Suchen Menü

Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht !!

Also es ist tatsächlich so, dass lange (5 jahre und mehr) vor den Wechseljahren der zyklus sich ab und an enorm verkürzt und auch mal die mens ganz ausbleibt. Also enorm lange mens pausen. Was aber überhaupt nichts mit dem ES zu tun hat. Der kann trozdem stattfinden. 

Das heist wenn meine Bekannte normal einen zyklus von 30 tagen hat. Der jetzige verkürzt war auf 20 Tage dann hätte sie am ZT 10 nen ES gehabt. Dann die mens ausbleibt und wieder einen zyklus von 20 Tage und wieder am ZT 10 den ES.

Macht ssw an ZT 30 

kompliziert .... Sorry ...... Meint ihr das könnte sein?

dann müsste ich doch noch mit Messen anfangen. Denn dann könnte das bei mir ja auch so sein (bin 41)  Und ich verpasse dann vielleicht doch immer den ES.

%) :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht !!

Liebe Conny,

messen schadet nichts, kostet nichts außer dem Thermometer und ist dabei deutlich billiger als Ovus!

Bin 39 und mich beruhigt es immer ungemein durchs messen festzustellen das ich einen ES habe....

L.G.!

Lucy

Re: Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht !!

Danke Lucy, ich denke ich werde es auch mal probieren!

Re: Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht !!

Liebe Conny, ich bin auch 41 und mache normalerweise Ovus, habe auch einen regelmäßigen Zyklus. Die letzten zwei Monate habe ich temp gemessen um zu sehen ob das passt mit ovu, schleim und temp. Also ich kann keine Abweichung feststellen, wenn ovu fett positiv und genug schleim dann war da auchvtempmässig ein ES. es tut gut mal zu messen und zu gucken ob alles ok ist. Nur ein guter rat, hör dann auf in der zweiten zyklushälfte, da macht man sich echt kirre, wenn die temp mal runtergeht (also ich mach das zumindest...) wünsch dir viel Glück, bibi

Re: Hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht !!

Ja ich denke auch ich werde es mal ausprobieren.

vielen Dank für deine Antwort !

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen