Suchen Menü

Mein EX .....

Hallo!
Meine Geschichte kennt Ihr ja, denk ich...weiter unten vor ein paar Tagen erzählt.
Wenn nicht, kurz zur Info:
Ich habe 2 Kinder
Janina ist in der Ehe geboren, Fynn im Trennungsjahr entstanden, aber er wollte trotzdem die Scheidung, danach mal zusammen, halt so wie man es sieht.
Räumliche Trennung war aber am 1.02.03
Ich bin meinem EX 3(!) Jahre hinterhergerannt, habe NIE Liebe vom ihm (in welcher Form auch immer) bekommen.
Nun habe ich seit ein paar Wochen einen neuen kennen gelernt und was ist nun?....
Er schickt mir Blumen, ruft 5x mal am Tag an und heult, er will noch ne Chance...!!!!
Bitte? Ich verstehe das nicht, nur weil ich jetzt jemanden anderen hab?
Letzte Woche hat er sogar Janina damit belastet. Das find ich echt nicht die feine Art. Die kleine kann ja echt nichts dafür.
Was würdest Ihr denn tun?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Mein EX .....

Hallo Melanie,
ich denke, dein Ex ist noch nicht soweit wie du und weiss erst jetzt was er an dir hatte.
Allein das Ihr zwei Kinder habt, zeigt doch, wie nah Ihr Euch mal gewesen sein müsst(er dir vielleicht noch ist). Die Geburt Eures zweiten Kindes liegt auch noch nicht lange zurück.
Vielleicht hast du in den letzten 3 Jahren seine Gefühle einfach nicht gesehen oder er konnte Sie dir nicht zeigen.
Hat er nie nach einem Gespräch mit dir gesucht/ du mit ihm? Wann habt Ihr das letzte Mal miteinader geschlafen?
Zahlt Dein Ex Unterhalt für die Kinder? Besucht er Euch/Eure Kinder regelmässig?
Alles Fragen die die Situation in der du dich befindest besser erklären.
Bitte denkt beide, bei alem was Ihr macht, vor allem an Eure Kinder und was Sie grad mitmachen müssen.
Das letzte was ich tun den Kindern zu liebe tun würde, ist ABSTAND von ihm zu suchen. Auch Schuldzuweisungen bringen Euch nicht weiter.
LG Sabine

Re: Mein EX .....

Hallo Sabine!
Nein, ich denke, das siehst Du falsch. Ich denke nicht, das wir uns nahe gewesen sind, mit den Kindern, weil er Janina erst gar nicht wollte (hatte mir nach dem pos.SS test ein netten Abtreibungszettel auf den Tisch gelegt).
Fynn entstand im Trennungsjahr, trotz allen, ließ er sich scheiden. Er hatte die Scheidung in Gang gesetzt, ich habe abgelehnt, aber trotzdem hat er das Urteil gewonnen und die Scheidung durchbekommen
lese mal hier von der Scheidung: http://kind.qualimedic.de/Q-6803388.html
Ja, er hat das Gespräch gesucht, allerdings hat er nur seine Meinug damit vertreten.
Ja, er zahlt für beide Kinder Unterhalt.
Das letzte Mal war vor ca. 6 Wochen...
Janina hat er alle 14 Tage, Fynn besucht er einmal die Woche.
Ich werde klare Linien ziehen, aber natürlich werden die Kinder nicht drunter leiden.
LG Melanie

Re: Mein EX .....

Hallo Melanie !
Aus dir spricht verletzter Stolz.
Natürlich wart Ihr beide Euch Nahe. Nahe genug, um zwei Kinder zu zeugen und zuletzt vor sechs Wochen ins Bett zu hüpfen.
Natürlich empfindet er etwas für die Kinder. Zu Beginn mag er sich anders Verhalten haben, aber was ist jetzt?
Er möchte beide Kinder regelmässig sehen und zahlt für Sie Unterhalt.
Was Du schreibst war in der Schwangerschaft, das ist lange her. Mach deinen Ex deshalb nicht über die Kinder schlecht. IHR seid BEIDE Schuld, das es mit Euch nicht geklappt hat.
Sieh lieber, was Du mit Deinem Ex geschafft hast. Eure Kinder werden Euch immer im Zweierpack brauchen. Das wird die nächsten 20 Jahre so sein!!! Darum schau nach vorn und versuch nicht eine alte Rechnung zu begleichen. Sorg weiter dafür, das Deine Kinder regelmässig Kontakt zu Ihrem Vater haben.
Nutz die Chance mit Deinem neuen Freund einen Neuanfang zu machen.
Deinen letzten Satz, hab ich nicht verstanden. Will Dein Ex Dich nicht losgelassen oder was meinst Du mit Ich werde klare Linien ziehen ?
LG Sabine

Re: Mein EX .....

Hallo Sabine,
Du schreibst, als seist du eine gute Freundin vom Ex?!
Ich kenne die Hintergründe nicht wirklich, hab mir das mit der Scheidung durchgelesen und finde es oberheftig.
Sein Gebahren jetzt, wo plötzlich Konkurrenz auf taucht, sieht für mich nach gekränkter Eitelkeit aus....bzw. "das spielzeug will ich wieder haben!"
Versuche, emotional Abstand zu halten, so weit es geht und als Eltern zu funktionieren.
Mach ihm klar, dass er die Kleine psychisch belastet. Wenn er Aufmischen will, soll er dir das ins Gesicht sagen und nicht das Kind mit rein ziehen!
LG Ariane

Re: Mein EX .....

huhu,
ariane, da kann ich nur zustimmen, waren haargenau meine gedanken
lg desi

Re: Mein EX .....

davon hört man doch oft, dass manche männer/frauen sich erst dann um beziehung bemühen, wenn sie eine konkurrenz bekommen. ich denke, da hilft nur eins: ihm ganz klar zu sagen, dass zwischen euch schluss ist und er soll das bitte lassen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du jetzt nachgibst, wird es eine kurze zeit gut gehen und dann wird schon wieder alles so, wie früher. diese blumen und anrufe, das ist kein zeichen von liebe, er kann einfach nur nicht vertragen, dass du einen neuen hast.
und ihm würde ich natürlich auch sagen, dass er mit solchen aktionen bei janina nur eins erreicht: seine tochter wird durcheinander und er macht ihr ein schlechtes gewissen - ob er denn das will?????
lg f.

eingeschlichen....

huhu melanie,
na das sind ja die ganz feinen. erst immer den supermacho spielen und sich die füsse küssen lassen. bloss keine gefühle zeigen und frau nach strich und faden veräppeln. und dann findest du endlich einen der dich wirklich liebt und plötzlich merkt er, du springts nicht mehr nach seiner pfeife und das ärgert ihn. war doch richtig angenehm: konnte machen was er wollte, aber du warst immer da! nun bist du es nicht mehr und das wurmt ihn. lass dich bloss nicht drauf ein, du siehst ja nun an dem neuen, dass es auch sowas wie liebe gibt.
und dass er die kleine mit reinzieht ist zudem noch das allerletzte vom allerletzen....
LG desi

Hab Dir ne PN geschrien...LG

Hab Dir ne PN geschrien...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen