Suchen Menü

Wieviele Kinder?

Um mal wieder bisschen Leben in die Bude zu bringen (zu Bea schiel) starte ich mal eine Umfrage:

Wieviele Kinder möchtet ihr gerne haben (Idealvorstellung)?

Bei den Mehrfachmamis: Wieviel wolltet ihr ursprünglich haben und wieviele sind es bis jetzt? 

------------------ 

Ich finde 2 für mich ideal. So Altersabstand von 2-3 Jahren. Mal gucken, ob das hinhaut :-).

Bin gespannt auf eure Antworten.

Anja

Bisherige Antworten

Re: Wieviele Kinder?

Hallo. 

Wir wollten immer nur ein Kind... Was in 3 Jahren ist kann ich noch nicht sagen :) vielleicht bekommen wir dann noch ein zweites :) aber fürs erste sind wir froh wenn unser erster schatz gesund zur Welt kommt :)

schönen Sonntag euch noch

natalie 

Re: Wieviele Kinder?

Hallo, 

wir wollten immer 2 Kinder. Nach der jetzt ersten Schwangerschaft wollen wir schauen wie es in 4 Jahren aussieht ob sich bei der wohnlichen Situation noch etwas ändort. Momentan sind wir in einer 80qm Wohnung zu Hause und die reicht erstmal nur für uns und einem Kind. 

 

schönenen Sonntag noch ;) 

Re: Wieviele Kinder?

Hallöchen Anja, 

unsere Idealvorstellung liegt bei 3 Kindern, aber auch nur wenn wirklich alles passt (finanziell und wohnlich). 

2 Kinder aber auf jeden Fall, unsere Vorstellung beim Altersabstand liegt auch bei uns bei 2-3 Jahren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :-)

Liebe Grüße

Sandra

Re: Wieviele Kinder?

Bei mir liegt die Vorstellung auf jeden Fall bei zweien (ein Einzelkind zieh ich nicht auf :-P), ich würde aber auch ein drittes nicht ausschließen, mein Mann aber wohl eher schon. Außerdem haben wir oben nur zwei Kinderzimmer, hätten wir vielleicht doch größer bauen sollen.

Und erstmal schauen, wie es mit einem Kind wird. Manchmal haut das ja doch alle Pläne über den Haufen.

Aber geplant liegt der Abstand bei ca. 2 Jahren, Planung haut aber nicht immer hin :-)

Re: Wieviele Kinder?

Also im Moment schwirren mir 3 Kinder im Kopf herum. Da mein Mann auch schon 40 ist, will ich auch nicht zulange warten. 

Diesesmal sinds ha nur 16 Monate Altersunterschied, wenn alles gut geat dann Nummer 3in ca.2 Jahren. 

Ist sicher anstrengend am Anfang, aber danach schon schoen,wenn die richtig zusammen aufwachsen.

Mal sehen was due Zukunft so bringt.

Re: Wieviele Kinder?

moin,

mein mann und ich wollten von anfang an 2 kinder. am liesten im abstand von höchstens 3 jahren. unser großer wird zwar jetzt schon 5, aber die hauptsache ist ja, dass es trotz vernichtender diagnosen beim arzt nochmal geklappt hat :-)

vor allem aber, weil mein mann nach der relativ dramatischen geburt vom großen erst kein zweites mehr wollte weil er große angst hatte (und immer noch hat) mich bei der geburt vom 2. zu verlieren.

lg conny

Re: Wieviele Kinder?

Hallo :)
Also ich wollt schon immer zwei, bei drei braucht man so ein hässliches riesen Auto ^^
Da im August, wenn unsere Maus kommt, mein Freund den ersten Teil von seinem Meister erst macht und die nächsten zwei Jahre dann auch immer wieder Schule und ich selber eig nochmal die Kinderpflege Ausbildung in Angriff nehmen wollte, wird sichs sicher etwas hinziehen mit einem kleinen Geschwisterchen..
Aber ich denk so in 4 Jahren werden wir dann schon ne passende Wohnung haben um nochmal loszulegen :D
Er meinte auch wenns finanziell geht (was sicher geht wenn er in die Firma seiner Eltern einsteigt) könnt er sich auch ein drittes vorstellen.

Re: Wieviele Kinder?

Ursprünglich wollten wir nur 2 Kinder, aber als die dann größer worden und selbstständiger waren fehlte mir was. Ich hab die großen ziemlich jung bekommen, somit war ich erst 30 als meine große 10 war.

dann hatten wir beschlossen einfach noch nen Nachzügler in die Welt zu setzte. Da bei kam unser Sohn raus. Und naja unser Bauchzwerg ist trotz verhütung entstanden und war nicht wirklich geplant. Für uns ist definitiv dann schluß. Ich lass mich sterilisieren.

 

LG Bea

Re: Wieviele Kinder?

Huhu

Also 4 Kinder waren immer mein Wunsch, die ersten beiden haben ja genau 2 Jahre Abstand u unser Lasse jetzt wird au in 2 Jahren ein Spielkameraden bekomm. Somit haben wir halt 2 Große u dann 2 Kleine dann bin i 34 und dann reichts auch:GIRL 101: die zwei großen sind ja schon so selbstständig.

Glg

Re: Wieviele Kinder?

meine beiden großen sind auch 2 Jahre auseinander. Nur bei den kleinen haut das nicht mehr hin. :-[

Hoffe das klappt trotzdem

 

 

Re: Wieviele Kinder?

Wir leben hier ja als Patchworkfamilie.

Ich hab 2Kinder aus 1.Ehe, die 2Jahre auseinander sind  und mein jetziger Mann hat noch keine Kinder.

Unser derzeitiger Bauchbewohner soll das einziges gemeinsame Kind werden.

Mein Mann ist inzwischen schon 43Jahre und ich werde 35Jahre alt. Wir finden,  das ist ein schönes Alter um dann mit der Familienplanung abzuschließen.

Re: Wieviele Kinder?

Weiß nicht ob bei uns noch ein zweites kommt. Werd jetzt mit 33 Mutter. Vielleicht nochmal in zwei Jahren. Wollt aber eigentlich so alt nicht Mutter werden. Eventuell bleibt es dann auch bei einem. Mal sehen wie es läuft

Re: Wieviele Kinder?

Wir konnten uns früher mehrere Kinder vorstellen. Als dann unsere Große da war, hat alles so gepasst und ich hab bis zu Ihrem 2 Ten Geburtstag nicht an ein Geschwisterkind gedacht. Das war dann 1 Jahr später geplant auf der Welt.. Das Gefühl änderte sich ratz fatz und als unsere Kleinste unterwegs war, war für uns ein viertes nicht ausgeschlossen. Die 3 haben jeweils alle 3 Jahre Unterschied vom Alter 11,8,5 und alle im Herbst :) unser 4 tes und wohl letztes Baby ist dann mit 5,5 Jahren nach der letzten Geburt etwas weiter vom Altersabstand, aber noch ok. Ich selbst fühl mich manchmal mit 35 schon ganz schön alt.. Aber ich stelle fest , die Mehrzahl fängt dann erst mit der Planung an.
Wir sind dann zu 6 t und ich bin gespannt wie es wird!

LG Melli

Re: Wieviele Kinder?

Mein Mann wollte ursprünglich nur zwei Kinder - ich hatte mich nie festgelegt - ein Jahr nach der Geburt unsres 2. Sohnes sagte er dann er könne sich doch noch ein drittes Kind vorstellen - wurde dann direkt im ersten Zyklus nach dem abstillen wieder schwanger :)
meine beiden Jungs sind 14,5 Monate auseinander - bei der Geburt von unsrer Püppi sind sie dann 3 Jahre und 22 Monate alt - mit der Prinzessin ist unsre Familienplanung dann abgeschlossen
Lg Katrin

Re: Wieviele Kinder?

Hi Anja, 

Super Frage! 

Ich wollte schon immer drei Kinder! Mein Mann zwei, ein drittes nur wenn es finanziell geht! 

Als dann meine beiden da waren und ich mich auch beruflich weiterentwickelt habe wollte ich eigentlich keins mehr.....das Ego sagte nein! :-[

Zuwenig Nerven übrig ;-) und Platz theoretisch auch nicht! Tja aber erzähl Gott von deine Plänen und er wird lachen, das Kleine wollte doch zu uns und hat sich ganz frech eingeschlichen! Jetzt bin ich mittlerweile sehr froh das es "passiert" ist, Bewusst entschieden hätte ich mich wohl nicht und mich später sogar vielleicht darüber geärgert warum ichs nicht doch gewagt hab! 

Die Nerven werden schon reichen und Platz ist auf dem Kleinsten Fleck und finanziell brauchen wir uns keine Sorgen machen also, was Solls, ich freu mich jetzt drauf, beruflich weitermachen kann ich in zwei Jahren ja auch wieder! :-)

Glg von FranCo und meiner Frechen EinschleicherMaus dies uns jetzt schon zeigt.....:GIRL 101:

Ach ja: der Abstabd unserer Kids Beträgt 3 und 3 3/4 Jahre, optimal wie ich finde ;-)

Re: Wieviele Kinder?

Hallo Anja!

Wie das so mit der "Planung" ist kommt es meist anders als man denkt...

Wir sind ja auch eine Patchwork-Family.. Ich hab meine Tochter (11 Jahre) mitgebracht und Männe seine (fast 9 Jahre),die aber nur alle 14 Tage und in den Ferien bei uns ist...

Ursprünglich wollte ich 2 kinder haben,weil ich weiß wie blöd es ist einzelkind zu sein,und den altersunterschied nicht sooo groß,auch so 2-3 Jahre... Naja kam ja dann alles anders und somit wird der Altersunterschied zu meiner großen natürlich riesig :SORRY:

Erst mal haben wir beschlossen,das es bei einem gemeinsamen Kind bleibt... Aber insgeheim hätte ich gerne noch eins,wenn der Kleine erst mal da ist.. Dann wäre auch def. schluss werde ja dieses Jahr schon 36... Und das es in dem Alter nicht leichter wird mit dem ss werden,weiß man ja... Wir lassen es einfach auf uns zukommen....

Lg Danie

Re: Wieviele Kinder?

Hallo Anja!

Wir haben uns noch nicht so richtig festgelegt, wollen aber auf jeden Fall kein Einzelkind großziehen. Wenn die Kleine geboren ist, darf sie uns ersteinmal zwei Jahre lang für sich alleine haben, danach sollte aber noch mindestens ein Geschwisterchen dazustoßen. Ob nur eines, oder zwei wird man dann sehen, ich bin dann ja auch nicht mehr die jüngste ;-) - bin 32, wenn die Kleine kommt... 

Im September werden wir in ein Häusle mit vier Zimmern ziehen, also quasi zwei Kinderzimmern. Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich noch, dass es total toll war, zusammen mit den Geschwistern in einem Raum zu schlafen und zu spielen. Das gibt also erst ab der Pubertät wirkliche Raumprobleme ;-).

LG Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen