Suchen Menü

Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 29 und endlich nach sieben Jahren Wartezeit hat mein Mann sich anfang des Jahres bereit erklärt ein Kind mit mir zu bekommen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das dieser Tag noch kommt.[:-}

Also Pille abgesetzt und angefangen zu üben.Selbstverständlich mit allem was dazugehört, OvuTest, Tempi messen usw. Und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl und dann?  Nichts, Mens bekommen aus der Traum.:,( Ich war am Boden zerstört und habe nur geheult den ganzen Tag. Mein Mann kann meine Trauer einfach nicht verstehen und ist total vor den Kopf gestoßen. Noch dazu ist meine jüngere Schwester schwanger (hat direkt geklappt beim ersten Versuch=-O) und sie versucht mich auch aufzumuntern. Allerdings mit wenig Erfolg.

Nach dem ich schon seit so langer Zeit auf ein Kind warte und darauf warte es endlich zu versuchen weiß ich jetzt nicht ob ich diesem Druck bis es soweit ist (wenn es überhaupt klappt) standhalten kann. Ist das verrückt oder merkwürdig? Wie ist das bei euch? Wie schafft ihr es die Hibbelzeit gut zu überstehen und Mut zu schöpfen wenn es doch nicht geklappt hat?

Danke fürs lesen :-) und liebe Grüße

Minu

Bisherige Antworten

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hi du,

ich bin grad echt beeindruckt. Im ersten Monat schon Tempi-Kurve und Ovutest - und du sagst dasss das „selbstverständlich dazu gehört“? Und du bist nach dem ersten Versuch schon enttäuscht? Wow. Wenn du 39 wärst okay - aber bei 29?

Ganz ehrlich: Calm down - alles wird gut. Ruhig Blut Minu ;-)

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hallo nicvie,

danke für deine Antwort :-)

Wie gesagt ich bereite mich jetzt seit sieben Jahren drauf vor überhaupt mit üben anzufangen und da es bei meiner Schwester sofort geklappt hat bin ich irgendwie davon ausgegangen das eine gute Fruchtbarkeit in der Familie liegt ;-) ich dachte auch wenn ich von Anfang an alles "richtig" mache muss es ja dann auch praktisch direkt klappen... 

Irgendwie hab ich mir die Hibbelzeit auch schöner vorgestellt, so ein wenig wie warten auf Weihnachten. Aber irgendwie macht das warten mich total fertig und gar keinen Spaß :-X

 

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hey

Als ich eben deinen beitrag gelesen habe, dachte ich erst das ich das geschriebe.  Mein Mann hat mir auch endluch nach fast 10 Jahren meine wichtigste Frage beantwortet.  Wir sind seit Januar am üben und bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt.  Ich kann mir gut vorstellen was in deinem Kopf los ist.  Bei mir kann es auch nicht schnell genug gehen.  Bekomme leider meinen Kopf nicht frei. 

Aber hier sind sooooo viele nette Mädels, die einen aus seinem tief wieder raus holt.  :ROSE:

wenn es bei uns wider mal nicht geklappt hat komme ich hier her und lese mich duchs Forum und das baut mich wider auf. 

Geduld ist wichtig. :-)

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hallo jumi2015,

stimmt geduld ist wichtig und reintheoretisch weiß man das auch nur praktisch ist es echt schwer. Gerade wenn man so lange auf die Entscheidung seiner besseren Hälfte gewartet hat ;-)

Aber ich drück für uns die Däumchen das es schnell klappt. 

Das Forum ist auf jeden Fall klasse :THUMBS UP:

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Ich versteh dich!! Denn du bist ja nicht im 1. ÜZ, sondern im 84. Quasi.... Bei mir wars ähnlich, mein Partner wollte auch ewig "noch" nicht. Das erste Kind war echt harte Arbeit und dann macht man sich erst Recht Gedanken, obs denn auch klappt??? Was wenn nicht??? Wird er sich wenn nötig untersuchen lassen?? Wird er für den Kiwu soweit gehen, wie ich?? Wenn er ja auch ganz gut ohne Kind leben könnte????

Aber ich kann dich beruhigen - wenn das Kind erst mal da ist, wird er wahrscheinlich ganz heiß darauf sein und beim zweiten hast du es dann leichter...

Und ansonsten musst du tatsächlich etwas lockerer werden. Das kann nämlich ein paar Monate dauern (muss nicht). Aber Zyklusbeobachtung an sich ist ja mal nicht falsch. Du wirst selbst bald merken, ob es zuviel ist oder ob das ok für dich ist...

Ansonsten ist mein Tipp: Ablenken wo und wie es nur geht!!!

Ach ja - und schreib in unseren Positive-Thread jeden Tag drei positive Dinge, wenn du willst. Damit du das Positive nicht aus den Augen verlierst. Das kann nämlich ganz schnell passieren, wenn man mal wieder enttäuscht wurde - von der Mens...

Ok - dann auf zum gemeinsamen Hibbeln!!! Herzlich Willkommen!!!

lg, Naddy

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Ich schleich mich mal aus dem entbindungstermin September/Oktober Forum ein.

Erst einmal herzlichen Willkommen hier :)

Dann gleich mal ein Lob das du gleich voll durchstartest mit ovou und tempi etc. :THUMBS UP:

Dir steht eine spannende, aufregende und nervenaufreibende Zeit bevor. Jeder Versuch der nicht geklappt hat wird niederschmetternd sein. Meine erste Tochter hat fast 1.5 Jahre auf sich warten lassen und ich war oft am Rande des wahnsinns :/ leider ist es so, dass sich der weibliche Zyklus erst nach jahrelanger Pillen Einnahme regulieren und einstellen muss. Nutze diese Zeit deinen Körper bewusst kennenzulernen, das wird dir dann auch in der Schwangerschaft zu gute kommen :)

Ansonsten denk immer daran, jeder Zyklus bringt dich deinem Wunschkind näher. Du kannst hier sehr viel leren nutze das zu deinen Vorteil :)

So und jetzt wünsche ich dir ganz viel Glück damit es ganz schnell klappt :KISSING:

 

P.S. hinfallen, aufstehen, Krone richten WEITER GEHTS 8-):IN LOVE:

 

 

 

 

 

 

 

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Ich schleich mich mal aus dem entbindungstermin September/Oktober Forum ein.

Erst einmal herzlichen Willkommen hier :)

Dann gleich mal ein Lob das du gleich voll durchstartest mit ovou und tempi etc. :THUMBS UP:

Dir steht eine spannende, aufregende und nervenaufreibende Zeit bevor. Jeder Versuch der nicht geklappt hat wird niederschmetternd sein. Meine erste Tochter hat fast 1.5 Jahre auf sich warten lassen und ich war oft am Rande des wahnsinns :/ leider ist es so, dass sich der weibliche Zyklus erst nach jahrelanger Pillen Einnahme regulieren und einstellen muss. Nutze diese Zeit deinen Körper bewusst kennenzulernen, das wird dir dann auch in der Schwangerschaft zu gute kommen :)

Ansonsten denk immer daran, jeder Zyklus bringt dich deinem Wunschkind näher. Du kannst hier sehr viel leren nutze das zu deinen Vorteil :)

So und jetzt wünsche ich dir ganz viel Glück damit es ganz schnell klappt :KISSING:

 

P.S. hinfallen, aufstehen, Krone richten WEITER GEHTS 8-):IN LOVE:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hallo Minu,

freu dich doch das du deinen Mann überzeugt hast... aber setze euch und speziell auch ihn nicht zu sehr unter Druck. Bis jetzt war Sex Spaß und DU hast dich um die Verhütung gekümmert. Und jetzt der Druck, das es sofort klappen muß... das macht ihm Angst. Die Verantwortung für so ein Kleines Würmchen zu übernehmen, vielleicht längere Zeit der Ernährer der Familie sein, im Urlaub kein Ausspannen sondern alle Utensilien dabei haben und immer ein Auge auf das Kind werfen was es grad macht...

Ein halbes bis ein Jahr solltest du euch schon geben um Schwanger zu werden.

Mein Mann wünscht sich wirklich ein Kind, aber er hat mir zwischendurch mal klipp und klar gesagt das er nicht immer auf Komando kann und will. (Zitat: Ich bin doch kein Zuchtbulle! Dann klappts halt nächsten Monat.)

Also, wenn er nicht danach fragt verschone ihn mit Details um Eisprung etc, und zeige ihm das du Spaß am Herzeln hast und das nicht "nur" machst um schnell schwanger zu werden. Männerseelen sind empfindlich ;-) mach ihm nicht zuviel Druck.

L.G. Lucy

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Wahre Worte. Das mit dem Zuchtbullen höre ich auch öfters ;-)

Re: Sieben Jahre Kiwu - endlich kann es los gehen oder auch nicht?

Hallo ihr Lieben, :-)

Vielen,vielen Dank für die netten Antworten und das ihr mich so nett aufnehmt :IN LOVE:

Es tut so gut auf Verständnis zu stoßen und baut mich richtig auf :JOKINGLY: 

Dann geht's mal auf in ÜZ zwei ;-)

LG

Minu

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen