Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Gespökt!!!

Hi Silke,
nee wird geschpökt ausgesprochen, in HH vielleicht mit spitzem sp.
Beispiel:Ohaueha, da haben wir wieder`n büschen rumges(ch)pökt!" Ich glaube da kommt mehr das Flensburger Petuhtantengeschnacke durch (Petuhtanten-Deutsch" (kurz Petuh).
"Hansgebiebsche" ist doch ein Marienkäfer, oder? Das Wort hat meine Mutter mal benutzt (weiß der Geier woher sie DAS hatte!) *gg*
Biba und schlaf gut! LG von Kerstin :-)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.08.2006, 21:37 Uhr  |  Antworten: 2
    Hi Kerstin, ich sehe schon, du könntest in der Pfalz besser überleben als...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang