm groß. Wir haben das Laufrad von PUKY mit 12" Rädern gekauft............und es könnte minmal kleiner sein. Nur mit Schuhen kommt er auf den Boden und dann könnte er 1-2 cm längere Beine haben. Er sagt jetzt immer, daß er umfällt ;-)). Er scheint sich also nicht ganz sicher zu fühlen, weil er mit den Füßen nicht ganz auf dem Boden steht, wenn er auf dem Sattel sitzt.
Aber ich denke, daß wir sich beim weiteren Üben (und wachsen) noch geben. Deshalb haben wir auch nicht das kleinere 10" Rad genommen.
LG Nina

Re: Laufrad

Vielen Dank für Eure Antworten ! ! !
Gruß, Sally

Re: Laufrad

Hallo Sally,
unsere Zwillis haben die Räder von Kettler in 10 bzw. 12 Zoll und sind super zufrieden damit.Bei 92 cm sollte man schon mit dem 12 Zoll anfangen. Die Räder haben keine Bremse. Hier ist es aber flach da brauchen wir die auch nicht. Bitte nur mit Helm fahren. Die Zwillis sind zwar sehr schnell sehr sicher aber Stürze lassen sich nicht vermeiden.
Gruß Marion

Re: Laufrad

Hallo Sally,
meine Tochter hat das Like a Bike von Kokua und wir finden es gut. Aber Dein Sohn ist schon ziemlich groß (meine Tochter war vielleicht 88cm) - da könntet Ihr mal das RunNic von Nic antesten. Das hat eine Freundin und ich finde es klasse, aber es ist eben für größere Kinder. Vorteil vom RunNic ist auch, daß der LEnker höhenverstellbar ist und nicht nur der Sattel.
Vielleicht wäre ein Laufrad, daß eine Vorrichtung für Pedale hat nicht schlecht. Dann würde man sich den Wechsel aufs Fahrrad sparen und das Kind ist mit dem Gefährt an sich vertraut. Aber ich habe mich damit nicht sehr beschäftigt, aber so als Idee.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen