Suchen Menü

Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo liebe leute...

ich schreib mal hier rein.. leider mussten wir unser mäuschen letztes jahr ziehen lassen.. es ist das schlimmste was einem passieren kann. jetzt versuchen wir seit januar wieder schwanger zu werden, aber es klappt nicht.. es ist zum verzweifeln.. jetzt wo et dezember gewesen wäre, war ich froh das es nicht geklappt hat.. sein wir mal ehrlich, kindergeburtstag auf weihnachten lässt sich schwer umsetzen.. jetzt hätte ich morgen entbindungstermin gehabt... dieser gedanken jagt mir richtig angst ein.. mir ist mega schwindelig, ich bin betrübt... ich hab angst vor dem tag morgen.. wenn ich daran denke treibt es mir die tränchen in die augen.. ich glaube wenn ich wieder schwanger wäre, wäre es ein kleines stück leichter gewesen.. dann hätten wir ein zeichen von unserem mäuschen gehabt. :(

gehts denn jemanden genauso wie mir? :(

 

lg das sternchen

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hallo Sternchen,

ich denke ich weiß sehr genau wie es dir geht.


Wir haben unser Baby ebenfalls im Oktober verloren - „schon“ in der 8 SSW. Seit Dezember probieren wir es wieder, dh jetzt 5 Zyklen erfolglos. Mein ET wäre Ende Mai und mir graut auch vor diesem Tag. Ich war fast 100 %-ig überzeugt, dass ich bis dahin „locker“ wieder schwanger bin und es dadurch nicht ganz so schlimm sein wird. Tja, so wie es aussieht, wird daraus nichts.

Ich verstehe deine Gedanken daher sehr gut - hab aber leider keinen weisen Rat für dich - weil ich mir selber keinen weiß.

Ganz ojbektiv gesagt ist es keine allzu lange Zeit, die ihr es jetzt wieder probiert ... ich muss mir das in meinem Fall (mit einem Monat mehr als bei dir) auch immer wieder selbst sagen ... alles bis 1 Jahr ist normal - auch wenn es einem durch die FG länger vorkommt.

Alles Liebe

Nic

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo liebe nicvie,

 

vielen lieben dank für deine liebe antwort. es tut mir unendlich leid auch für euch. ich finde es grausam.. warum wird einem so eine schwere last aufgelegt? ich denke wenn man das herzchen hätte nicht schlagen sehen, wäre es auch noch einfacher. aber dadurch das man es gesehen hat wie doll es schlägt, ist es doppelt schwer..

ich hab auch wie du gedacht das ich bis dahin wieder ss bin. bei unserem engel hat es in der 4ten üz geklappt.. jetzt gehen wir in die 5te üz... am 20.5. hab ich kontrolltermin bei frauenarzt, sollte man ja nach AS sich nach 6 monaten nochmal vorstellen. hmm ich glaub ich werd mich für morgen abschirmen und den tag allein sein... wobei das nicht ganz geht, muss abend noch arbeiten.. werd ich sicher nicht bei der arbeit sein. :(

ich drück dir ganz doll die daumen das es ganz schnell bei dir klappt.

lg sternchen

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Ja das mit dem herzschlag ist grausam, weil man ab dann glaubt es passt alles ...

aber ganz ehrlich: damals im 4. üz, jetzt kommt der 5. - das ist wirklich gar nicht lang, das wird fix bald wieder passen!

und: übermorgen ist morgen auch schon wieder vorbei ...

lg

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hey setzt euch nicht zu sehr unter Druck auch wenn es echt schwer ist,
Ich weiß genau wie ihr euch fühlt ich hatte letztes Jahr im August, in der 11 ssw auch eine FG und weiß daher auch wie sehr das wehtut.
Heute bin ich in der 8 ssw und habe wieder so eine Angst davor.
Was ich jedenfalls sagen will, das es mit etwas Geduld und wenn ihr euch weniger unter Druck setzt, auch bei euch wieder klappen wird.
Ich drücke euch die Daumen
Liebe Grüße

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo,

 

tja wir waren wieder ss.. leider hat uns unser mäuschen wieder verlassen in der 7 ssw. :( über eine woche ist es jetzt wieder im himmel bei seinem geschwisterchen.

ich habe jetzt einpaar sachen in angriff genommen, schilddrüse inklusive freie werte beim hausarzt testen lassen.

mein frauenarzt nimmt nächste woche antikörper und vitamin D spiegel ab. darüber bin ich sehr froh.

wir möchten es nochmal versuchen. da ist natürlich die angst das es wieder passieren wird.. letztes Jahr war ja MA und jetzt bekam ich blutungen. woran es lag, kann keiner sagen da ich den abgang auf dem klo hatte. :(

 

wie schafft ihr nach vorne zu sehen? ich möchte meine ängste in den griff bekommen, damit sie mich nicht bestimmen in einer neuen ssw. das wirkt sich ja wohl negativ aus... aber nach 2 FGs ist es noch schwerer als nach einer. :( habt ihr tipps für mich???

 

lg sternchen mit ihren zwei engeln

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hallo Sternchen,

die Angst wird bleiben, das ist auch ok. Aber sie darf nicht die Macht übernehmen. Ich bin nach inzwischen 3 FG wieder schwanger. Mein Krümmel scheint ein Kämpfer zu sein, bisher ist trotz Blutungen alles in Ordnung. Auch ich erwische mich immer wieder beim grübeln. Aber die FG haben mir gezeigt, dass ich kaum einen Einfluss habe. Wenn die Sternchen so krank waren, dann sollte es wohl so sein :,(. Alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht sofort erkennen.

Es ist und bleibt ein großes Geschenk, wenn uns ein neues Leben geschenkt wird. Aber wir können es nicht einfordern. Fang nur nicht an, an dir zu zweifeln!

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Traum in Erfüllung geht - wenn die Zeit dafür reif ist. 

VG, Asia 

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo liebe asia,

 

vielen lieben dank für deine postiven worte. wie schafft man es das es nicht die macht übernimmt? ich sage mir jeden tag die worte von der  schwester beim frauenarzt. denken sie positv und sagen sie sich das kind war dolle krank.. und jetzt gehen sie mit einem lächeln hier raus, sie wissen das sie kinder bekommen können, sie haben zwei gesunde kinder. beim nächsten mal wird alles gut. und das sagt ich mir jeden tag und versuche mich daran aufzurichten.

ja leider hat man darauf keinen einfluss.. aber wie schafft man das in den kopf zu bekommen???? ich habe einen tag vor meinen blutungen mit meinem sohn fußball gespielt, ich glaube bei einer neuen ss werde ich mich schonen bis ich über die schwierige zeit darüber hinaus bin.

vielen lieben dank für die lieben lertzten worte, die sind toll. ich würde es mir so sehr wünschen das wir nochmal eltern werden dürfen.... ich bin auch froh das ich früh meine kinder bekommen habe, wenn man überlegt das mit 30 jahre das schon alles sich erhöht... :/ das ist doch kein alter.. ich werde auch 30 im august.. meine kids sind 6 und 8,5 jahre alt.

hast du schon kinder?

alles alles liebe für deine weitere schwangerschaft :ROSE::ROSE::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

lg sternchen

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Ja, ich habe auch schon zwei Kinder (12&14Jahre), und bin 35 Jahre alt. Wenn die Krümmel bleiben wollen, überstehen sie auch das Fußballspielen von Mama... Also mach dir keine Gedanken. Die Arzthelferin hat Recht, wir müssen uns daran erfreuen, was wir haben. 

Es ist unsere Einstellung, die wir ändern müssen. Ich wünsche dir alles Gute :THUMBS UP:

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

vielen dank für deine antwort. ist ja eigentlich auch noch kein kritisches alter. ich werde einfach etwas vorsichtiger sein dann.. ich denke wenn man erstmal über die 12 ssw kommt, ist man etwas lockerer, weil es ja in der zeit immer passiert. na mal sehen was kommt.

mal sehen was wird. die paar ergebnisse, wenn da nix ist, denke ich kann man da auhc etwas entspannter ran gehen, da weiß man das es an sowas nicht liegen kann.

ich danke dir, ich wünsche dir auch ganz viel glück. :) wann hast du denn ET?

 

lg sternchen

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hay du,

ich hänge ebenso durch. War letztes Jahr auch schwanger, hatte dann Ausschabung im August 2014 in der 9. Woche, und dieser Termin rückt nun unaufhaltsam näher und näher, ohne dass ich wieder schwanger bin. Ich werde gerade von Tag zu Tag traurige rund verliere langsam die Hoffnung, dass es noch klappt, ich werde eben auch von Tag zu Tag älter und dann lese ich hier von mamis, die schon drei oder vier Kinder haben und schwupps nach ein paar Wochen wieder schwanger sind. Ich halte das fast nicht aus.

Im Januar wurde ich dann erneut schwanger, leider ebenfalls ein Sternchen in der 5. Woche

Anfangs hofft man noch, dass es wieder klappt, doch irgendwann verwandelt sich die Hoffnung in pure Verzweifelung

meine SD Werte sind ok, aber ich habe Eisen und Vitamin D-Mangel

obs daran liegt? kann man nicht sagen, immerhin ist es ein kleiner Trost, wenn man nicht alleine ist mit diesem Schicksal, weil manchmal erscheint das so, alle werden schwanger, bekommen Kinder und das scheinbar mühelos.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo chaoskatze,

 

fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.

du sagst du hast vitamin D mangel, das kann ein grund sein warum es nicht so passt. das kann schuld daran sein das du nicht schwanger wirst. das weiß ich von einer freundin, die hat mich darauf gestoßen. bei mir wird das nächste woche auch getestet, das muss man zwar selber zahlen, aber kostet nur so um die 30 euro. wenn der D Mangel ist, kann es sein das man nicht schwanger wird oder auch wenn fehlgeburten sind, das es daran liegt. sprich mal mit deinem frauenarzt darüber. aber nicht die präperate aus dem laden kaufen, wenn ein mangel vorliegt, schreibt der arzt die richtige tabletten mit ganz viel vitamin D auf. die aus dem laden freiverkäuflich sind, bringen nix.

ich habe in dem zyklus wo ich schwanger wurde auch schon haken dran gemacht, da ich zwei test gemacht hatte, die negativ waren und dann dann an zyklustag 37 nochmal ein und da war ein schwacher strich. die experten sagen, nach AS kann es locker 6-12 monate dauern eh man wieder schwanger wird. ich weiß wie du dich fühlst, ich drücke dir so sehr die daumen das es bald klappt!!!! :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP: ja es ist der absolute wahnsinn, wenn man weiß wielange man sich das wünscht.. und dann wirds einem doch wieder genommen.. :( ich habe schilddrüse testen lassen, vitamin D spiegel und antikörper werden nächste woche abgenommen.. ja und die anderen hormone dann, hoffe ich wenn ich meine tage wieder habe. und dann mal schauen was da raus kommt. vorher kann man die anderen hormone ja nicht bestimmen lassen, das macht man an zyklustag 3 und dann 19-21 zyklustag nochmal. mal sehen.. vielleicht kannst du das auch bei dir testen lassen.

hast du schon kinder? war das ein abgang ohne AS in der 5ten SSW? ich habe sehr zukämpfen gehabt erneut auf dme optisch zu liegen.. :( das hat mich mega runter gezogen wieder.. ich wollte das nämlich gar nicht..  ich werde sehen was die ärztin dann sagt.. und wenn mein erster zyklus ordenlich durch ist, lassen wir es wieder drauf ankommen. ich will dann einfach alles richtig machen. und versuchen postiv zu denken. damals war eben, glaub das geht jedem anderen so wenn man den herzschlag sieht einfach furchtbar.. und noch schwerer, als wenn man ihn nicht sieht. unser herzchen hat eventuell auch schon geschlagen, aber man hat es im US ja noch nicht gesehen. das kann man ja erst 8 ssw etwa. das ist das einzigste was etwas postiv ist, damit man nicht wieder so leidet wie letztes jahr. :(

ich drücke dich ganz lieb, es wird sicher bald klappen.:ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

lg sternchen

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hallo Mädels,

Bin neu hier, drum muss ich erstmal schauen, ob ich mich hier zurechtfinde:HELP:

 

Ich kann euch sehr gut verstehen. Wir mussten am 25.02.15 in der 17 SSW unser Sternchen in den Himmel schicken. Mir steht der Tag des ET am 16. August noch bevor...

Da es uns mit Anencephalus erwischt hatte und ich nach der stillen Geburt eine AS bekommen habe, wollten wir erstmal die empfohlenen 3 Monate danach abwarten, weil wir Angst hatten, dass es sich vielleicht nicht richtig einnisten könnte... (Rat der Ärzte).

In den drei Monaten Wartezeit haben wir dann jedoch festgestellt, dass der Schock & der Schmerz über das Geschehen noch viel tiefer sitzt als vermutet, drum haben wir erstmal beschlossen, uns selbst Zeit zum verarbeiten zu geben; und auch wieder einen "Alltag" in unser Leben einkehren zu lassen... vor allem weil sich bei mir auch, als bisher kinderlose Frau, auch ziemliche berufliche Probleme durch erst Ausscheiden (BV) und dann wieder "zurück kommen" ergaben... und ohne Kinder bleibt einem ja nichts anderes übrig als zurück in den Job... :,(

Wir werden nun noch mit dem neuen Versuch warten, bis der ET vorbei ist, da mich ständig das schlechte Gefühl plagt, dass unser Sternchen sonst meint, wir hätten ihn nicht haben wollen... hört sich jetzt doof an, aber kennt ihr das Gefühl auch?

Außerdem mache ich mir sonst Vorwürfe, dass eine neue Schwangerschaft sonst nur "Ersatz" für unser Sternchen sein könnte... obwohl wir uns ja nur von ganzem Herzen ein Baby wünschen, das bei uns wohnen und groß werden darf - greifbar.

Würde auch so gern positiv denken... habt ihr einen Tipp für mich?

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo liebe hans-bärbel,

 

fühl dich mal ganz doll umarmt von mir. es tut mir unendlich leid das ihr sowas auch erfahren musstet. :( es ist so schon schwer.. aber wenn man noch weiter ist wo der mensch schon mensch ist, das ist grauenvoll wenn man die eltern so bestraft. :( warum hat eurer mäuschen es nicht geschafft? damals ende 11 ssw hab ich auch lange dran geknabbert. ich habe jden tag eine kerze angemacht und mit meinem papa oder einer sehr guten freundin gesprochen, das tat mir damals sehr sehr gut. vielleicht hilft es euch ja auch etwas.

was den ET angeht, kann ich dich voll und ganz verstehen. nimmt euch die zeit und lasst euren emotionen freien lauf. ich habe auch nochmal rotz und wasser an dem tag geheult... aber dann hab ich mich aufgerafft und nach vorne geschaut. ET war der 04.05.... und dann am 31.05. der postive ssw test in der hand.. ein zeichen von unserem engel... und dann wurde es uns wieder genommen. :( es ist furchtbar. ich verstehe dein denken sehr gut. ich hab auch immer gehofft das eine neue ssw den schmerz etwas lindert. es sollte kein ersatz werden, jeden mäuschen ist einfach einzigartzig.. aber einfach ein zeichen zu haben wäre doch toll.

was ist das: Anencephalus? wi haben auch die zeit eingehalten, weil wir auch kein risiko eingehen wollten das sich da nix richtig einnisten kann. ich hätte jetzt auch das BV durch bekommen.. es war alles perfekt :(

tja ein richtigen tipp zum postiv denken kann ich dir leider auch nicht geben. :( den suche ich für mich für eine neue ssw später auch noch. ich mache einpaar test jetzt und dann werde ich versuchen entspannter daran zu gehen wenn ich weiß das da alles ok ist.

vielleicht kannst du auch mal zu profamilia gehen, die helfen dir auch in so einer schweren situation damit umzugehen und hören dir einfach zu.

ich wünsche euch von ganzem herzen das ihr nächstes jahr eltern werden könnt.

 

lg sternchen:ROSE:

 

 

 

Außerdem mache ich mir sonst Vorwürfe, dass eine neue Schwangerschaft sonst nur "Ersatz" für unser Sternchen sein könnte... obwohl wir uns ja nur von ganzem Herzen ein Baby wünschen, das bei uns wohnen und groß werden darf - greifbar.

Würde auch so gern positiv denken... habt ihr einen Tipp für mich?

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hallo Sternchen,

erstmal danke für deine tröstenden Worte. Irgendwie tut es gut, wenn man weis, dass man mit diesen Gefühlen und Sorgen nicht alleine ist. :ROSE:

Anencephalie heißt ins lateinische übersetzt "ohne Gehirn". Es fehlen dabei also bestimmte Areale des Gehirns. Die Ärzte betiteln das Ganze meist als "Laune der Natur" und tritt meist in Folge eines Folsäure mangels auf; wobei ich Folsäure aufgrund Thema Wunschkind schon vor der Schwangerschaft eingenommen hatte. Es tritt ca um den 20 Tag nach der Befruchtung auf, gehört in Gruppe der Neuralrohrdefekt (wie zum Beispiel auch der offene Rücken).

Die Kinder haben - wenn sie es überhaupt bis zum ET schaffen - nach der Geburt keinerlei Überlebenschancen, max wenige Std wenn überhaupt. 

Wir hatten unheimlich gute Leute an der Hand und heute bin ich froh, dass wir diesen schweren Weg gegangen sind und ich bin froh, dass wir wenigstens die kurzen Momente mit unserem Sohn hatten (stille Geburt, Bilder, Kerzen, Abschied nehmen, Grab / Ort zum trauern...) und ihn überhaupt kennen lernen zu dürfen.

Ich habe einen wunderbaren Mann und wir haben gelernt, im Negativen irgendwo das Positive zu suchen, so haben wir jeden Tag bisher gemeistert.

Vielleicht hilft dir dies bzgl auch ein Zitat einer Ärztin/ mir hat es sehr geholfen: "Es ist schrecklich, was Ihnen passiert ist, aber ihr Sohn hat sich von ganz alleine für ein Leben im Himmel entschieden. Er hat ihnen diese Entscheidung abgenommen... es sitzen auf diesen Stühlen auch sehr viele Eltern, die alles dafür tun würden, Hauptsache sie müssten jetzt nicht zwischen Leben und Tod entscheiden..."

Ich bin unserem Sohn in diesem Sinne wirklich sehr dankbar, dass er uns diese Entscheidung abgenommen hat, auch wenn es im Herzen so schmerzhaft ist...

Eine andere Aussage hat mir auch die Augen geöffnet:" Wissen Sie, es gibt in solchen Situationen sehr viele Männer, die mit dieser Sache total überfordert sind und die Ehefrau in dieser Lage alleine lassen..."

Ich denke: Stimmt, sie hat Recht und ich bin froh, dass ich nicht alleine bin, im Gegenteil, es hat uns sogar noch fester zusammen geschweißt! Dafür bin ich auch dankbar.

So halte ich mich also über Wasser und vielleicht finden wir so beide jeden Tag einen neuen Grund, um positiv zu denken.

LG :IN LOVE:

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo hans-bärbel,

 

keine ursache, worte können nicht viel ändern, aber es tut gut zu wissen das man verstanden wird und anderen auch so fühlen.

oh das ist ja wirklich sehr bitter. :( ich hab das damals nur mal tv gesehen als da eine mama zwillinge bekam, einer davon hatte einen offen kopf. mir war nur der name daüfr nich bekannt. es  tut mir so leid. trotz folsäureeinnahme sowas.. da bekommt man echt angst. ich nehme auch seit letztes jahr oktober vitaverlan. und als ich jetzt gut ssw war, hab ich auf femibion umgestellt.  weil da auch noch folat drin ist, das ist für die plazenta gut.

offenene rücken hab ich schon mal gehört, aber warum das auftrit duch welchen mangel, weiß ich nicht.

das freut uns das bei euch so gut gelaufen ist und ihr euch in guten händen gfühlt habt. ich glaube bei solch einer schweren entscheidung und gang ist sowas ganz doll wichtig. und einen tollen partner an der seite zu haben ist großartig. mein mann und mich hat es auch noch mehr zusammen geschweißt. er redet auch nicht über das was war, aber er nimmt mich in den arm und zeigt es mir so. und es ist ok für mich.

das sind sehr sehr liebe worte, man sollte die sich vor augen halten. :ROSE::ROSE::ROSE: danke für die lieben worte.

es wird alles gut bei uns, da bin ich mir ganz ganz sicher.

 

liebe grüße sternchenO:-)

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hi Du, danke für die sehr lange und ausführliche Antwort.

Ich habe noch keine Kinder und werde dieses Jahr  34.

Das Vitamin D habe ich hochdosiert bekommen, 10 Tage lang musste ich 20 000 Einheiten am Tag nehmen und jetzt noch einmal in der Woche 20 000. Ich hoffe, dass das hilft.

Mein Eisenwert wird leider nicht so einfach anzuheben zu sein, da ich eine Multierregerlast im Körper habe, die mir das Eisen raubt und so eine Zufuhr von außen nichts bringt. Jetzt müssen diese Errger bekämpft werden und erst dann kann ich Eisen nehmen.=-O

LG

Hanna

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo liebe chaoskatze,

 

oh das tut mir sehr leid. doppelt schwer wenn man noch gar keine kinder hat. :( fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt.

ja vitamin D ist ganz wichtig, das ist sehr gut das ihr dagegen was macht. die tabletten werden dir helfen. bin gespannt was mein vitamin D spiegel sagt.

schau mal auf:

http://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-kinderwunsch.html

oder

https://www.vigantoletten.de/was-ist-vitamin-d.html

 

da sind zwei ganz interessante artkel dazu. kannst ja mal rein lesen.

das tut mir leid mit deiném eisenwert. :( ich hatte damals nach der ersten geburt.  das war heftig mir ging es gar nicht gut.

ich wünsche euch soviel glück das ihr bald eltern sein dürft mit allem was dazu gehört.:ROSE::ROSE::ROSE::KISSING::KISSING::KISSING:

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Ich finde auch, dass es langsam mal Zeit für was Positives wird.

Derzeit ist um mich herum so viel Tod:,(

Musste vor zwei Wochen auch noch mein Pferd einschläfern lassen, weil es sich das Bein gebrochen hat und ich Sie morgens mit offenem Bruch auf der Weide gefunden habe, bin dann bei ihr geblieben bis der Tierarzt zur Erlösung kam. Die Trauer sitzt tief.

Und ein Kollege hat seine kleine Tochter verloren, das ist glaube ich das Schrecklichste was einem passieren kann, und ich fühle mit ihm mit, ich leide ja bis heute unter der AS letztes Jahr, weil es eben schon ein richtiges Menschlein war, wie schlimm muss da erst der Schmerz sein, wenn man ein Kind im Kindergartenalter verliert, plötzlich unerwartet.

irgendwann muss doch auch mal wieder Leben kommen und nicht nur Krankheit und Tod...

2 Sternchen und ein Pferdengel reichen finde ich

In Erinnerung an Euch:IN LOVE:

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo zusammen,

 

ja wir müssen uns an irgendetwas hoch ziehen. an uns denken, versuch dir was postives zu suchen.. ich weiß wie schwer das ist..  mir tut das unendlich leid mit deinem pferd :( wenn der wurm drin ist, dann ist der wurm drin.. das war letztes jahr bei uns auch so.. erst stand das leben meiner mum auf der kippe.. dann die fg.. du siehst alles irgendwie immer zusammen.. wenn scheiße dann richtige scheiße.. :(

hätte man den bruch nicht heilen können? ich kann dich sehr gut verstehen, ein pferd ist ein absoluter toller wegbegleiter und absolut treu. fühl dich ganz lieb umrarmt.

:-O wie was im kindergartenalter?? :((((((( oh nein.. das ist ja absolut horror... da kommen mir gleich die tränen in die augen wenn ich sowas höre... auch hier kann ich nachvollziehen wie die mama sich fühlt und wie es ist ein kleinen kind zu beeredigen. von meiner freundin damals die kleine, wurde an einem bösartigem tumor krank, sie hat den kampf gegen den krebs zarten 2 jahren und 7 monten verloren. die beerdigung, der kleien sarg.. ich hab die bilder heute noch im kopf... das ist das schlimmste wenn ein kind vor den eltern geht. :(

 wenn man sowas liest, kann man nur froh sein das sich unsere engel so zeitig verabschiedet haben... so traurig es ist, aber da sind wir noch gut dran mit.

ja das reicht auf jedenfall. es wird bergauf gehen, wir müssen nur dran glauben!!!

 

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

Hi du,

 

nein man konnte den Bruch leider nicht mehr heilen, selbst wenn man tausende von Euro in in die Hand genommen hätte und sie in eine Klinik verbracht hätte. Es war ein sehr komplzierter Bruch und bei Pferden sind selbst einfache Brüche schon eine Aufgbane für sich und nach wie vor kaum heilbar. leider kann man bei einem Pferd nun mal nicht ein bein ruhig stellen wie bei einem Menschen oder Hund, so dass selbst heute bei der modernen Technik meist nur die Euthanasie bleibt.

 

ja das mit meinem Kollegen ist echt furchtbar, aber ich kann ihm auch gar nicht helfen. Er spricht nicht darüber, kommt trotzdem arbeiten, aber man sieht ihm eben an, dass es ihm richtig schlecht geht.

ich weiß auch nur, dass sie wohl mit  Bauchweh in die Klinik kam und dann wohl falsch behandelt wurde und jetzt ist sie tod.

 

Ich denke auch, dass wir somit noch Glück hatten und unsere Sternchen sich rechtzeitig verabschiedet haben.

 

Meinen Eisenmangel merke ich so eigentlich kaum, bzw kann nicht sagen wie es mir ginge ohne, bin halt sowieso chronisch krank und kann dann nicht sagen was von was kommt.

Alles nicht so einfach bei mir mit der Gesundheit

aber ich bin in Behandlung und hoffe, dass es noch besser wird

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

oh das ist wirklich traurig. ich kenn mich mit pferden leider nicht aus. :(

ich hoffe für dich das du bald ein kleinen trost hast das man nach vorne schauen kann. man ist dann selber auch unmotiviert wenn eine sch.. nach der andere kommt. ich verstehe ich da voll und ganz. :(

 das ist typisch mann. mein mann war auch so. damals war er mit zu  hause geblieben 2 wochen. um mich auch zu entlasten, da ich letztes jahr nach der MA sehr zu kämpfen hatte körperlich. oh gott das hört man immer wieder.. kam letztens auch im tv wegen bauchschmerzen.. erst beim 4ten arzt wurde festgestellt das das mädchen was mit dem blinddarm hatte. das war auch letzter drücker was da war. schlimm... und dann soll man den ärzten noch vertrauen!!! könnte ich kotzen.. ich kann ihn so gut verstehen das es ihm sehr schlecht geht.. wenn aus so einem grund ein kind einfach aus dem leben gerissen wird.. ich hoffe sehr das sie dafür bezahlen müssen für die scheiße die sie da gebaut haben!!!

ja das ist wohl wahr das sehe ich auch so, wenn ich dann von anderen schicksalen höre. damals hab ich mich aufgerafft als eine freundin ihr baby geboren hat im 6-7 monat und dann nach 3 tagen ist es auch verstorben. da hab ich mich drauf aufgerafft und gesagt das es gut war so wie es kam. und hab versucht bissel postiver zu denken.

ok alles klar. ich kam damals nicht auf die beine, so wie ich aufstehen wollte wurde mir schwindelig. nicht mal hinsetzen war möglich. ich drücke dir für deine gesundheit alles gute:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Fehlgeburt Oktober 2014 in der fast 12 SSW

hallo du,

 

keine ursache.. du siehst irgendwie sitzen wir alle in einem boot. :( aber auch unser glück wird kommen, da bin ich mir ganz ganz sicher!!! mit solch zauberhaften engeln im himmel, kann das doch nur gut werden jetzt.

da bin ich mal gespannt was da bei mir raus kommt. mein mann kann den mangel nicht haben, da er nach der arbeit und am we immer draußen ist :D das wird ganz sicher was bringen. versuch auch einfach mal jeden tag so 20 minuten sonne zusätzlich zu danken, das reicht wohl schon aus. ich drücke dir die daumen dafür.

wie fühlst du dich mit dem eisenmangel? ich bin damals gar nicht auf die beine gekommen, hab dann floradix genommen und dann hats langsam funktioniert.

lg sternchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen