Suchen Menü

Schilddrüsenwerte kritisch?!

Hallo zusammen :)

Bin neu hier... Habe immer schonmal gerne mitgelesen... jetzt habe ich aber selber mal eine Frage :-X

Bei uns besteht seit einem Jahr Kinderwunsch.
Bisher hat es leider noch nicht geklappt (ich 33 / mein Partner 30).
Eisprung ist offensichtlich vorhanden (Nutzung.v Ovus + Tempikurven).

Nach einer Blutuntersuchung beim Hausarzt habe ich folgende SD Werte:
TSH basal: 1,80
FT3: 2,8 pg/ml
FT4: 0,9 ng/dl

Ist der FT4 eventuell schon kritisch und evtl. ein Grund, warum es bisher noch nicht geklappt hat??
Kennt sich jmd. aus oder hat ähnliche Werte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und sonnige Grüße,
Gerti

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.07.2015, 14:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüsenwerte kritisch?!

Hallo,vom TSH  fehlen Maßeinheit und von allen Werten die Referenzbereiche zur optimalen Beurteilung. .Ist TSH 1,8 IU/ml  liegt das im günstigen Bereich und  ein negativer Einfluss auf denn Zyklus nicht zu erwarten. Aber: wenn 1 Jahr ohne Erfolg versucht wurde schwanger zu werden, ist die Prüfung der Zeugungsfähigkeit des Partners unerlässlich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen