Suchen Menü

Könnte das ein Zwilling sein?

Bisherige Antworten

Re: Könnte das ein Zwilling sein?

Liebe Experten,

ich bin nun in der SSW 11. Mitte der Woche war ich beim FA und habe aus Gründen die Blutabnahme für den PanoramaTest machen lassen. Die Woche davor war ich zum ersten richtigen US. Da meine Ärztin im Urlaub war hat es der Kollege gemacht, der aber etwas im Stress schien. Es war ein vaginal US.

Nun meine Frage: Ich hatte auf dem US Zuhause einen Schatten gesehen und vor der Blutabnahme gefragt ob es sich mit Sichheit um ein Kind handelt. Nicht das die Ergebnisse des Tests irgendwie verfälscht werde, denn ganz günstig ist es ja nicht.

Die Sprechstundenhilfe meinte ein zweites Kind wäre auszuschließen, denn es wäre ja auch keine zweite Fruchthöhle zu erkennen. Kann es aber nicht sein dass im vaginal US einfach die zweite FB nicht sichtbar ist, weil sie drüber liegt?

Jedenfalls hat sich nun eine Freundin das USBild angesehen und gesagt sie erkennt ein Gesicht. (Foto folgt mit Markierung). Kann das evtl sein???

Und was ist der markierte Bogen in der FB? Könnte das ein zweiter Körper sein?

Natürich alles nur Spekulationen aber ich habe davon gelesen, dass auch heute ein Übersehen nicht ausschließbar ist. Es wäre auch nicht schlimm wenns zwei wären, da es in unseren Familien Zwillinge gibt.

Sollte es hier doch übersehen worden sein, macht der PanoramTest dann überhaupt Sinn? Man musste ja ankreuzen ob Ein oder Mehrlinge. (Wobei ich denke dass das Labor Unstimmigkeiten wahrscheinlich entdecken würde).

Vielen Dank vorweg.

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.08.2016, 09:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Könnte das ein Zwilling sein?

,Hallo, es handelt sich hiereindeutig um eine Einlings-SS. ohne Besonderheiten soweit sichtbar, Kopf unten links und nicht rechts oben wie  nach der nach der Künstlerzeichnung vermutet.. Kein Grund zur Sorge

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen