Suchen Menü

Ich kann es noch nicht ganz glauben...

 

 

Hallo, nachdem mein zweiter Test eindeutig positiv war heute morgen, wurde mir gesagt, ich gehöre jetzt hierher... [:-}

Daher wollte ich mich auch kurz vorstellen! Ich komme aus Hattingen in NRW, bin 29 und stehe kurz vor meiner 2. Staatsprüfung Lehramt...

Wir sind jetzt im 2. ÜZ gewesen und bis vor den 1. ÜZ habe ich noch die Pille genommen. Daher hatten wir mit deutlich längerer ÜZeit gerechnet. Aber seit ca einer Woche ist meine Regel überfällig und zwei Tests waren positiv. Habe außerdem seit einiger Zeit leichtes Ziehen im Unterleib, Pickel, spannende Brüste und ich fühle mich ziemlich müde.

 

am Mittwoch habe ich zufälligerweise einen Termin bei einer neuen FÄ, da hoffe ich dann direkt mehr zu erfahren.

ich traue mich irgendwie noch gar nicht richtig zu freuen, da ich noch nicht wirklich glauben kann, dass ich schwanger bin. 

 

ich verstehe nur nicht ganz, wie nun meine Ss Woche berechnet wird. Habe mit zwei rechnern den gleichen ET bekommen. Aber mit meiner Rechnung wäre er viel später. Denn ich hatte am 18.12. das letzte Mal meIne Tage, also müsste ES ca anfang Januar gewesen sein. Die Rechner nehmen aber scbon ab dem 20.12. 0+0 an... Also wäre ET am 26.9., drei Tage vor meinem Geburtstag :DRINK:

 

Ich wüsste bloß so gern schon, ob ich nun wirklich richtig ss bin und das Kleine auch bei mir bleibt... Wenn man hier so liest kanm ja echt so mega viel noch passieren :(

 

Liebe Grüße, Luisa 

Bisherige Antworten

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Hallo Luisa, wenn alles klappt....dann liegen wir total gleichauf. Allerdings hab ich mich nonicht getraut, einen Test zu machen. Wünschen uns sehr ein Baby, probieren es seit Oktober. WÜNSCH DIR alle Gute...und ich meld mich, wenn ich näheres weiß. 

 

Alex

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

 

Oh wie cool!! Ich war wegen des Tests Auch hin und her gerissen, aber wollte dann doch Gewissheit haben. Dafür hatte ich aber einen Billig-Test gekauft, der nicht wirklich toll war. Im Anschluss dann noch den extra teuren, der sagte dann SCHWANGER :-D

Aber lieber man weiß es dann, auch wenn nicht schwanger ist. Dann kann man weiter üben. Seit Oktober ist ja auch noch ncht lang! Also Kopf hoch! Das wird bestimmt! Vielleicht ist es schon! Sag bescheid, ich freu mich! 

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Herzlich Willkommen im ET Forum ..und die SS wird ab dem Tag der letzten mens gerechnet...also passt alles ..Glückwunsch ..lg lutschis 

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Willkommen im Forum, Louisa und Alex!

:GIRL 200: und auf eine schöne, gesund gemeinsame Kugelzeit! :GIRL 252:

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

So schön das wir immer mehr werden ..aber wir haben noch ganz viel Platz für alle anderen ..lg lutschis

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Hallo Luisa,

:GIRL 200: zum positiven Schwangerschaftstest!!! 

Klar, passieren kann immer etwas, aber du solltest positiv sein und davon ausgehen, dass alles gut geht. ;-)

LG und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir

Romy (mit Krümmel 7+6)

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

 

Vielen Dank!

ich muss es einfach erst noch realisieren.

ich hoffe die FÄ kann mir Mittwoch mehr dazu sagen. Ist ja eigentlich noch etwas früh für einen Arztbesuch, aber auf den termin warte ich schon seit zwei Monaten, natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich dann schwanger sein könnte :GIRL 252:

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Dann bist du 5+5, also fast 7. SSW?

hm, da stehen die Chancen ganz gut, dass man recht viel sieht, mindestens Fruchthöhle + Dottersack. Evtl. Sogar Embryo mit Herzschlag.

Du musst nach dem Termin natürlich unbedingt berichten! :GIRL 012:

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Oh echt??? Das wäre so toll!

 

ich hoffe nur die Fä macht überhaupt ein US, denn ich habe ja eigentlich nur einen termin für die normale VorsorgeUntersuchung. Oder meinst du ich soll da noch anrufen und schon mal die ss ankündigen? 

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Also für ben Pap-Abstrich muss sie eh unten ran und klar macht sie auch nen US, wenn du sagst, du vermutest schwanger zu sein. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Jipie!!

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Hey :GIRL 200:,

meine letzte Regel war auch am 18.12. Allerdings weiss ich, dass ich am 31.12. einen positiven Ovulationstest hatte. Also ET 24.9.15.

Freitag hab ich den ersten Ultraschall und hoffe dann wie du, dass man schon was zu sehen bekommt.

Spätestens wenn er dich nach der letzten Periode fragt macht er nach deiner Antwort einen US :-)

Ich war am 5.1 auch zur Krebsvorsorge beim FA und hab mich noch mit ihm über meinen Kiwu unterhalten. Er sagte noch, hoffentlich sieht man sich bald wieder . Kann ja keiner ahnen das ich 3 Wochen später schon da bin [:-}

LG und alles Gute.

 

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Oh wie cool! Dir also auch herzlichen GlückWunsch und alles Gute!! voll spannend, hoffentlich sieht man dann was!!! 

 

Ich  habe zwar keinen Ovulationsteat gemacht, aber laut Basaltempi müsste es am 2.1. gewesen sein. Ich war mir aber unsicher, ob icz überhaupt einen hatte, da ich ja noch bis vor zwei Monaten die Pille genommen habe.

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Hey Luisa,

:GIRL 200::GIRL 200:

Ich komme auch aus NRW :-). Die Angst kann ich verstehen, die habe ich auch! Ich denke wenn wir dann alle mal die :IN LOVE: haben schlagen sehen geht es uns besser!

Willkommen bei uns!!! :ROSE:

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Oh cool! Dann sind wir schon ein NRW-Club :)

Wann hast du denn den Termin für das Ultraschall? 

Re: Ich kann es noch nicht ganz glauben...

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Das ist doch ein super Timing: Prüfung und Schuljahr packst du noch und dann kannst du den Mutterschutz in vollen Zügen genießen.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen