Suchen Menü

ätzende nächte

gibts hier noch mehr die aufm zahnfleisch gehn?
tizio wird nächste woche 5 monate alt, nimmt keinen schnuller, wird bei bedarf voll gestillt und kriegt einmal pro tag etwas rüben, wegen dünnem stuhl, was super hilft...die nächte werden immer schlimmer, er wacht auf, will an die brust, trinkt 5minuten...dann nach ner stunde dasselbe...sind wir jetzt im ' ich kann nur bei mamas brust einschlafen und muss lernen selber einschlafen angekommen'? wahrscheinlich schon, aber wie soll das gehen ohne schnuller??? hat mir jemand einen tipp!?
lg lele
Bisherige Antworten

Re: ätzende nächte

Hey. Meine süße schläft schon von Anfang am allein im beistellbett ein. Ich versuche sie immer dann hinzulegen wenn sie müde wird und mach dann die spieluhr an. Ab und zu schimpft sie schon ich geh dann immer wieder rein , signalisier ihr das ich da bin und irgendwann schläft sie dann ein. Wir haben noch ein mobile über dem Bett das schaut sie auch gern an.

Ab 0.00 schläft sie gerade sehr bescheiden. .. will auch ständig an die Brust:-(

Re: ätzende nächte

Hey Lele,

Er braucht dich jetzt einfach. Das ist mal wieder, immer noch ein Schub. Wenn du ihn jetzt weinen lässt, signalisierst du, dass du nicht für ihn da bist, wenn er dich braucht. Natürlich wird er nach 3-4 Nächten nicht mehr weinen, aber aus Resignation.

Babys brauchen nun mal Ihre Mama ganz nah. Das sichert ihr überleben. Sie können ja nicht wissen, dass gar keine Gefahr droht.

Da gibt es einen ganz tollen Text zu, der heißt: ein emotionaler Brief eines Babys, dass schlafen lernen soll.

Link ohne klammern einfügen.
(http://) m.huffpost.com/de/entry/12878250?utm_hp_ref=familie

Ich habe ein ähnliches Problem, würde ihm aber meine Nähe nicht verweigern.

LG Gerlinde

P.s. Können auch die Zähne sein

Re: P.s. Können auch die Zähne sein

also schreien lassen kann ich eh nicht...er muss schon genug geduld haben tagsüber, wenn ich grad ein anderes kind wickle/füttere... ich probiers auch mal mit der spieluhr und ins bett legen, problem ist altuell, dass er den 'dreh' frisch rais hat und jetzt ständig aufn bauch dreht....und dann losheult...seufzggg...

Re: P.s. Können auch die Zähne sein

Na ""schreien" lass ich meine kleine natürlich auch nicht;-) sie motzt eher bißchen und redet...

Re: ätzende nächte

Oh Du Arme, jede Stunde geweckt zu werden, das grenzt ja fast an Folter. Kann verstehen, dass Du aufm Zahnfleisch gehst.

Mein Sohn hat auch sehr schlecht geschlafen. Die ersten drei Monate ging es, aber dann schlief er richtig schlecht und wenn er einen Schub hatte oder Zähne bekommen hat, waren die Nächte so ähnlich wie Du beschreibst. Ich habe das ganze "ausgesessen", ihn im Halbschlaf so oft gestillt wie er wollte. Aber ich war oft auch ziemlich am Ende. Als ich dann nach 13 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten, ging das einfach nicht mehr. Ich habe ihn dann nachts zwangsabgestillt und mein Mann hat (zähneknirschend) von einer Nacht auf die andere übernommen. Ziemlich hart, aber nach 2-3 unruhigen Nächten wurde es viel besser mit dem Schlafen. Allerdings war ich auch erst zum nächlichen Abstillen bereit, als der Leidensdruck wirklich sehr groß war.

Re: ätzende nächte

Hallo Lele,

Ich hab das mit meinem Nicklas erlebt... Über Monate... Und dazu noch schwanger mit Hyperemesis...

Ganz ehrlich, du kannst nichts tun außer durchzuhalten! Entweder er schubt, hat Zahneinschuss, muss erlebtes verdauen, usw...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen