Suchen Menü

Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft/Befruchtung??

Hallo Mädels,

habe eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. In vielen Artikeln heißt es, dass es nur eine 25% ige Chance gibt um schwanger zu werden. Aber ich frage mich auf was sich diese Statistik bezieht? Auf die Befruchtung oder Einnistung? Ich frage mich ob es öfters vorkommt, dass eine Eizelle befruchtet wird, aber sich nicht einnistet. 

LG

Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft/Befruchtung??

:-[:-[

Ehrlch gesagt sagt keine Ahnung! Aber ich denke viel entscheidender sind die begleitumstände unter denen man schwanger werden will, die beinflussen mehr... Ob die die Befruchtung oder Einnistung meinen... Weiß ich nicht! :-(8-)

 

Grüsse

Re: Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft/Befruchtung??

Hey du, 

ja, es ist in der Tat so, dass es nicht immer zur Befruchtumg kommt, weil die Spermien die EZ verpassen oder so... Und dann nistet sich nicht jede befruchtete EZ ein. Und so ergeben sich die kläglichen 20-30% (variiert von Bericht zu Bericht...)

somit heißt es: wir brauchen "Glück im Spiel!"

lg, naddy

Re: Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft/Befruchtung??

OK! Danke schön für die Info. Ich denke eben auch, dass es so ist dass die Spermien auch bei gutem timing kein Glück haben. Sonst wäre ja jeder SStest ein Tag vor der Mens positiv. ;-)  lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen