Suchen Menü

Wie geht ihr damit um?

Hallo!

Anfang Jänner hatte ich eine MA in Woche 12. Es  ist sehr schwer für mich damit umzugehen. Ich hatte mich so auf dieses Kind gefreut uns es war bis dahin auch alles in Ordnung! Und dann plötzlich zerplatzt dieser Traum... Es ist das erste an das ich denke wenn ich munter werde und es ist das letzte an das ich denke wenn ich einschlafe. Ständig stelle ich mir vor wie groß mein Bauch jetzt schon wär und ob mir immer noch so schlecht wär...

Wie habt ihr damit gelernt umzugehen. Wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehen soll, wird mir von den ganzen mitleidigen Blicken jetzt schon schlecht. Ich habe auch keine Lust mir diese ganzen "nur Mut, das wird schon" Geschichten anzuhören...

Wird das irgendwann besser?

Liebe Grüße

Dani

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht ihr damit um?

Ja, wird es.

Und nimm es den Leuten nicht übel, sie wollen nur trösten. Und mal ehrlich, gar nichts sagen und so tun, als wäre nichts gewesen, wäre auch nicht richtig!

Ich habe mir immer gesagt, dass die Natur so entschieden hat. Irgend etwas hat sicher nicht gestimmt... 

Und wir haben es weiter versucht, mit Erfolg:-)

 

Alles Gute

Puenktchen.

Re: Wie geht ihr damit um?

Es ist schon ziemlich schwer, damit zu leben, zumindest für mich. Hatte selbst 5 FGs.... Ich bin aber auch 5x erfolgreich bis zur Entbindung gekommen. Trotzdem ist es jedes Mal schlimm. Auch die Angst, bei jeder neuen SS ist immer wieder da. Aber mit der Zeit lernt man automatisch irgendwie damit zu leben, da einem ja nichts anderes übrig bleibt.

Mir ging es auf jeden Fall immer besser, wenn ich dann wieder am Hibbeln war, die Zeit stand da zumindest nicht mehr still. Ab und an kam ein sehr trauriger Zeitpunkt, aber das ging dann auch wieder vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, daß es bald klappt!! Du schaffst das! Traurig mußt du aber auch sein, um es irgendwie zu verarbeiten- es gehört dazu!

Lieben Gruß!:-)

Re: Wie geht ihr damit um?

Wau. Ich kann dich nur bewundern. Ich weiß nicht, ob ich diese Nevernstärke hätte.

Ich hoff einfach darauf, dass mein Sternchen auf seine zukünftigen Geschwister aufpasst und dann alles gut geht. Heute bin ich ganz zuversichtlich, mal schauen wie's morgen ausschaut...

Danke für deine Geschichte!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen