Suchen Menü

Paul nimmt keine Flasche

Hallo unser Paul ist nun 13 wochen alt und ich stille voll. Seit er nachts 6 Std durch schlaft nutze ich genau diese zeit und pumpe nach 2 Std etwas Milch ab für alle Fälle. Ich hätte nächste Woche einen Arzt Termin und möchte gerne ohne Paul den Termin in ruhe wahrnehmen.natürlich habe ich jetzt probiert mit Flasche zu füttern nicht das Papa dann den Terror hat; -) tja keine Flasche wird angenommen.medela calm avent und nuk habe ich probiert. Milch hatte genau 37 Grad. Habe auch etwas in Mund getröpfelt dann Flasche. Auch den Sauger warm gemacht und nicht gleich in den Mund sondern bei den Lippen berührt. Auch verschiedene Positionen.es ist kein Drama wenn er kein Fläschchen nimmt ich habe ja Zeit für ihm; -) aber praktisch für Arzt Termine wäre es; -) gibt es sonst noch Tricks die ich probieren könnte? Lg.
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 17.06.2016, 07:37 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Paul nimmt keine Flasche

 

Hallo nene998,

oft ist es so, dass ein Baby von Papa oder anderen die Flasche eher nimmt, als von Mama. Das wäre also durchaus noch einen Versuch wert! Vielleicht ebenfalls als "Probeversuch" ohne Notwendigkeit, wobei die Notwendigkeit auch ein Helfer ist. Der Papa wird anders die Flasche geben, wenn er weiß, dass es keine Alternativen gibt. ;o)

Was aber auch möglich ist, ist das Füttern aus einem Becher oder mit dem Löffel. Das dauert etwas länger, erfordert vom Baby aber keine Umstellung bzgl. der Saugtechnik. 

Ansonsten: Noch einmal Stillen, bevor Sie gehen, auch wenn Paul nicht von sich aus stillen würde. Das hält dann vielleicht auch lang genug vor?

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

 

Re: Paul nimmt keine Flasche

Hallo; -) vom Papa wird auch keine Flasche genommen...und zuvor stillen und gehen ist mir zu riskant ich habe einen guten Esser daheim mit 7 Kilo hihi. Becher klingt gut das probiere ich mal; -) lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen