Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Heul! Suche neue Arbeit und keiner will eine Mutti

Hi Conny,
also ich suchte auch, aber nicht sooo dringend. Da ich nun schwanger bin und mein MuSchu bald beginnt liegt das Projekt Bewerbung erst mal auf Eis. Aber ich denke, wenn das Baby 1 Jahr alt ist werde ich mich weiter kümmern. Denn im Moment steht es um meine Firma echt bescheiden.
Sarah ging in die Krippe seit sie 22 Monate alt war. Zunächst als ich noch in EZ war hatten wir einen 30-Wochenstunden-Platz. Da war sie dann Mo bis Do von halb 8 bis ca, 15 Uhr dort. Als ich wieder VZ arbeitete ging sie von ca. halb 8 bis ca. 16:30 Uhr. Jetzt arbeite ich wieder TZ und sie geht zwischewn halb und 9 uhr hin und wird zwischen halb 3 und um 4 geholt. Ab August habe ich den Platz wieder auf 30 WOchenstd. reduziert. Denn wenn ein Elternteil zu Hause ist, z.B. eine Mama in Mutterschutz oder Elternzeit, hat man nur Anspruch auf einen Platz mit max. 6 Std. tgl. und bis max. 14 Uhr. Wobei das bei uns nicht soooo streng gesehen wird mit den Abholzeiten.
Unser Kiga hat von 6 bis 17 Uhr geöffnet, bei Bedarf auf mal bis 18 Uhr, wird aber selten genutzt, höchstens wenn mal im Winter die Eltern im Schnee feststecken auf dem Heimweg vom Job.
Allerdings sind wir hier im Osten und einen Kiga mit Betreuung nur an halben Tagen halte ich für frauenfeindlich!
LG und viel Glück bei der Jobsuche.
Franzi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang