Suchen Menü

Re: Geht euch das auch so?

Hallo Petra,
halbtags möchte ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten. Das geht einfach nicht. Das habe ich 2 Jahre gemacht und aufgegeben, weil es ein stressiges, ewiges Hin und Her war und ich darüber hinaus im Beruf den Anschluss verloren habe.
Deswegen haben wir gesagt, ganz oder gar nicht.
Mein Mann könnte schon wieder arbeiten gehen, aber in seinem studierten Beruf findet er zurzeit nichts und in seinem erlernten Beruf verdient er zuwenig, als dass wir davon leben könnten.
Zurzeit bin ich sozusagen eine "Gefangene der Verhältnisse" ;-)
Aber ich will nicht jammern. Was sollen denn die vielen Familienväter sagen? Die werden überhaupt nicht gefragt, ob sie zuhause bleiben wollen, schlimmer noch - wenn sie den Wunsch äussern, machen sich die anderen Männer oft auch noch lustig. Was sagte doch neulich einer zu meinem Mann: "Ach, du bist Hausmann? Und was machst du sonst noch so?"
LG
Antonia
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren