Suchen Menü

Embryo SSW 6 misst nur SSW 4-5...

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Der Eisprung war am 2.6. (lt. Temperatur, Schleimbeobachtung und LH-Anstieg), ich bin also SSW 6+1. Der Embryo war allerdings nur 2,1mm groß, hatte jedoch einen kräftigen Herzschlag, und alles andere (Gebärmutterschleinhautdicke, regelmäßige Form des Embryo, Ort des Dottersacks etc.) war auch in Ordnung. Man sagte mir jedoch, das die Größe der 4.-5. Woche enstpräche. Ich soll in zwei Wochen nochmal wiederkommen, zur Kontrolle. Muß ich mir Gedanken machen?

Danke und VG.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.07.2015, 19:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Embryo SSW 6 misst nur SSW 4-5...

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR., die Sie leider nicht angegeben haben. Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Embryo SSW 6 misst nur SSW 4-5...

Vielen dank für Ihre Antwort.

Dem 1. Tag der LR zufolge wäre ich noch eine Woche weiter, denn das war 13.5. (ES war erst am 21.ZT)...

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.07.2015, 09:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Embryo SSW 6 misst nur SSW 4-5...

Hallo, wie gesagt. gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR ( und an einem 9.ZT kann kein Eisprung gewesen sein). LR 13.05.2015 wäre heute. SSW 7+2 Die (mittlere) SSL = 11mm.Im Zweifelsfall  nachmessen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen