Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: U8 - Was machen die da?

bei unserer kiä ist die u8 in zwei termine aufgeteilt.
beim ersten hat eine sprechstundenhilfe einen seh- und hörtest gemacht und verschiedene fragen gestellt und sie musste auch ein paar formen nachmalen und einen menschen malen, die grundfarben erkennen und ein paar einfache fragen beantworten(was ziehst du im winter wenns kalt ist an, was machst du wenn du müde/hungrig bist. dann mussten wir noch urin abgeben.
mal abgesehendavon, dass ich mit der art und weise der sprechstundenhilfe, ein junges mädchen nicht so ganz einverstanden war - sie hat nicht gut erklärt, was sie wollte, was gemacht werden sollte und ist nicht sehr gut auf zoe eingegangen, kein lob, aufmunterung. beim sehtest wollte zoe dann auch irgendwann nicht mehr weiter machen - denke ich, dass ganze ist ok gelaufen.
die auswertung bekomme ich erst am freitag beim zweiten termin von der ärztin, die dann auch noch die körperlich
e untersuchung macht und dann wird auch noch vermessen, gwogen. zoe wird ende juli 4 jahre alt.
ich würde die u8 noch nicht mit 3 1/2 machen lassen, erst später, näher am 4. geburtstag. da machen ein paar monate schon noch einiges aus. auch denke ich, dass zwei vorsorgen am selben tag schon sehr anstrengend sein werden, für dich und vor allem für die kinder, die ja beim anderen immer warten müssen und sich ruhig verhalten. und die u8 ist echt umfangreich. das würde ich meinen kindern nicht zumuten wollen. bei uns bekommt der kleine vielleicht noch eine impfung, aber dann reicht es auch, eine stunde können wir wohl auch beim zweiten termin einplanen, eine halbe wird es auf jeden fall dauern.
lg, alegria
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.06.2006, 08:25 Uhr  |  Antworten: 0
    so, am freitag war dann unser zweiter termin bei der ärztin, hat dann eine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang