Suchen Menü

Frage

Guten Abend ....ich habe eine unangenehme Frage.
Das es in der Schwangerschaft zu vermehrten Ausfluss kommt scheint ja hormonell bedingt normal zu sein....aber ich finde es recht viel. Ich habe keine Beschwerden und der Geruch ist neutral. Die Farbe leicht gelb. Zeitweise kommt dies schwallartig wie bei der Regel. Jedoch nicht so stark aber ist das auch normal ??? Habe morgen.früh einen vorsorgetermin. Bin in dwr 16. Ssw - das kann ja wohl kwin fruchtwasser sein???
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.04.2017, 14:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo, das ist keine unangenehme Frage, sondern eine häufig gestellte. Vermehrter Ausfluss kommt von den Drüsen des Gebärmutterhalses. Während der SS sezernieren die Drüsen mehr Flüssigkeit. Es könnte sich also um einen normalen Vorgang handeln. Die Drüsen könnten aber auch entzündet sein. Das ließe sich durch einen Abstrich klären.  Schließlich käme Fruchtwasser  durchaus in Frage. Zunächst könnte  mit Lackmus der Scheiden-pH-Wert bestimmt werden, Bei Fruchtwasser liegt der bei über 7.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen