Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

mal ein etwas Unterstützung loswerden muß...

Dieser eine Satz hat mich nämlich auch gestört.
Füt mich als Kind, bedeutete Urlaub/Ferien bei Oma immer dies alles und noch ganz viel mehr:
- Mit Oma im Wald spazieren gehen, Schlitten fahren, Walderdbeeren sammeln, Maiglöckchenwiesen anschauen (aber nicht pflücken dürfen!)....
- mit Oma in den Zoo fahren und auf der Rückfahrt in der S-Bahn immer ein Päckchen Schokolinsen zu bekommen und einzuschlafen...
- mit Oma auf den Friedhof gehen und auf Opas Grab Blumen legen (habe ich mit meinen Eltern niiiie gemacht)
- ganz oft mein Leibgericht bekommen - Hüherfrikasee mit Reis :-)
- abends mein Abendbrot fertig geschmiert vorm Fernseher essen zu dürfen zusammen mit einer Flasche BananenKarottenSaft (den gabs nur bei Oma)
- anziehen dürfen, was ICH will....u.s.w.....
Ich hoffe mein Kind hat auch irgendwann solche oder andere schöne Erinnerungen an ihre Zeit mit den Großeltern. Wir sind nie weg in den Urlaub gefahren aber sie hatte dann Zeit für mich (Urlaub genommen) und wir haben viel zusammen unternommen und man durfte Dinge, die es zu Hause nicht gab. Ich denke nicht, dass man solche Erlebisse so intensiv und vielseitig erlebt, wenn man nur mal ein paar Stunden ab und zu bei Oma ist.
Wir haben, genau wie meine Eltern damals mit uns, auch keine Großeltern in der Nähe. Auch für uns bedeutet es immer 2 Stunden Autofahrt - vielleicht ist es gerade deshalb auch immer etwas Besonderes für Nele, auich wenn sie uns besuchen kommen!
So genug Senf verteilt!
LG, Kristina!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang