Suchen Menü

Ich muss hier mal was fragen...

... im FG-Forum ist wenig los (Gott sei Dank), aber ich würde gerne dazu was wissen und hier gibt's ja genug Frauen, die eine oder sogar mehrere FG's mitmachen mussten.
Also laut meinem Arzt sollte das hcg nach 10-14 Tagen wieder annähernd gegen Null gesunken sein. Ich hatte eine Blutabnahme 18 Tage nach der AS und mein FA rief mich an. Leider hat er mich nicht erreicht, sodass mir heute morgen nur die Sprechstundenhilfe gesagt hat, dass der Wert noch zu hoch ist und ich in zwei Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen soll... Mehr kann/darf sie ja nicht sagen u ich will irgendwie nicht nochmal anrufen u den Arzt verlangen, weil in den zwei Wochen jetzt eh nix gemacht wird.
Trotzdem: hatte das eine von euch auch, dass das hcg länger gebraucht hat? Gibt's da irgendwelche Probleme? Oder nur längerfristig??
Soooo viel kann es nämlich eigentlich nicht mehr sein, da ich einen ES hatte (mit US bestätigt) und hcg unterdrückt ja den ES... Aber scheinbar ist es trotzdem noch genug, dass es nochmal gecheckt werden muss.....?!???!!!
Lg, Naddy
Bisherige Antworten

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Hi Naddy
Schlimm genug so was und dann will der hcg nicht sinken??
Ich kann dir da leider nichts zu sagen... bei mir wurde damals drei mal Blutabgenommen und ist relativ schnell gesunken. Also auch so um die 2 Wochen

Aber sag mal ein ES (nach der AS???) wurde bestätigt und von wann war der Blutwert unmittelbar nach dem ES?? Oder später?

LG Yasemin

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Ich weiß auch nicht - das war alles komisch!!! Erst hat er mir erklärt, dass Blut abgenommen wird, weil sich das hcg manchmal nicht richtig zurückbildet und so der Körper nicht mehr in seinen Rhythmus findet... Dann sagte ich: "oh, aber fühlt sich so an, als ob der ES grad wäre". Im US - musste ja eh gemacht werden zu Kontrolle - hat er dann gesagt: "ja da links ist der ES!" Ich konnte es auch sehen. Dann hat niemand mehr was gesagt von Blutabnahme u mir fiel es wieder ein, da saß ich schon im Auto. Dachte evtl hat's sich ja erledigt, weil ES ergo muss alles weg sein. Trotzdem bin ich nochmal rein u mir wurde dann doch noch Blut abgenommen... Also direkt nach US, gleicher Tag... Und dann eben der Anruf gestern....

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Ja das versteh ich aber dann auch nicht wenn hcg vorhanden ist und du noch mal vorbei kommen sollst dann scheint es ja nicht im normalbereich zu liegen aber wie kommt es dann zum ES?? Manchmal ist es doch zum verrückt werden... da denkt man so geht es nicht und dann irgendwie doch?! Wahrscheinlich ist so etwas sehr selten. Und dann sollst du 2Wochen warten?
Ich würde anrufen und nachfragen was genau los ist.

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Naja, aber der HCG muss schon sehr niedrig sein, unter 6, idealerweise unter 2, damit man als nicht schwanger gilt. ES kann aber m. w. Noch drüber haben.

Bei mir wurde der HCG-Abfall nur bei der 1. AS kontrolliert, über 2 Wochen, bei der 2. gar nicht mehr.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Warte mal das nächste Ergebnis ab.

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Hallo Naddy,

zunächst einmal muss ich sagen, dass die Sprechstundenhilfe in dem Fall lieber gar nichts hätte sagen sollen, als dich mit der Aussage so zu irritieren. Klingt schon alles sehr verwirrend. Mein HCG lag gestern nach entfernter ELSS (OP vor einer Woche) bei einem Wert von 18 und die FA konnte auf dem Ultraschall sehen, dass ich wieder kurz vorm Eisprung stehe.

An deiner Stelle würde ich morgen vielleicht doch nochmal den Arzt kontaktieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

LG, Suzuki

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Ich komme mir in der Situation immer ziemlich blöd vor. Denn jetzt wird er wohl eh nix machen u in zwei Wochen hab ich ja mit neuem Wert nochmal die Chance nachzufragen. Evtl hat es sich ja dann schon erledigt??? Drück mir die Daumen, ja?!?!

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Klingt nach einem guten Plan u werde ich wahrscheinlich machen. Kann ja eh nichts dran ändern - so wie's ist, ist es... Nur hab ich grad ein bisschen gegooglet.... brrrr, Gänsehaut!!!

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Liebe Naddy,
Bevor du dir jetzt 2 Wochen lang Gedanken machst ob der Wert bei 15 oder 150 liegt würde ich noch mal anrufen und mir den Wert nennen lassen. Oder um Rückruf Bitten.

Mein Wert lag bei 8000 vor AS, es wurde nur mit US kontrolliert und meine FÄ meinte es sei alles in Ordnung. 2 Wochen später hab ich nochmal auf der Arbeit kontrollieren lassen, da war er bei 7.

Dicker Drücker! Lucy.

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Guten Morgen,

Dr. Google zu fragen kann manchmal hilfreich sein, aber ich mache mich immer mehr bekloppt danach als gut ist. Und trotzdem lasse ich es nicht sein. :-/

Ich stimme Lucy zu, du solltest gleich nochmal anrufen. Ich war beruhigter, als ich meinen Wert 4 Tage nach der OP erfahren hatte. So hatte ich Gewissheit, nicht doch ein 2. Mal unters Messer zu müssen oder irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen, wegen denen ich dann bis zu 12 Monaten für den nächsten Versuch Pause machen muss...!

Halt uns auf dem Laufenden, egal ob du heute noch anrufst oder erst in 2 Wochen, ja?

Ich drück die Daumen! :-)

LG, Suzuki

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Hallo naddy,

also nach der AS in der 9. Woche hat es bei mir mehrere Wochen gedauert, bis er wieder runter war also auf 0 bzw unter die nachweisgrenze.

Bei der FG in der 5. Woche , die ja natürlich abging, war er nach zwei Tagen schon bei 2.

Es ist also unterschiedlich.

Wichtig ist nur, dass er regelmäßig und gleichmäßig fällt. Das werden die wohl nochmal kotnrollieren wollen. Wenn du eben außer der Norm einfach etwas langsamer das hcg abbaust. Der Körper ist nun mal keine Maschine und funktioniert bei jedem etwas anders.

Ich würde mich nicht verrückt machen, gebe es Grund zur Besorgnis, würden sie dich nicht 2 Wochen warten lassen.

LG

hanna

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Mein HCG war über 10000 und nach 21 Tagen meinte der Artzt es sei noch zu hoch...zwei Tage später hab ich das HCG privat bestimmen lassen es lag bei 6....da schlägt kein SS Test mehr an! unter fünf ist ganz offiziell nicht schwanger. Ein zu hoher Wert aus der Sicht des Artztesmuss nichts bedeuten....das HCG sinkt etwa so schnell wie es steigt....dein Wert ist also in etwa so lange erhöht wie du schwanger warst. Wenn der Wert gar nicht sinken will dann ist das Schlimmste das sein kann, das noch Reste der Plazenta vorhanden sind. Das ist lässtig, aber nicht gefährlich. Das sieht man im US.

Viel Glück!

Glg Ana

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Hi Naddy, 

mein HGC ist relativ schnell gesunken...ca. 10 Tage ich hatte mit den Billig Test getestet und es wurde täglich schwächer. Der letzte Test war dann negativ und lt. BE hatte ich noch 12,5 HCG im Blut. Bei diesem Wert sagte der Arzt, dass es ok ist und wir weiter üben können.

 

Re: Ich muss hier mal was fragen...

Hey,

ich hatte im März in der 11. SSW eine MA und 5 Wochen nach AS hatte ich immer noch einen leicht positiven SST. Knapp 6 Wochen danach war er dann endlich negativ und ein paar Tage danach kam dann auch die Mens.

Es kommt immer drauf an, wie weit man war. Außerdem ist das auch von Frau zu Frau verschieden. Also hab geduld. Dein Körper weiß schon, was er tut. :-) Ich durfte übrigens im Juni wieder positiv testen.

Lg Gretche

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen