Suchen Menü

Re: Geht euch das auch so?

Hallo Petra,
halbtags möchte ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten. Das geht einfach nicht. Das habe ich 2 Jahre gemacht und aufgegeben, weil es ein stressiges, ewiges Hin und Her war und ich darüber hinaus im Beruf den Anschluss verloren habe.
Deswegen haben wir gesagt, ganz oder gar nicht.
Mein Mann könnte schon wieder arbeiten gehen, aber in seinem studierten Beruf findet er zurzeit nichts und in seinem erlernten Beruf verdient er zuwenig, als dass wir davon leben könnten.
Zurzeit bin ich sozusagen eine "Gefangene der Verhältnisse" ;-)
Aber ich will nicht jammern. Was sollen denn die vielen Familienväter sagen? Die werden überhaupt nicht gefragt, ob sie zuhause bleiben wollen, schlimmer noch - wenn sie den Wunsch äussern, machen sich die anderen Männer oft auch noch lustig. Was sagte doch neulich einer zu meinem Mann: "Ach, du bist Hausmann? Und was machst du sonst noch so?"
LG
Antonia
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren