Suchen Menü

Hindernisse

Sehr geehrtes Expertenteam,

bei meinem gestrigen Arztbesuch, kam ich wieder auf das Thema Kinderwunsch zu sprechen, da wir schon über 1 jahr erfolglos sind. Da auch bei meinem Mann schon sämtliche Untersuchungen stattfanden, meinte der Arzt, dass auch die Möglichkeit besteht, dass es zwischen den Partnern nicht die idealen Voraussetzungen gibt. Ich hab das so verstanden,dass man genetisch nicht zusammen passt. Mich beschäftigt dies nun die ganze Zeit, kann aber nicht so recht was darüber finden.  Haben Sie davon schon mal was gehört? Gibt es das, dass Pärchen, die besser "harmonieren" leichter bzw. schneller schwanger werden als andere?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.01.2017, 14:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hindernisse

Hallo, ja, man spricht von idiopathischer Sterillität, wenn  beide Partner untersucht wurden und kein pathologischer Befund erhoben werden konnte,der sog."Zeugungsstress" gehört auch dazu.Sterile Ehen trotz Kinderwujnsch 15 % , davon idiopathisch 10%. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen