Suchen Menü

Röntgen als Tierärztin in SS

Guten Tag,

ich hatte im Rahmen meiner ICSI letzten  Montag punktion und gestern Transfer von 2 VierZellern.

die Ärztin in der Kiwu meinte, ich als Tierärztin sollte mich auf jeden fall krank schreiben lassen, weil ich ja nicht röntgen soll und auch keine Nachtdienste machen sollte. Das ist soweit auch kein Problem bin krank geschrieben mit schleudertrauma.

ich habe aber soo ein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber. Ich habe erst vor 2 Monaten da angefangen, weswegen ich nicht gleich die karten  auf den Tisch legen wollte. Zumal es ja auch sein kann, dass es ewig dauert mit dem schwanger werden. Wozu dann die Pferde scheu machen?

aber nun muss ich ja bis zum Test am 6.5. Zuhause bleiben und ich fühle mich so schlecht wegen der lügerei... :(

nun meine Frage: wie schlimm ist röntgen wirklich in der frühschwangerschaft? Ich steh ja mit meiner Schürze und meinem kehlkopfschutz bloß daneben und werde gar nicht selbst geröntgt.

lieben Dank für die Antwort! 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 23.04.2015, 14:25 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Röntgen als Tierärztin in SS

Hallo
Ich verstehe ihre Problematik gut. Als Ärztin kann ich Ihnen aber schon aus forensischen Gründen Nicht raten sich in der Nähe von Röntgenstrahlen aufzuhalten.
Anzumerken ist jedoch, dass viele Frauen vor ausbleiben der Periode ja auch nicht damit rechnen würden dass Sie ggf schwanger sind...:
Entscheiden müssen Sie selbst...
Viele grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen