Suchen Menü

Zu große Fruchthöhle mit zeitgerechten entwickelten Embryo?

Hallo.

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, nicht mehr im Internet rumzuforschen, allerdings lässt mich dieses Thema einfach nicht zur Ruhe kommen.

Ich bin aktuell in der 11SSW. LR 20.3., ES ziemlich genau angebbar, aufgrund von Temp. Messungen in diesem Zyklus.

Ich war diese Woche bei 9+3 beim Ultraschall. Mein Embryo wurde mit 29mm vermessen, die Fruchthöhle aber mit 55mm. Fruchthöhle ähnelt eher einer Bohne, als einem Kreis.  Das kleine Herz pulsierte und es bewegte sich auch schon.

Bei der Ultraschalluntersuchung 2 Wochen vorher, war mein Embryo 11mm und Fruchthöhle 30mm und das Herz schlug dort auch schon.

Nun meine Frage, kann diese Diskrepanz eine Fehlgeburt, bzw. Fehlbildungen vermuten lassen? Meine FA war zwar erstaunt über die Größe der Fruchthöhle, sagte aber nichts weiter dazu und ich frag mich jetzt die ganze Zeit, auf was ich mich vorbereiten muss...:-X

Lieben Dank für die Antworten im Vorraus.

Danschi

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.04.2016, 20:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zu große Fruchthöhle mit zeitgerechten entwickelten Embryo?

Hallo,der Fruchtsackdurchmesser hängt auch davon ab, in welcher Ebene gemessen wird, wie der Schallkopf gehalten wird.. Der Fruchtsack kann auch z.B. sanduhrähnliche Form haben. Zu einem Embryo von 29 mm SSL gehört ein Fruchtsack mit einem Durchmesser  von 40 mm. Bevor man den Vedacht auf eine Fehlbildung äußert, wird sicher erst eine Kontrollutersuchung erfolgen .Warten Sie ab. Gravierende Fehl-Relationen hätte Ihr Arzt  mit Ihnen besprochen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen