Suchen Menü

Urlaub

Hallo,

ich habe beim Heilbäderverband erfahren, dass man in der Frühschwangerschaft nicht an die Nordsee fahren soll. Das Reizklima könne Fehlgeburten fördern. Hier ein Auszug der Internetseite: 

"Schwangerschaften
Schwangerschaften sind weder eine Anzeige noch eine strenge Gegenanzeige für einen Aufenthalt an der See, sie erfordern jedoch besondere Rücksicht. Das starke Reizklima vor allem an der Nordsee kann typische und gefährliche Schwangerschaftskomplikationen auslösen. Geeignete Jahreszeiten lassen sich wegen der unvorhersehbaren Wetterlage nicht benennen.
Am Anfang einer Schwangerschaft (um den 3. Monat) muss an die Möglichkeit einer Fehlgeburt, am Ende an die Gefahr einer Frühgeburt (ab 7. Monat) gedacht werden, an der Nordsee mehr als an der Ostsee. Hat eine Frau bereits problemlos ein Kind geboren und kennt sie die See von früheren Aufenthalten, so sind die Bedenken geringer, zumal in der Mitte der Schwangerschaft."http://www.heilbaederverband-sh.de/hbv/thalasso/thalasso_klima_b.php
können Sie mir erklären warum es gefährlich sein soll? Ich hatte bereits 2 FG und bin jetzt in der 5 SSw. Soll ich den Urlaub im Januar absagen?

danke

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.12.2014, 17:10 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Urlaub

Mit ist völlig neu, dass man Schwangeren abrät an die See zu fahren.

Wenn das aber da offiziell so steht müssen Sie abwägen - die entscheidung kann mAn ihnen da nicht abnehmen.

Re: Urlaub

Sehen Sie denn potenzielle Gefahren Durch Reizklima? Ich gehe davon aus, dass es mir gut tun würde 

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.12.2014, 18:19 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Urlaub

Ich sehe keine Gefahren - gar nicht! Ich würde fahren :-)

Re: Urlaub

:-)

Danke 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen