Suchen Menü

Heul! Suche neue Arbeit und keiner will eine Mutti

Huhu,
ich muss mich mal ausheulen:
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und seit Dezember 2005 arbeite ich wieder in Teilzeit (12,5 h/Woche). In der Zeit ist er bei meiner Mutter. Nun möchte unsere Firma umziehen und zwar nach Stadtmitte. Da ich dann mit Bahn von meiner Mutter dahin fahren muss, bin ich für den Arbeitsweg (mit Kindwegbringen) gut 1,5 - 2 Stunden unterwegs. Und das bei 2 x 3 Stunden arbeiten und 1 x 6,5 Stunden. Das lohnt sich für die beiden 3 Stunden ja ungemein! Ich bin ja auch auf der Suche nach einer neuen Arbeit! Aber keine Chance! Warum denn nur? Liegt das wirklich an meinem Sohn? Denn so schlecht sehen meine Referenzen gar nicht aus.
Abgesehen davon müsste ich finanziell gesehen bald mehr arbeiten. Das wird in meinem jetzigen Büro aber sehr schwer sein (ich teile mir eine Stelle mit noch einer Teilzeitkraft).
Och Mensch! Was nur tun?
Da habe ich gleich noch eine Frage an Muttis, deren Kinder im KiGa sind: Wie lange sind Eure Kids dort? D. h. an welchen Tagen und um welche Uhrzeit? Es gibt ja auch Kindergärten, wo die Kinder auch etwas länger als 12 h bleiben können.
LG Conny
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App