Suchen Menü

Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hey ihr lieben. 

 

Ich freu mich riesig über unser 2. Wunder, keine Frage aber ich bin auch so traurig das ich es meiner Familie nicht sagen kann..:-(

 Ich weiß nicht Mal ob meine Oma das noch erlebt... :,(ich konnte es ihr nicht sagen als wir auf Rügen waren. 

Zu meinen Eltern:

Sie haben sich über Joshua nicht gefreut und jetzt würden sie sich noch weniger freuen. Weil ich nun das 2. Kind bekomme bevor meine Schwester  überhaupt Schwanger ist. 

Sie waren schon immer dagegen das ich vor meiner Schwester meinen Weg gehe.

Ich bin traurig, wütend und enttäuscht zugleich. Denn eigentlich ist es ja was schönes... 

Und ich behalte diese tolle Neuigkeit für mich weil es niemand wissen will... 

Meine Mutter sagte mir damals, als wir noch Kontakt hatten " bei so einem Kind hätte ich nie ein 2. Gewollt" weil Joshua ein Tragling war/ist. 

"Lass ihn doch Mal schreien, wir haben dich damals auch in die Küche geschoben! Danach hast du durchgeschlafen!"

Bei Feiern spielen sie sich auf wie tolle Großeltern aber gesehen hat ihn mein Vater das letzte Mal im Oktober? Oder September? Und auf Rügen​? Tut er so als sei er ganz dicke mit dem Zwerg. Er hat aber sofort losgeheult... :-D jeder wusste, das er keine Bindung zu ihm hat. Das ist echt traurig das sich sowas Großvater schimpft..

Was soll ich denn jetzt mit machen mit dem 2. Kind? Nix sagen und warten bis er es merkt? (Meine Hochzeitsfeier) oder soll ich ihm das unter die Nase reiben? 

Und meine Schwester... Ich würde ihr die Hochzeit im Juli ruinieren wenn ich es ihr jetzt erzähle... Sie will Kinder aber es klappt nicht... (Dafür sollte man natürlich auch GV haben)

 

Es ist ne komplizierte Sache. Wie würdet ihr das Handhaben? :-X

Ich muss dazu sagen ich war nie ein Wunschkind. Sie wollten mich nie und haben mich das spüren lassen... :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Und da stellst du dir wirklich noch die Frage nach Rücksicht, wenn sie dich so behandeln.

sollten sie sich nochmal melden, dann kannst du es ihnen erzählen. ansonsten erfahren sie es ja eh und wenn se dann stunk machen, würd eich zurück stänkern, so von wegen, wann habt ihr euch denn mal wirklich für mich/meine Familie interessiert,

Ausserdem du kannst ncihts dafür, das es bei deiner Schwester nicht klappt.

 

ich weiss es ist schwer, sich zu freuen, das andere Schwanger werden, bin ich doch grade selbst in so einer miesen situation nach der FG.

ich freue mich wirklich für jeden aber ich bin eben auch ehrlich und sage, das ich neidisch/eifersüchtig bin,aber nicht auf die Person sondern eben nur auf die Situation.

 

im Enddeffekt egal wie du dich entscheidest du wirst dich danach wahrscheinlich nicht sonderlich toll fühlen.entweder du sagst gar nichts und wartest bis es so rauskommt und sie meckern oder sie sagen es und meckern auch bzw ignorieren es oder reden es schlecht.

du hast bestimmt noch die Familie deines Mannes die sich freuen werden und auch Freunde....ich denke da sollte man dann seine Freude und Enerdie dann reinsetzen.

 

Lg Celubestja

 

P.s. ich glaube wir kennen uns auch aus einem anderen Forum oder;-)

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Naja meine Schwester ist ziemlich depressiv...

Und es tut ihr unheimlich weh.
Meine Schwester liebt Joshua aber wenn sie nun vom 2. Kind erfährt dann geht ihre Welt kaputt...

Ich will ihr nicht die Hochzeit versauen..

Mein Vater kommt ja zu meiner Hochzeitsfeier. Da wird er es ja sehen.

Meine Mutter wird es persönlich nie erfahren! Warum auch.

Von meinem Mann die Familie weiß es noch nicht, werden es auch erst erfahren wenn das Herz schlägt.

Ich bin nur so enttäuscht das sich meine Eltern so wenig darüber freuen... Solche Großeltern will doch keiner... :,(

Ja wir kennen uns aus einem anderen Forum ^^

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hey... irgendwie kann ich dich sehr gut verstehen.. es gibt gewisse Parallele Züge die ich erkenn.. ich bin jetzt zwar schwanger mit dem ersten kind und eine schwester hab 7vh auch nicht , aber...

Ich war auch kein Wunschkind und ich hab es von meiner Mutter wahrscheinlich genauso gezeigt bekommen wie du... zu mir war sie ein aß umd vor ihrer Familie hat sie geprahlt wenn ich was toll gemacht habe...

Im.Moment erleb ich auch so eine achterbahn... sie fragt nicht einmal wie es mir geht geschweige denn wie eine Untersuchung war... nimmt keine Rücksicht und raucht weiter neben mir ect.. ich rechne damit das es bei den Enkel ähnlich traurig ablaufen wird.. Aber ok das gehört hier jetzt nicht her... wollt dir nur sagen du bist nicht allein:)

Zu den anderen Problem ich glaube ich würde bis nach der Hochzeit warten mit dem erzählen wenn es sich bis dahin vermeiden lässt.

Ansonsten würde ich sagen worauf Rücksicht nehmen freu dich das es wieder geklappt hat. Musstest du nicht oft zurückstecken? Und ganz ehrlich das es bei deiner Schwester nicht gleich klappt, dafür kannst du ja auch nichts... worauf sollst du denn warten? Du weißt ja nicht ob es je klappt.. und deine zeit rennt ja auch...

Es ist unmöglich von deinen Eltern das du zurückstecken musst und am besten warten sollst bis deine Schwester ihr Leben im Griff hat.. Aber mal ehrlich die Zeit kommt wenn sie kommt da steckt keiner drin und wünscht man seinen Kindern nicht einfach das sie glücklich sind auch wenn nicht alles nach Plan läuft...

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Ja eigentlich sollten sich Eltern freuen, wenn man was erreicht und egal wer zuerst was schafft.
Aber joa manche Eltern leben irgendwie noch in der Steinzeit....

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu deiner Mama fahren.
Das Thema gab es bei uns damals auch. Ich habe gesagt entweder ihr geht auf den Balkon oder ich komme nicht vorbei!
Pass auf dein Baby auf! Denn das leidet auch unter passiv rauchen. Und es spürt wenn es die Oma nicht mag... Es ist dein Baby für was du verantwortlich bist. Und wenn es deine Mama nicht einsieht hat sie es auch nicht verdient dich mit Babybauch zu sehen!

Meine Mutter hat mir damals ins Gesicht gesagt das sie mich lieber hätte abtreiben sollen. Ich sei ein Nichtsnutz und ein Balg...
Ich hab auch körperlich zu spüren bekommen was sie von mir hält.

Es tut mir so Leid das es gar nicht so selten ist das Kinder so gehasst werden...
Ich verstehe das nicht.
Joshua war in dem damaligen Zeitpunkt auch nicht geplant, aber ich liebe ihn abgöttisch und würde ihm niemals sagen das er ein Unfall war... Er war ein gewollter Unfall ;-)

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Ja kenn ich.

Mut n7cht mehr hinfahren ist es nicht so einfach .. es gibt ka noch meinen armen vater wenn uch den allein lass geht er unter... aber naja.

Ja meine sagte mir damals auch mit 11 ich war nicht geplant als ich dann fragte warum hast du nicht abgetrieben.. kam dann .. war damals nicht so üblich.. was soll man machen... man kann sich die Familie leider nicht aussuchen.. wenn mein krümel da ist werd ich mich auf jeden Fall distanzieren wenn sie da auch so ist..

Drück dir die daumen.. und wie meine Vorrednerin sagte wahrscheinlich ist es sowieso egal wie du es machst es gibt sowieso ein gezeter ..:(

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hallo Karo,

Ich Schleich mich ma ein. Warum lässt Du Dir Dein Leben von all Diesen Menschen vorschreiben? Such nicht bei Ihnen die Liebe die Du nicht bekommen wirst! Mach Dich frei von den Menschen die Dir nichts gutes wünschen, egal ob Familie oder Freunde. Man kann ja nix für seine Familie, daher bist Du auch Ihnen gegenüber nicht emotional verpflichtet! Genieße bitte Dein Leben! Du hast einen tollen Mann, der definitiv mit Dir ein 2. KIND möchte! Du hast einen Sohn für den Du die Welt bedeutest! Ich weiß es ist schwer, aber hör auf Dir Anerkennung von Deinen Eltern zu wünschen! Akzeptiere das es so ist und genieße was sie nicht können. Bedingungslose Liebe zu Deinen Kindern!
Liebe Grüße Mandy

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hey Mandy,
Du hast ja Recht und deswegen habe ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen.
Mein Vater hält sich immer aus allem.raus.
Und meine Schwester kann ja nix für das wir so blöde Eltern haben.
Und ich möchte nicht das sie traurig an ihrer Hochzeit ist weil ich das 2. Wunder bekomme.
Auf sie würde ich schon gern Rücksicht nehmen.

Der Rest ist mir egal.

Aber danke für deine ehrlichen Worte. Du hast ja Recht!

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

*einschleich*

Huhu,

Ich kann beide Punkte nachfühlen. Meine Schwester hat über 4 Jahre für ihr erstes Kind geübt. Wir haben in der Zeit Nr. 2 und 3 bekommen. Zwischen uns war das immer ganz offen ausgesprochen und sie war diejenige, die zu mir gesagt hat, dass ich ja wohl kaum meinen Kinderwunsch nach ihrem Problem richten kann und ob ich etwa auf weitere Kinder​ganz verzichten will, falls es bei ihr gar nicht klappt. Allerdings war meine Schwester immer die allererste, die es wusste und auch immer so lange wie möglich vor dem Rest der Familie, damit sie wenigstens ein paar Wochen hatte, um sich drauf einzustellen bevor es großes Thema in der Familie wurde. Das kommt aber natürlich sehr auf das Verhältnis zu deiner Schwester an. Wir stehen uns sehr nahe und da war das selbstverständlich, dass wir Sorgen und Freude teilen. Wir haben in der Zeit viel zusammen geheult, mal vor Kummer und mal vor Freude.

Als klar war, dass es ein Viertes geben soll, wusste sie sogar, dass wir wieder hibbeln. Zu unserer riesigen Freude hat sie dann 2 Wochen vor mir positiv getestet. Sie hat es der Familie ganz früh gesagt und ich noch ein bisschen gewartet, damit sie einmal die JUHUUUs voll auskosten konnte ;-)

Und dass sich die liebe Familie nicht unbedingt mit freut, kenne ich auch. Bei mir ist es die Schwiegerfamilie, die uns bei Bekanntgabe des Vierten direkt gefragt haben, ob das wirklich noch sein musste und dass wir ja selbst wissen müssen was wir da tun. Hat meinen Mann sehr verletzt​, obwohl wir schon nicht mit freudigem Überschwang gerechnet hatten. Dafür haben sich mehr oder weniger Wildfremde mit uns gefreut. Andere Muttis, die mir im KiGa gratuliert haben und mich einfach so umarmt haben, Leute die unseren Kindern zu noch einem Baby gratuliert haben. Und nicht zuletzt meine Familie, die sich umso überschwänglicher mit uns gefreut haben.

Halt dich an denen fest, die dir gut tun und lass dir die Freude über dein Baby nicht vermiesen. Du hast lange genug drauf gehibbelt, genieße es offen und ohne schlechtes Gewissen. Es muss nur für euch passen. Du kannst nichts für die Einstellung deiner Eltern und auch nichts für das Schicksal deiner Schwester. Es wird ihr nicht besser gehen, wenn du wegen ihr auf dein Leben verzichtest.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwergle und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir. Es ist dein Wunder in dir. Pass gut auf euch auf.

Liebe Grüße

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Guten Morgen Mimifee,

Das hast du wirklich schön geschrieben und danke für die ehrlichen Worte.

Das Verhältnis zu meiner Schwester war schon Mal besser. Und das war vor der Kinderplanung Zeit...
Wie du ja sicher auch gelesen hast habe ich 2 Sterne. Und naja ich habe bei beiden sehr getrauert.

Bei der ersten SS war meine Schwester so niedergeschlagen das war furchtbar.. und sie war so neidisch das sie gar nicht merkte wie sehr die mich mit ihren Aussagen verletzte als ich es dann leider verloren habe. Ich habe dann auch den Kontakt zu ihr abgebrochen. Habe nach einer Zeit ihr Erklärt was los war und das sie mich sehr verletzt hat.
Sie hat sich entschuldigt aber das hat alles kaputt gemacht...
Bei meiner 2. FG hat meine Mutter 4 Tage vor dem Verlust gesagt "dieses Kind sollte deiner Schwester gehören und nicht dir! Du hast es nicht verdient"
4 Tage darauf verlor ich es und ich sagte nur "meine Mutter hat ihren Willen bekommen"

Auch da war meine Schwester wieder total niedergeschlagen. Und dann kam Joshua.
Und da Theater war groß... Ich habe unter dem ganzen massiv gelitten.
Meine Schwester ist in der Zeit in Therapie gegangen weil sie es nicht verkraften konnte das ich bereits 3mal SS war und sie noch nicht einmal..

Und wenn ich ihr jetzt, 2 Monate vor ihrer Hochzeit sagen würde das ich SS bin würde ich ihr Ihren besonderen Tag versauen..
Und auf diesen Freut sie sich so sehr. Ausserdem sind meine Eltern auf ihrer Hochzeit (klar) und die dürfen es nicht erfahren sonst hab ich wieder so mit dem ganzen zu kämpfen das ich und das Baby darunter leiden würden.
Spätestens an meiner Hochzeit sieht man es ja, und da meine Mutter zu dieser Feier nicht geladen ist, wird sie es niemals sehen und kann mir so auch keine Hasspredigen an den Kopf werfen ;-)
Ich finde es auch unheimlich traurig das ich es nicht erzählen kann aber naja meine Mädels und ihr, die freuen sich :-) und das macht mich dann doch wieder sehr glücklich!!!

Ich hoffe das ich es meiner Oma noch erzählen darf... Denn sie würde sich glaube ich sowas von Freuen!

Ich schaue das ich dem Stress so gut es geht aus dem Weg gehe, gerade um mein Baby zu schützen.
Stress ist in der Frühschwangerschaft nie gut

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Genau, wenn es dir nicht gut tut, wenn sie es wissen, dann behalte es so lange wie möglich für dich. Alles was dich stresst, tut auch deinen Kindern nicht gut. Weder dem Baby, noch Joshua. Der spürt ja auch, wenn es dir nicht gut geht. Freut euch für euch und genießt euer kleines Geheimnis. Jedes Kind ist ein Geschenk. Keiner hat das Recht euch das mies zu machen.

Alles Liebe!

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Liebe Karo,

hör auf dein Herz und tu was Dir gut tut.
Wenn Du schon ahnst,dass Du negativen Gegenwind bekommst,dann sag lieber erstmal nichts. Ich denke man muss lernen in gewissen Situationen egoistischer zu werden. Man versucht es immer allen Recht zu machen,aber in dieser Situation versuch es doch einfach Dir Recht zu machen.
Ihr habt so lange gehibbelt, nun überglücklich..Genießt das Glück doch erstmal zu zweit und lass Zeit ins Land ziehen. Der Punkt wird schon automatisch kommen,an dem Du es sagen willst.Viele Frauen halten es ja bewusst noch geheim bis zur 12/13 Woche,nimm Dir die Zeit.

Du hast deine eigene Familie und das Wichtigste ist das IHR glücklich seid! Deine Schwester wird bestimmt auch noch ihr Baby bekommen. Ich bin die Jüngste zu Hause, meine beiden schwestern haben auch schon Kinder,ja und ich bin aktuell auch irgendwie neidisch,da ich auch gerne welche hätte,aber trotzdem happy für die beiden.So ist es im Leben nun mal,alles zu seiner Zeit.

LG

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Danke das ist lieb!

Ich denke es ist wirklich besser Mal an mich zu denken! An mein Baby und meine Familie.

Das sie es nicht erfahren, haben sie sich selbst zuzuschreiben...
Wären sie nicht so miese Eltern dann wüssten sie es sicherlich schon!

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hi Karo!

Konzentriere Dich auf Dich und Deine kleine Familie.

Was "Deine" Familie da abzieht ist ja wohl das letzte!

Du führst doch ein ein ganz anderes Leben als Deine Schwester! Wieso soll sie alles vor Dir erleben sollen/müssen/dürfen? So ein Quatsch! Das kommt doch auf die Lebensumstände und allem Drum herum an, wann man ein Kind oder heiraten möchte.

Ich habe meinen Mann mit 19Jahren kennen gelernt. Mein Bruder hat seine Partnerin erst mit Ende 20 kennen gelernt.

Hätte ich auf meinen Bruder gewartet, würde ich nie ein Kind bekommen. Er möchte nämlich gar Keine!

Und nun, wo Dein Sonnenschein da ist, sollten sie sich eigentlich nur freuen!

Ich bin fassungslos..... :-X

 

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hey Janni,

Die leben halt in ihrer eigenen Welt wo die älteren Kinder alles zuerst bekommen.
Meine Schwester hatte/hat so ein ähnliches denken aber das ist okay.
Sie wurde ja auch gut von meinen Eltern auf dieses Denken erzogen...

Ich werde es auf jeden Fall meinen Eltern nicht erzählen. Meine Schwester wird es irgendwann nach ihrer Hochzeit erfahren.

Meine Eltern haben sich dieses Recht leider verspielt.
Und von daher soll es mir doch egal sein.

Ich liebe meine kleine Familie so wie sie ist!
Wir freuen uns und unsere Freunde freuen sich mit :-)

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hallo Karo,

Mir kam es vor, als ob du über meine eltern und mich geschrieben hättest. Ich fühle mit dir. Denn ich habe fast das gleiche problem. Fast jeder im Umfeld weis, dass ich nun ssw bin. Auser meine eltern. Traurig. Aber war. Aber weist du was? Ich mach mir nichts mehr draus. Es ist mir nun egal. So wie ( ich meine) meine gefühle meinen eltern eigtl. Eher meiner mama egal ist. Weist du wie ich mich wohlfühle? Ich rede mir immer ein, dass es nicht meine schuld ist, dass es meine eltern nicht wissen und dass ixh es ihnen nicht erzählen kann. Es ist deren schuld. Weil sie mir die nähe nicht gegeben haben. Weil sie nicht reagiert haben wie ich wollte in meiner ersten ssw. Weil sie mir wehgetan haben. Jetzz fühle ich mich nicht dafür verantwortlich, das sie an hand meines bäuchleins annehmen ich wäre ss. Mei? Ich hätte mir es doch auch anderst gewünscht? Wie gesagt es liegt in deren hand biht mehr in meiner. So schade es auch ist. Es ist aber so. Kopfhoch :)

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Da keine das ist super lieb von dir!
Und du hast Recht!
Das ist die Schuld der Eltern! Die Schuld deiner Eltern in meiner!
Die haben den Bock selbst geschossen!
Wieso müssen Eltern so sein? Aber weißt du was?
Das ist das beste Beispiel wie man niemals werden sollte!!!
Sollte uns ne Lehre sein!

Liebe Grüße

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Wir machen das dafür umso besser :)

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

So sieht es aus!

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Hey Karo,

ich muss ein bisschen schmunzeln...Das kommt mir alles soooo bekannt vor . Meiner Schwester wird auch immer Zucker in .... geblasen und das obwohl Sie mit 26 keine Lust hat zu arbeiten ist sie die beste die jetzt mit ihrem Freund in ein Haus an die Nordsee!!!! zieht.. Die Reaktion zu meinem positiven Test war : Naja musst du wissen...

ich hab mich geärgert das ich was gesagt habe..

Lass dir die schöne Zeit von keinem versauen.:-/

lg

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Boah also die Reaktion ist aber auch heftig...

Oh man wir haben alle nicht das Gelbe vom Ei erwischt was?
Unsere Eltern packen wir alle in einen Sack, hauen mit dem Knüppel drauf und es trifft immer den richtigen!

Unmöglich...

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Liebe Karo, 

 

ich hab jetzt nicht gelesen, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben. Vermutlich ist das Wiederholung aber das schadet nicht: 

Ich möchte dir nur folgendes mitgeben, ich finde das fasst es gut zusammen: 

Das Gestalt - Gebet von Fritz Perls

 

 (zitiert nach: http://www.psychotherapie4u.de/humor/gebet/)

 

Geh du deinen Weg, so wie du ihn für richtig hältst. Du darfst dich mit allen die können über dein erstes und zweites Wunder freuen. Wer das nicht kann, der darf außen vor bleiben. Umgib dich mit Menschen, die deine Freude teilen können. Und sei gewiss, dass dein Weg der richtige für dich ist.

 

Liebe Grüße

Katharina 


31.05.2017 10:15 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Das trifft es wie die Faust aufs Auge! Wahnsinn!!!

Dankeschön

Re: Ich freue mich bin aber auch traurig (vorsicht lang)

Das hast du schön gesagt!

Community-Managerin
Community-Managerin | 31.05.2017, 10:18 Uhr
5491 Beiträge seit 29.05.2012

@Katharina

Guten Morgen Katharina,

leider musste ich das Gedicht aus Deinem Beitrag entfernen.

Da Gedichte, Texte, ect. urherberrechtlich geschützt sind, dürfen diese nicht einfach kopiert und hier in Beiträge eingefügt werden.

Du kannst aber jederzeit auf die entsprechende Seite verlinken, so wie Du es schon gemacht hast.

Wir können bei kopierten Texten auf unseren Seiten abegemahnt werden und das möchten wir natürlich nicht.

Dies nur als Hinweis.

Viele Grüße

Victoria

Victoria - Community-Managerin lifeline.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen