Suchen Menü

Brustentzündung ?

Einen schönen guten Abend und vielen Dank, dass man hier Fragen zum Thema Stillen stellen kann.

Ich habe meinen Sohn (6) 12 Monate, meine Tochter (4) 23 Monate gestillt und unsere Kleine stile ich jetzt seit 10 Monaten. Alles hat bisher immer gut geklappt. Seit etwa 4 Tagen hat sich jetzt in meiner rechten Brust eine Verdickung unterhalb der Brustwarze im Bereich des Warzenvorhofs gebildet, sie ist rötlich und tut bei Berührung sehr weh. Ich habe den Eindruck, die Schwellung wird eher langsam größer (jetzt etwa Cent-Größe). Was kann das sein ? Ich stille normal weiter wie bisher immer abwechselnd, obwohl es natürlich auf der rechten Seite jetzt schon etwas unangenehm ist.

Nochmals ein großes Dankeschön von tien76

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 01.10.2014, 08:44 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Brustentzündung ?

Hallo tien76,

das sollten Sie von einem Arzt/einer Ärztin anschauen lassen. Hört sich an, als wäre etwas entzündet, vielleicht eine Montgomery-Drüse.

Das Stillen wird dadurch oder durch eine Behandlung nicht gefährdet sein. ;o) 

Gute Besserung!

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen