Suchen Menü

Schilddrüsenwert

Hallo Mädls!

Wer kann mir helfen! War bei meiner Hausärztin (ist auch Internistin!) zur Routinekontrolle und hab dort auch gleich meine Blutwerte bezüglich meiner Schilddrüse prüfen lassen!

Lt. Ärtzin liegt ein Wert von 1,21 vor und sie findet ihn optimal!

Nun hab ich heute beim meinem FA angerufen und die Arzthelferin teilte mir mit, dass ich eine Unterfunktion habe, da der Wert bei mind. 2,0 liegen muss/soll!  

Im Netz finden sich unterschiedliche Werte! Wem soll ich nun glauben?

Doch eher meiner Ärtzin die ja doch vom Fach ist oder? :-X

Was meint ihr?

Danke für eure Antworten

 

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Anderl

misst du denn Temperartur... die müsste bei einer Unterfunktion ziemlich niedrig liegen im Schnitt... wenn ich mich nicht täusche Aber mehr kann ich dir zu dem Thema leider nicht sagen

 

LG Yasemin 

Re: Schilddrüsenwert

Lass dich nicht verrückt machen, ein TSH Wert von 1,21 ist geradezu optimal! Früher sagte man, für Kinderwunsch ein Wert unter 4 ist ok. Heutzutage ist es so, dass der Wert bei Kinderwunsch unter 2 ! liegen soll.

Wichtig sind auch immer die "freien Werte" T3 und T4.

LG

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Melone!

Danke für deine Antwort! :ROSE:

Jetzt bin ich nicht mehr ganz so verwirrt...

Ich war nämlich auch der Meinung, dass das so passt mit den Werten!

Weiß nicht, ob die auch überprüft wurden, da es sich ja nur um einen Gesundheitscheck im allgemeinen und nicht speziell wegen der Schilddrüse gehandelt hat!

Lg zurück und :XMAS 03: 

 

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Yasemin!

Hab ich mal! Aber die war eigentlich immer im Normbereich!

Danke für deine Antwort!

:THUMBS UP:und :XMAS 03:

 

Re: Schilddrüsenwert

Bitte 

Denke Melone79 kennt sich da ganz gut aus... lass dich nicht verrückt machen...

 

Wünsche dir viel Erfolg und ebenso 

:XMAS 03:

LG Yasemin

 

Re: Schilddrüsenwert

Danke Yasemin, dass wünsch ich dir auch! :-)

:XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

Re: Schilddrüsenwert

Deine Wert (tsh) ist super, sollte bei Kiwu um die 1 liegen! Alles über 2,5 oder ab 2,5 ist eine Unterfunktion. Ich hatte damals eine Wert von 4,3, meine Regel blieb total aus und ich fühlte mich überhaupt nicht gut. Nachdem ich eingestellt war, auf um die 1, ging es mir super und sofort setzte die Regel ein. Im gleichen Zyklus wurde ich schwanger!

Drücke dir die Daumen, daß du nicht allzu lange warten mußt!

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Puttchen!

Danke für die Info! Das sind ja gute Nachrichten... :-) Ich dachte schon ich bin total verkehrt...

Lieb das du mir die Daumen drückst! Dann kann es ja nicht mehr lange dauern... :ROSE:Dankeschön!

Ich wünsch dir :XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

Re: Schilddrüsenwert

Das mit der Schilddrüse haben echt viele, da sind wir nicht die einzigen!! Mach dir keinen Kopf!

Ich wünsche dir nun entspannte Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr            :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Nächstes Jahr sitzt ihr dann vielleicht schon zu dritt

unter dem  :XMAS 01:        :OK:

Re: Schilddrüsenwert

Macht mir auch fast den Eindruck und ist auch irgendwie ein beruhigendes Gefühl...  ;-)

Dankeschön! Dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr! :ROSE:

Das wäre schön... Mal sehen, was die Zukunft bringt... 8-)

:XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

Ich find die so nett, deswegen kriegst sie nochmal! 

Re: Schilddrüsenwert

:THUMBS UP:

:THUMBS UP:

:THUMBS UP:

Ich drücke und drücke und drücke !!!!

Re: Schilddrüsenwert

Das weiss ich auch sehr zu schätzen... Dankeschön! :KISSING:

Was soll jetzt denn noch schiefgehen? :OK:

Und du kriegst sie natürlich auch: 

:XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

 

Re: Schilddrüsenwert

Ich habe fast die gegenteilige Erfahrung gemacht. :)

Ich habe meinen Wert diese Woche testen lassen: knapp 2,0. Das ist offenbar völlig in Ordnung. Wie schon andere sagten, ist es bis 2,5 gut, früher war man toleranter und die (veraltete) Grenze lag bei 4,0. Aber bei Kinderwunsch, so bestätigte das auch meine Ärztin, sei 1,0 optimal. Bei mir mit 2,0 sieht sie aber keinen Handlungsbedarf und meint, dass es nicht ursächlich an der Schilddrüse liegen könne.

Und noch was: Wenn dein Wert zu niedrig wäre, hättest du eine ÜBERfunktion...

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Bauchzwergalarm!

Danke für deine Nachricht! Jetzt werde ich schon ruhiger... ;-)

Genau diese Angaben habe ich im Internet nämlich auch gefunden!

Vielleicht hätte mir mein FA ja auch was anderes gesagt, aber bisher waren die Auskünfte der Damen immer gut und deshalb habe ich gar nicht nach dem Arzt gefragt... %)

Das mit der Überfunktion hat sie mir auch gesagt, war anscheinend die einzige richtige Auskunft!

Dann hoffe ich dass es bei dir auch bald klappt...Alles Gute!

Und :XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

 

 

Re: Schilddrüsenwert

Bin etwas überrascht bzw schockiert. 0,8-1,5 ist optimal bei kinderwusch. Bei mir hat es schließlich bei einem tsh Wert von 1,3 im 11. ÜZ geklappt. daumen nach oben für deinen tsh Wert. Der ist optimal.... :THUMBS UP: 

Ich war mit meinem sehr stark schwankenden tsh Wert bei einem endokrinologen uBd auch er meinte, dass der Wert am besten um die 1 sein sollte....

und wie schon jemand geschrieben hat. Das wäre eine überfunktion. 

Re: Schilddrüsenwert

Hallo Granini! 

Erstmal :GIRL 200: zu deiner Schwangerschaft! 

Danke für deine Antwort! Ich sehe mich immer mehr bestätigt, dass die gute Frau heute einfach keine Ahnung hatte! :-P

Bin echt froh meine Frage im Forum gestellt zu haben! Jetzt fühl ich mich meinem Kinderwunsch wieder ein Stückchen näher! 

Wünsch dir :XMAS 01::XMAS 02::XMAS 03:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen