Suchen Menü

Bettausstattung: wie macht ihr das?

Hallo Mädels,

nach dem das Thema über Bodys und Strampler schon geklärt wurde, mache ich mir die ersten Gedanken über die Bettausstattung. Ich habe keine Ahnung wie man das sinnvoll gestaltet. Also ich habe vor das Beistellbettchen die ersten Monate zu nutzen, dann hat man einen KiWa und das richtige Bettchen für später.

Jetzt kommt die Frage: brauche ich dann 3 Decke+Kissen Sets???

1) für KiWa ( schon klar nicht für Juli oder August, aber ab Sept / Oktober wird es ja frisch ) ;

2) für Beistellbettchen: in klein 80x80

3) das Babybett: 100x140cm.

Man kann doch bestimmt schlecht das gleiche Set für Beistellbetchen und KiWa teilen. %) Wie habt ihr es denn vor? was würden die Mamis mit Erfahrung empfehlen???

Bin auf die Rückmeldungen gespannt!

LG, Iry

Bisherige Antworten

einschleich

im Kiwa hatte ich dann nur einen Fußssack... hab einen Hartschalenwagen...

da hat so ein kleiner Fußssack prima Platz...

oder das Baby in einen Fleeceoverall packen und eine leichte Decke drüber oder so.

Und sowohl in Beistellbett als auch im Gitterbett verwende(te) ich generell nur einen Schlafsack. Ein Bett samt Kopfpolster würde in mir Unbehagen auslösen bezüglich plötzlichem Kindstod.

Von daher kann ich mir dieses ganze "Bettenzeugs" ersparen... das wäre ja immens 3mal so ein Set plus Bettwäsche zu erstehen.

 

lg

jk

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Hi,

ich schleiche mich auch mal ein.

Alsi ich habe im Kinderwagen, wir haben eine softtragetasche, ein Babyfell und einen Fußsack.

Im Kinderbett schläft meine Maus auch nur in einen Schlafsack, wovon ich mehrere habe, um mal zu wechseln. Bei unseren Babybett war Kissen und Decke dabei, dies bekommt sie aber erst später.

Beistellbett haben wir gar nicht.

Also denke, dass du dir das noch alles sparen kannst.

 

Liebe grüße schatzi2011:GIRL 154:

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Ach, ich liebe dieses forum! Danke Mädels!!! 

Ich habe irgendwie gar nicht an den schlafsack gedacht :-[. Anfängerfehler :-D

Dann schaue ich mich doch gleich nach tollen schlafsäcken für den kleinen um. 

Ein schönes Wochenende fü alle!!! :KISSING:

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

moin,

wir hatten beim ersten kind schon eine wiege von meinen eltern die mittlerweile gut 40 jahre alt ist und die werden wir auch diesmal wieder nehmen. da liegt das baby dann mit einem schlafsack drinnen. nestchen hatten wir beim ersten schon weggelassen und werden es diesmal wieder nicht nehmen (wegen plötzlichem kindstot)

im kiwa haben wir eine hartschale drinnen, da werden wir im sommer nur eine leichte decke bzw. sommerschlafsack und im winter einen kuscheligen fußsack verwenden.

ein kissen brauchen die kleinen noch gar nicht, das ist eher gefährlich.  von daher würde ich das komplett weglassen an deiner stelle.

lg conny

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Hallo, Im Kinderwagen haben wir vom letzten Kind einen Odenwälder Daumenfußsack. Der ist schön warm im Winter. Und im Beistellebtt bzw Kinderbett gibt es nur Schlafsäcke. Hol dir mal so einen vom Alvi. Ok der ist recht teuer, aber die haben auch die Innenschläfsäcke bei. den kannst du soper für den Sommer verwenden.

 

LG Bea

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Danke mädles,

Mich bestätigt ihr in meinen denken.

Sommer im Kiwa ne leichte decke und im winter fußsack.

Und im beistellbettchen/bettchen gibt es nur nen schlafsack.

Und das mit dem nestchen hatte ich auch gelesen, dass mans weg lassen sollte, wenn das kleine sich im schlaf dreht kann es ggf. Nicht am nestchen ersticken.

Lg mädles

 

 

 

 

 

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem pucken?

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Das echte pucken mochten meine beiden nicht. Aber der kleine hat seinen kuscheligen Pucksack geliebt. Den hab ich noch und werd ich sicher wieder verwenden

Re: Bettausstattung: wie macht ihr das?

Hallo,

also :) auch bei uns gibt es nur den Schlafsack !

ich hatte immer eine Wiege ohne Nestchen,jetzt möchte ich ein babybay denn unsere kleinste kommt nachts auch öfters so können beide bei uns sein. Ich finde den Alvi auch toll,allerdings ist es das erste Sommerbaby und weiß nicht ob der Alvi dann lohnt von der Größe her.

ich hab zu dem noch nen Stubenwagen für unten.

Im Kiwagen entscheidet dann wohl das Wetter, Babyfell kühlt oder wärmt,fand ich auch immer gut.Und im Winter gibt's nen Fellfußsack.

was da pucken betrifft haben wir auf unsere Art gemacht und mit nem Pucksack!

 

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen