Suchen Menü

ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Huhu meine Lieben!

Nachdem mein Mann u. Ich im ÜZ18 angekommen sind und wir leider bisher nicht genau wissen woran es liegt das es bisher nicht geklappt hat wird bei mir morgen eine BS durchgeführt um die DurchlässigKritik der Eileiter zu überprüfen. Bin etwas nervös deswegen. Die BS wird ambulant im KKH gemacht. Zu meiner Vorgeschichte: Hormone Top, regelmäßiger Zyklus (30Tage) danach kann ich die Uhr stellen, ES vorhanden. Mein Mann hat 2 Spermiogramme gemacht, eins nicht optimal aber nicht hoffnungslos uns eins sehr gut. Also haben wir bisher keinen Anhaltspunkt. Hat jemand Erfahrungen mit einer BS?  

Danke im Voraus für euer Feedback.

LG Ria

Bisherige Antworten

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hi bauchspiegelung ist nicht schlimm, es kann nur sein das sich das gas imganzen Körper verteilt und du viel, pupsen musst. Viel Glück morgen lg Nicole

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hallo Ria, ich werde dir wohl deine Angst oder Nervösität nicht nehmen können aber ich kann dir den Ablauf bei meiner BS kurzfassend schildern. Bei uns wollte es auch ewig und 3-tage nicht klappen und immer wieder hatte ich Schmerzen, ausserhalb der Menstruation, die mich wirklich in die Knie zwangen. Mein FA schickte mich dann in eine Tagesklinik zur ambulaten Behandlung. Ich musste morgens nüchtern um 7:00 Uhr (natürlich nach einer schlaflosen Nacht) auf der Matte stehen. Es folgte jede Menge Papierkram, wo ich durch die Bebilderung der OP-Schritte noch mehr Angst bekam. Ich unterschrieb das ganze ziemlich flott und dann ging es mit einer Schwester ins Zimmer wo ich meine Privatsachen in einen Schrank schloß und ein OP Gewand bekam sowie 2 Tabletten welche wohl schon Schmerztabletten für danach waren. Naja und als ich dann in den OP geführt wurde liefen bei mir vor Panik nur noch die Tränen. Wollte, konnte mich aber gar nicht beruhigen. Aber alle dann erscheinenden Schwestern (eine für die Nakose, die andere war die Assistenz vom operierenden Arzt und noch 2 weitere) waren so so super lieb und haben mir dann ein wenig die Angst genommen und es wurde mein bewässertes Gesicht getrocknet und meine Hand gestreichelt....und beruhigend auf mich eingeredet. Naja dann wurde die Nakose eingeleitet und als ich wieder wach wurde war ich vom Unterleib her schmerzfrei aber mein Hals tat sehr schön weh, wohl vom Tubus zwecks der Beatmung während der OP. Es wurden dann weiter Tabletten verabreicht und ich bekam Tee und Reiswaffeln (da diese wohl nicht noch zusätzlich den Bauch blähten). Gegen 15 Uhr wurde ich dann in Begleitung entlassen. Und als ich dann Zuhause auf dem Sofa lag und mich betrachtete fühlte ich mich wie ein Truthahn. Orange von der Desinfektion und naja aufgeblasen vom Gas der OP. Abends kam dann noch ein Anruf aus der Klinik vom diensthabenden Arzt ob alles in Ordnung ist. Schmerzmittel und Antibiotikum bekam ich mit nach Hause. Was ich unangenehm empfand war als sich das Gas aus dem Körper schlich und mein Bauch sich wieder zusammen zog (Tag 3-4) aber ansonsten hatte ich keine Schmerzen. An Tag 10 wurden dann die Fäden gezogen. Hatte im Bauchnabel eine Naht und links und rechts am Unterbauch (da wurde bei mir gleich Endometriose entfernt). Naja und nach stoppen der Blutung musste ich zu meinem FA der dann prüfte ob sich die Organe, Gebärmutter wieder zurück gezogen haben. Naja und dann fand noch eine Kontrolluntersuchung nach der ersten richtigen Menstruation statt und dann gab es grünes Licht zum Üben ;-)

Du schaffst das !!!! Hab keine Angst ! Ich drücke dir die Daumen !

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hallo Docevida!

Vielen Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Angst habe ich keine aber bin nervös und fühle mich so ausgeliefert.. Aber das wird schon, ist ja keine große Sache und ich kann am selben Tag wieder Heim, das ist schonmal. gut. Wurdest Du nach der BS schnell schwanger. Man hört ja schonmal das es fix ging wenn die Eileiter frei sind..!?!? Hoffe nur das alles ok ist und wir unserem Ziel ein Stück näher kommen.

Lieben Gruß Ria

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hi ;) Ria, mmhhh naja schnell für meinen Geschmack ging das nicht. Ein Jahr später hat es funktioniert allerdings endete das ziemlich schnell wieder. In der 14 Woche hatte ich eine FG. Somit sind wir seit Februar wieder am üben. Aber das bedeutet ja nicht das es bei dir auch so ist. Ich wünsche dir ganz viel Glück !

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hey Docevida! Oh das tut mir leid. Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und das dann alles gut geht. Ich werde berichten wie es war. Hoffentlich können wir uns bald gegenseitig berichten das wir positiv getestet haben. Immer fest dran glauben!!! 

LG Ria

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Huhu ria,

Also ich hatte letztes Jahr eine bs u es war alles super....hab mich im NNachhinein nur geärgert,das der Fa nicht auf die Überweisung mirt drauf schrieb Eileiter Durchlässigkeit prüfen :-( soifz...

Denn wir üben nun wieder 1 jahr :-( 

Was du da haben kannst gegen die Gase im Bauch ( die sich im ganzen Körper verteilen) sab Simplex....das lindert die schmerzen u das völlegefühl....die hab ich schon nach dem ks bekommen u auch nach der bs genommen...

 

Daumen drück....

Re: ÜZ 18; morgen Bauchspiegelung

Hallo Hummel83,

Danke fürs Daumen drücken. Hoffe das es bei Euch auch bald klappt. Weiß man denn woran es liegt? Man das ist alles so nervig. Hätte nie gedacht das, das alles so Nervenaufreibend und frustrierend sein kann.

LG Ria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen