Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: großelternfrage - achtung lang!

Hallo,
ich schreibe hier eigentlich so gut wie nie, daher nicht böse sein, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie Du sie vielleicht wünscht.
Mmmh, vielleicht sagt Deine Mutter nur, " sie hat gerade angefangen zu weinen", da sie genau weiß, dass Du "heruntergefegt" kommst, wenn Du Dein Kind weinen hörst. Bleib doch einfach einmal ober und hole Dein KInd am Abend ab, vielleicht klappt es ja wider Erwarten ganz gut.
Alle Seiten müssen sich ersteinmal aneinander gewöhnen und das geht eben nicht, wenn Du sofort auf der Bildfläche erscheinst. Zeig Deiner Mutter, dass Du ihr zutraust mit Deiner Tochter zurecht zukommen, mal ehrlich, bei Dir hat sie es ja auch geschafft, oder?
Ich weiß, dass das sehr schwer ist, mir ging es bei beiden Kindern so. Wir haben leider keine Eltern mehr, die sich kümmern könnten. Bei uns übernehmen das ab und zu die Paten und die haben keine Kinder. Aber auch sie haben es geschafft und gehen super lieb und sehr vertrauensvoll mit den Kleinen um. Klar machedn sie einiges anders als ich, das ist auch o.k und schadet den Kindern in keinster Weise. Sie lernen eher, sich auch auf andere einzustellen.
Also, nichts für ungut (wenns gar nicht mehr geht, lass Deine Mutter Fenster putzen, bügeln (auch wenn sie irgendwas erzählt), waschen, Rasen mähen etc., bis sie nicht mehr kann (....ist nicht so ernst gemeint :-)).
LG
Tine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang