Suchen Menü

Zt 10 zwei Folis

Hallo.
Ich bin im vierten übungszyklus für das zweite Kind. Gestern an zt 10 war ich beim Arzt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig ich messe Temperatur und beobachte den Schleim und stimuliere nicht. Der Eisprung ist immer um der 14 bis 15 Tag.
Gestern waren zwei Folia einer mit 7mm und einer mit 13,5mm zu sehen. Beide im
Rechten Eierstock. Er meint die Chance auf Zwillinge sei zwar gering aber gegeben. Ich will dies verhindern und verzichte deshalb nun am wohnender auf sex was mir sehr weh tut d ich keinen Zyklus versäumen möchte zumal ich schon 35 werde. Am Montag gehe ich nochmals zum Ultraschall.
Ich war Anfang Dezember auch beim Arzt. Damals meinte er ich hätte eine Zyste. Weiter hat er nichts gesagt weder Größe noch ob was zu tun ist. Gestern hat er kein Wort mehr über die Zyste verloren.
Somit weis ich nicht ob sie noch besteht.
Nachdem ich gestern noch keine eisprunganzeichen hatte. Lh Test war negativ. Heute hatte ich das erste Mal wenig Spinnbaren Schleim und ich den Eisprung sonst immer später hatte kommen mir 17 mm für zt 10 Gros vor. Kann es sein das dies die Zyste ist und der reifende Follikel erst 13,5 mm war?
Ich hoffe am Montag bin ich schlauer und es ist noch kein Ei gesprungen aber es zeigt sich ein deutlicher leitfolikel und somit ist der Zyklus nicht ganz verloren.
Was meinen sie dazu? Ist es gerechtfertigt aus Angst vor Zwillingen im Moment auf geschlechtaverkejr zu verzichten? Meinen sie in den folgezyklen besteht noch die Chance auf eine Schwangerschaft ? Laut Arzt sei alles in bester Ordnung. Aber Zwillinge möchte ich wirklich nicht
Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.03.2017, 19:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zt 10 zwei Folis

Hallo, leider kann man auf die genannte Weise eine Mehrlings- SS nicht ausschließen. Es gibt bekanntlich neben zweieiigen Zwillings-SS, auch eineiige, deren Entstehung nicht beinflussbar ist. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Zt 10 zwei Folis

Ich war gestern zt 13 nochmals beim Arzt.

Da war ein Foli bei 24mm und dieser soll laut arzt auch in den nächsten 24 stunden springen. Ich vermute das der eisprung heite nacht war

der andere hatte 14mm also nur marginal mehr als die 13,5mm von zt 10.

laut arzt wurde der kleinere follikel im wachstum gestoppt und wird nicht springen da der größere eindeutig sprungbereit ist?

sehen sie das auch so?

Laut arzt springen follikel erst ab 20mm ev ab 19 aber 14mm ist eindeutig zu klein.

 

Meinen sie nicht der kleinere kann schnell doch noch wachsen obwohl dies die letzten tage nicht der fall war und dann zb heute abend bei 16 mm springen?

 

stimmt das ich habe gelesen, dass bei stiumulierten Zyklen manchmal schon bei 14mm ausgelöst wird.

 

kann ich meienm arzt trauen?

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.03.2017, 11:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zt 10 zwei Folis

Hallo, Iht Arzt hat recht. Es reifen gleichzeitig mehrere Follikel, von denen sich normalerweise  ein Follikel  zum dann sprungreifen Leitfollikel entwickelet, die anderen bleiben im Wachstum zurück.  Doppelovulationen aus 2 Follikeln,gibt es, sind aber sehr selten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen