Suchen Menü

Babyliste 04.02.2016

Dachte mir grad, ich könnte mal wieder die Babyliste einstellen, damit die vergesslichen unter euch auch wissen, wie alt die Babys sind (also in Wochen :-P).

Vielleicht könnte ich such mal die "Ergebnisse" der U5 dazu schreiben, dann sieht man mal, wie unterschiedlich sich die Babys entwickeln können in einem halben Jahr. Was haltet ihr davon?

Bisherige Antworten

Re: Babyliste 04.02.2016

Hi Antje,

toll dass du dir immer noch Mühe machst mit unserer Liste. TOP! :THUMBS UP:

Ich hätte nix dagegen, die Liste zu erweitern. Denke nur dass es evtl bissle komisch aussehen wird, da grob die Hälfte der Mädels sich seit der Geburt nicht mehr meldet und somit die Liste halb leer sein wird. Ob man irgendwie die Liste anders sortiert, wäre vielleicht eine überlegung wert. :-X

Warten wir mal ab, was andere mädels dazu meinen. 

Liebe Grüsse,

Iry

Re: Babyliste 04.02.2016

Das mit den Wochen ist top. Muss ich jedesmal zählen um zu schauen ob ein Schub anstehen könnte. Daaaaanke

Re: Babyliste 04.02.2016

Hallo Antje,

mal wieder super mit der Liste.

U5 Daten fände ich interessant, aber groß vergleichen kann man ja trotzdem nicht, da die Spannbreitefür die U5 eben so groß ist. Gut, aber wir wollen ja auch nicht vergleichen, nicht wahr? Wir wissen ja alle, dass unsere Babys alle einzigartig sind :-).

Ob man eine andere Sortierung macht, muss man gucken wie das hinhaut.

Re: Babyliste 04.02.2016

Danke für die Liste. Wir sind ja jetzt 33w und ich hoffe wir haben den doofen doofen Schub irgendwann mal geschafft.

Das mit den u5 Daten finde ich ne gute Idee, da sieht man mal wie unterschiedlich die Zwerge sind. Und wegen der Sortierung, naja da sind dann eben Lücken drin. Aber du wirst eine Lösung finden. Hast bis jetzt immer klasse Lösungen gefunden.

LG Julia

Babyliste 11.02.2016

Re: Babyliste 11.02.2016

Wahnsinn, was du dir für eine Arbeit machst. (Achtung jetzt kommt der Lehrer durch:-)) Dafür gibt es eine 1 und 3 Fleißbienchen (da unten bei den Smilies gibt es leider keine Bienchen, deswegen appelliere ich hier an deine Fantasie:-)).

Sind aber echt wenige geworden. Na gut, vielleicht haben wir hier auch eine große Menge stille Mitleser. :-)

Habe mir eben die Werte von allen U5 angeschaut (dank deiner Liste ist das jetzt ja noch viel übersichtlicher und geht schneller - sonst habe ich immer nur 1-2 geschafft) und stelle fest: Da sind auch andere Babies dabei, bei denen unsere Kinderärztin schimpfen würde, wenn sie die Werte auf dem Tisch hätte. Also ist es absolut richtig, dass ich da auf Durchzug schalte. :-)

Einen schönen Tag euch allen.

Re: Babyliste 11.02.2016

Danke! Die 3Bienchen kleb ich gleich mal in mein Heft.

Konnte es mir grad nicht verneifen, die Smileys rauszusuchen Fernglas

 

Ich hab grad noch mal nachgelesen, was deine Kinderärztin gesagt hat. Dachte ja, ihr wäre das Gewicht zu wenig, aber ihr war's für die Größe ja zu viel. Hm, manche sind da echt komisch.

Aber letztlich ist es doch wirklich sehr individuell, wie sich die Babys entwickeln. In meiner Pekip-Gruppe ist eine, müsste so Ende Juli/Anfang August geboren sein, die ist wirklich lütt, und ihre Mutter hofft, dass sie bei der U5 so ca. 6kg wiegt. Die Kleine trägt noch Windelgröße 2! Speck ist da nirgends zu sehen. Aber sonst geht es ihr gut, sie hängt jetzt nicht hinterher oder so, ist halt nur ne kleine schlanke!

 

 

 

gehenSo, ich zieh mal wieder ab und warte, dass Dominik ausgeschlafen hat. Weiß grad nicht mehr, was ich machen solltotlach:GIRL 101:

Re: Babyliste 11.02.2016

Bei uns in der GVK-Gruppe ist ein Junge, so 16 Tage älter als Jan, der war bei der U5 schon stolze 79 cm groß (und Jan ist schon nicht klein), war aber nur minimal schwerer als Jan. Eben super lang und schlank. 

Die Kleinen sind halt echt soo unterschiedlich. Hauptsache ist doch, dass sie gesund und munter sind. Wer weiß denn jetzt schon wie es in 18 Monaten aussieht, wenn all unsere Zwerge die Welt erkunden. Da wird sich noch so vieles ändern.

Re: Babyliste 11.02.2016

Du hast Bienchen gefunden. :KISSING:

Re: Babyliste 11.02.2016

Oh ja, ich bin so eine stille Mitleserin :-[! Lese halt lieber anstatt zu schreiben. Am Tablet dauert es mir einfach zu lang und an den PC komme ich nicht. Nutze die Schlafenszeit von Benni lieber anders... Und so viel zu berichten gibt es auch nicht, er entwickelt sich prächtig :-). Vielleicht kann ich mir ja doch mal vornehmen öfter zu posten. Mach ich doch gleich mal beim U5 Thread...da toppt meiner gewichts- und längenmäßig gerade alle %)

Stille Grüße, San

Re: Babyliste 11.02.2016

Huhu:-),

bin noch dabei (komme aber einfach nicht dazu öfter zu schreiben%))!

Darf ich wieder auf die Liste? Büüüdddeee!

Daten U5 18.1. bei 6 Monate und 11 Tage:

7860g

70cm

42,3 KU

 

GlG Sunshine

 

 

27Wochen 4Tage

Re: Babyliste 11.02.2016

Bist wieder mit drin, tuxl03 auch!

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen