Suchen Menü

Clomi-Erfahrene bitte melden

Hi Mädels, war heute (an Tag 55) beim FA. Komme mit den langen Zyklen bzw nicht vorhandenen Zyklen nicht klar. Seit Oktober keine Mens (nur eine durch auslösen mit Clormadinon) Blutwerte sind soweit in Ordnung. Auf Nachfrage hat sie mir gesagt dass der Schilddrüsenwert (3.1) auf um die 1 muss aber das eher Nebensache wäre. Ich soll 10 Tage die Pille nehmen zum Auslösen der Mens. Dann an Tag 5 mit Clomifen anfangen. Dann regelmäßig zum US und Blut abnehmen. Sie meinte wenn Clomifen nichts bringt kommen Progesteron-spritzen zum Einsatz :(

Mein Mann soll ein Spermiogramm machen damit ausgeschlossen werden kann dass es wegen ihm nicht klappt. 

Wer hat Erfahrung mit Clomifen? Wer ist mit Clomifen schwanger geworden? In welchem Zyklus

LG!

 

Bisherige Antworten

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Sorry dass der Text so lieblos ist. Bin Grad etwas aufgewühlt nach dem Termin 

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Hey,

fühl dich erst mal gedrückt und komm wieder etwas zu dir. Mach dir einen Tee und kuschel dich schön aufs Sofa.

Versteh gerade nicht, warum dein Mann jetzt schon zum SG soll, wenn du gar keine vernünftigen Zyklen hast.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Trotzdem ganz liebe Grüße

:ROSE:

Rebekka 

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Danke für hast recht, lieg jetzt auf der Couch ;) 

 

Na ja ich hab zwar auch das Gefühl dass die FA da schnell zur "Keule" greift aber bevor ich jetzt Monate warte ohne dass ich überhaupt ne Chance hab.... Die möchte sicher sein dass bei meinem Mann alles okay ist bevor sie mich behandelt weil wenn bei meinem Mann was nicht passt darf-kann sie nicht weiter machen sondern wir müssten in eine Kiwu...

In welchem  ÜZ bist du? 

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Ich bin erst im 2. ÜZ.

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Hey,

 Ich habe vor 15 monaten die Pille abgesetzt und meine Mens kam auf natuerliche Weise garnicht mehr :,-(

nur durch Chlormadinon :-/

ich nehm jetz auch schon zum 2. Mal Clomi! beim ersten Mal eine Tablette vom 5.-9. ZT. Es ist nichts passiert:-(((

jetzt habe ich zum 2. Mal die Clomi! Je 2 Tabletten vom 5.-9. ZT und siehe da, ich habe am 13. ZT endlich mal gute Nachrichten! eine schoene Eizelle ist gereift .... Mal schauen obs klappt :(

bei mir wurde allerdings nichts getestet und auch nicht bei meinem Partner!

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Danke LuLaLa für deine Antwort. Das lässt mich hoffen dass es damit bei mir auch klappt. Fürs erste wären normal lange Zyklen ja schon toll. Wie lang war dein erster Clomi Zyklus

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Ich schleich mich mal hier rein.

Hatte auch ewig lange Zyklen und Jahre lang haben wir es versucht. Ich hab mir die Schilddrüse einstellen lassen, solltest das auch nochmal bei einen experten prüfen lassen. Ich hab dann auch clomi bekommen und im 3 Zyklus hat es geklappt, musste 1 1/2 Tabletten ab Tag 3 nehmen und mein Mann hat auch ein spermiogram machen lassen.  Hatte keine Nebenwirkungen. 

Alles gute. 

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Danke, freut mich dass du Clomi gut vertragen hast. Die FA meinte am häufigsten kommt es zu Hitzewallungen. Ich hab natürlich gegoogelt, aber sich verrückt zu machen bringt ja auch nix! 

*einschleich*

Hallo,

ich hatte zwar auch 2 oder 3 Clomizyklen, aber die haben absolut nix gebracht, allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch weder meine Schilddrüse in Ordnung noch wurde durch ein Spermiogramm festgestellt, ob das ok ist oder nicht.

Warum ich dir hauptsächlich schreibe, ist, weil dein Satz

"Auf Nachfrage hat sie mir gesagt dass der Schilddrüsenwert (3.1) auf um die 1 muss aber das eher Nebensache wäre"...

mich absolut nervös macht;-). Und ob der Wert eine Rolle spielt. Lass ihn durch einen Spezialisten/Internist richtig einstellen, die wissen, was bei Kinderwunsch gemacht werden muß. Für normal ist dein Wert mit 3,1 ok, aber nicht für Kinderwunsch:STOP:.

Wünsch dir alles gute und das du und auch alle anderen hier bald einen positiven Test und Monate später eure kleinen Mäuse im Arm halten könnt.

......und wieder ausschleich

Re: *einschleich*

Das kann ich nur unterschreiben! Geh zu einem spetialisten, die sehen sich auch die freien Werte an und ob du evtl Antikörper brauchst! Ich hatte einen nur leicht erhöhten TSHvon 2,6 und bin zur endokrinologin. Hab eine leichte unterfunktion und muss lthXerox nehmen. hätte ich vorher auch nicht gedacht! Also, bitte lass das vernünftig abklären!! Glg bibi

Re: *einschleich*

DAnke euch beiden, werde den Rat befolgen und einen Spezialisten aufsuchen. Mein Gefühl sagt mir auch dass das besser ist

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Hallo Deluxe,

Clomi ist ja zu Eizellreifung vorgesehen, kann aber nicht unbedingt einen Zyklus verringern. Aber wenn du das in Griff bekommst, kann dir Clomi ggf. helfen.

Ich bin im 2. Clomi-Zyklus schwanger geworden...nach 17 Jahren Kinderwunsch. Habe allerdings zusätzlich noch etwas zum GMS Aufbau genommen und anschließend Utro.

Leider hatte die SS nicht gehalten...nun bin ich im 4. Clomi Zyklus und die Mens läßt noch auf sich warten.

 

Wünsche dir viel Glück das es mit Clomi klappt.

 

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Oh das tut mir leid. Nimmst du aktuell wieder Clomi? Oder machst du ne Pause? Wie lange waren deine Zyklen vor- und mit Clomi, gab es da Unterschiede? Alles Liebe und viel Erfolg auch für dich!

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Guten Morgen,

mir ging es 2009 so wie dir, hatte Endloszyklen nach langer Pilleneinnahme. Meine Werte waren sonst alle ok, auch mein Schilddrüsenwert. Mein Mann wurde ebenfalls zum SG geschickt, damit ich nicht irgendwelche Hormone nehme, wenn es eh nicht klappen kann - bei ihm war alles bestens.

Ich habe einen Zyklus lang an fünf Tagen eine Tablette genommen, zwei Eizellen sind gereift, ich bin schwanger geworden, habe im Mai 2010 einen gesunden Jungen bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nach der Schwangerschaft hatte sich mein Zyklus wieder eingependelt und zwei Jahre später hat es ganz ohne Clomi geklappt, ein Mädchen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück! :-)

LG

Mindy

Re: Clomi-Erfahrene bitte melden

Danke das hört sich toll an! Geduld ist ja nicht unbedingt mein 2. Vorname :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen