Suchen Menü

Ich wollte mich mal melden :-)

Hey ihr Lieben Mamas und noch Kuglerinnen, 

Ich wollte mal hallo sagen. 

Ich schaffe es kaum etwas zu schreiben, lese aber fleißig mit und wünsche mir ab und an, ich könnte per Sprache meine Antwort geben. Mit drei Schulkindern und einem Hund, Mann und Haushalt ist es ganz schön viel was man zu tun hat,  aber ich fühle mich gut und nehme mir meine Schlafzeiten, wenn ich sie brauche. Nur essen, das klappt irgendwie nicht. Ich esse ein zwei Schokomüsliriegel und dann meist bis zum Abendbrot mal einen Eiweißshake oder Obst. An Schultagen morgens schnell ne kleine Stulle, während ich die Schulbrote mache. Naja, wird sich schon irgenwann wieder einpendeln. Ich habe auch keinen Hunger, immer erst abends.

Derkleine Mann entwickelt sich prächtig. Er liebt es im Tragetuch zu sitzen und schlummert viel auf Mama. Stillen klappt soweit ganz gut nur abends, da Clustert er richtig krass. Manchmal so doll, dass er sich davon erbricht. Naja, Babys sind oben wie unten undicht. :GIRL 101:

 

Ich wünsche euch eeinen wunderschönen Tag 

LG Gerlinde 

 

Bisherige Antworten

P. S.

Mit dem Tragetuch kann man den Bauch weg schummeln :-D

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Liebe Gerlinde

Schön, dass es Dir so gut geht.

Ja, ich habe auch schon das Tragetuch umgebunden, wenn ich nicht gut angezogen war. *hihi*

Gestern hatte ich mein Dirndl an. Solange man nicht stillen muss ...

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Hihi, ich habe kein Dirndl. Darum hab ich mich immer erfolgreich gedrückt.

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Was ist Clustern?

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Wenn die Babys abends ganz viel trinken, weil z.b. eine Wachstumsphase bevor steht oder so wie im Moment es sehr heiß ist und er dadurch mehr von der Durstlöschermilch trinkt, die immer zu erst kommt. Er erhöht einfach seinen Bedarf durch das Clustern.
LG Gerlinde

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

So schön von dir zu lesen und das es dir gut geht! Gut schaust aus!!! :ROSE:

 

 

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Vielen lieben Dank für das Kompliment :IN LOVE:

 

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

huhu
ich hab auch ein kleiner cluster meister....
die letzten zwei drei tage ist es allerdings etwas besser geworden...
ich denke auch, dass die hitze mitschuld am clustern ist...
das tuch hkommt auch gern und gut zum einsatz, aber auch hier finde ich die hitze nicht gerade förderlich...ich komm auch schlecht zum essen, merke aber sofort an der milchmenge, dass ich essen und trinken muss...du nicht?
lg lele

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Es ist bei der Hitze echt wie eine Sauna, das Tuch. Ich setze den kleinen Mann da nur in Windeln rein. Sonst ist es echt zu heiß

Das trinken schaffe ich gut.ich habe überall wo ich Stille eine wasserflasche stehen. Nur das Essen klappt nicht. Ich denke durch das ausreichende trinken, läuft die Milch gut. Ich habe auch immer einen riesengroßen Durst. Ich trinke gut drei bis vier Liter in 24 Stunden.

Gestern hab ich mir noch alkoholfreies Graipfruit/Weizen von meinem Schatz mitbringen lassen. Das soll die Milchproduktion fördern und so ein alkoholfreies Mixbier ist bei dem Wetter auch nicht schlecht. Tee kann man ja bald nicht mehr sehen:GIRL 101:

LG Gerlinde

 

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Hey Gerlinde,

 

schön von dir zu lesen :-)...Jaaa...Spracheingabe wünsch ich mir auch manchmal;-) wäre soo viel einfacher.

 

Dafür, dass es stressig zu sein scheint, siehst du aber recht fit aus! Ich hab noch das Glück, dass die Kinder bis heute Ferien haben, ab morgen gehts wieder in die Einrichtung (Schule ist aber erst ab übernächste Woche). Dann schaff ich vllt auch mal was....so langsam gehen sich die Großen nämlich auf den Wecker %)

 

Ui, da ists mit dem Essen bei mir genau andersherum...ich "fresse" wie ein Scheunendrescher...ich könnte pausenlos was in mich reinstopfen:-[....GsD ist davon noch nicht soo viel zu sehen. Den Tee kann ich auch nicht mehr sehen. Zumal ich denke, dass Livius davon noch mehr Pupsen muss.

Clustern tut meiner auch (super deutsch%))...finde ich abends aber nicht schlimm, dadurch ist er relativ ruhig und ich kann die großen ins bett bringen.

 

LG, Claudia

 

P.S. Ich hoffe, dass das mit den Papieren bald mal geklärt werden kann bei dir!

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Danke schön :-[

Ich versuche mich viel auszuruhen. Da wir schon seit dem 11.08 wieder Schule haben und die Mädchen bis um 15 Uhr weg sind, habe ich relativ relaxte Tage. Den Stress mit den papieren und alles andere versuche ich im Moment mit Abstand zu betrachten, sonst bekomme ich einen Nervenzusammenbruch.

Bei uns ist ab 18-19 uhr Schluss mit bravem schlafebaby.da wird geclustert und er mag nur auf dem Arm von Mama einschlafen und das bis wir ins Bett gehen und da dann auf Mama schlafen. Naja so komme ich meistens auch zu meinem Schlaf, weil ich fast immer mit einschlafe.:GIRL 101:Nir heute ist es zu heiß.%)Ich gehe fast ein.

LG Gerlinde

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Hey, schön von Dir zu hören. Toll, dass es bei Euch so gut klappt...ist ja nicht immer ganz einfach mit drei Kindern.

Lustig, Dein Foto sieht fast so aus wie die Bilder vor der Geburt...nur jetzt hast Du den kleinen Mann vor dem Bauch :-).

Ich beneide Dich ein wenig...möchte meine Kleine auch gerne tragen, aber wegen der KS-Narbe darf ich noch nicht, muss noch so 1-2 Wochen warten. Aber dann :GIRL 252:

Re: Ich wollte mich mal melden :-)

Danke schön
Der absolute Vorteil ist einfach, dass die anderen schon so groß sind und dadurch natürlich sehr selbstständig. Das erleichtert echt vieles und sie können die ein oder andere Aufgabe auch schon übernehmen und entlasten mich damit sehr.

Hihi, das stimmt, jetzt ist er vor dem Bauch bzw der Brust.

Ich bin so froh, dass ich ihn schon tragen kann. Ich habe am Anfang mit einem Ringsling getragen und dann auch nur ganz kurz. Ich habe immer gleich gemerkt das alles noch Gummi ist, im Beckenbodenbereich.

Bald kannst du auch und dann zieht ihr los hihi.
Mit einer Narbe ist es natürlich zu riskant so früh schon zu tragen.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen