Suchen Menü

Frage an die Mamas

Hatte jemand von Euch Bluthochdruck? Mein Blutdruck ist nach der Entbindung leider immer noch zu hoch und ich bin mir unsicher, wie lange ich warten soll, bis ich damit zum Arzt gehe. Und vor allem welcher Arzt fühlt sich da zuständig?

Dann habe ich nach der Entbindung ziemliche Wassereinlagerungen bekommen. Meine Füße haben nicht mehr in meine Schuhe gepaßt. Ich war so stolz, dass ich in der SS nur 11 kg zugenommen habe. Und zurück aus dem KH kam ich mit +8 kg und einer Kugel wie im 7. Monat.

Heute ist das Gewicht endlich auf + 6 kg gesunken, ich passe wieder in meine Schuhe. Aber die Kugel ist noch da. Meine Hüften sind so auseinandergegangen, dass mir meine Umstandshosen nicht mehr passen. Folglich habe ich nichts mehr anzuziehen und bin mir unsicher, wie lange der Bauch noch bleibt. Ob es sich lohnt, deswegen nochmal neue Hosen zu kaufen?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Figur wieder einigermaßen im Rahmen war? Wann habt ihr an Gewicht verloren?

Es ist zwar im Vergleich zu einem gesunden Kind ein kleines Problem, aber frustrierend ist es dennoch, wenn man ständig gefragt wird "wann ist es denn soweit?" und der Kinderwagen steht keine 2 m daneben.

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mamas

Hey Maus,
Ich drücke dich mal.
Mit Erfahrungen zum Blutdruck kann ich dir nicht helfen, da würde ich die Hebamme fragen oder gleich zum Fa oder Hausarzt.
Wasser nach der Geburt, das kenne ich zu gut. Hilft nur trinken, trinken, trinken und Wechselduschen. Hast du keine weiten Kleider oder Röcke, die bis zum Boden gehen. Das ist luftig und keiner sieht es. Damit die Beine nicht aneinander reiben habe ich mir 3/4 Leggins besorgt, einfach zwei bis drei Nummern größer. Die gibts bei h&m oder New Yorker für schon 5-9 Euro.

Lass die Leute doch quatschen und gib deinem Körper Zeit.
9 Monate rauf und 9monate runter.
Wenn einer fragt wann es soweit ist, antworte entweder freundlich oder frech, hihi. Wenns mich nervt sag ich gerne freche Sachen.

Also ganz entspannt bleiben und die Leute ignorieren.
Genieße deine Zeit mit dem kleinen Jonas.

Ganz liebe Grüße Gerlinde

einschleich

Hallo,
Hast du denn in der SS nichts bekommen gegen den Blutdruck? Ich hatte in der SS Presinol und wurde sofort nach der Geburt umgestellt auf Betablocker. Der Hausarzt hat es mir weiter verschrieben. Mit dem Hinweis ich soll mehrmals täglich messen und wenn ich Glück hab ist nach 6-8 Wochen alles beim Alten. Nach 5-6 Wochen konnte ich die Dosis halbieren, aber ohne scheint es nicht zu gehen. Hatte aber schon vor der SS bei Stress hohe Werte.

Gehst du zur Rückbildung? Das bringt echt was Bauchmuskelmässig. Habe noch ca 6 Kilo mehr als vor der SS aber esse auch nicht Kalorienbewusst in der Stillzeit.

Alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln!
Lucy.

Re: Frage an die Mamas

Hey,

 

zum Bluthochdruck kannich dir leider auch nichts dagen, glaube aber, dass es einen Moment dauert, bis es sich wieder eingependelt hat.

 

Ich kam auch jedes mal mit +8kg nach Hause.  Die Anfangszeit ist klamottentechnisch geshen "Mist"...dennn die tollen Stilloberteile sind meistens sooo schön enangliegend, dass man Bauch UND Stilleinlagen sehen kann:DEVIL:...meistens haben ich auf die lockeren, weiten Oberteile zurückgreifen müssen.

Beim ertsen Kind hatte ich nach fast genau 9 Monaten meine Figur wieder, beim zweiten hab ich es nur annähernd dahin geschafft, hat aber länger gedauert. Vor allem der Bauch blieb länger "wabbelig". Meine Hüften sind ein bisschen breiter geblieben (komisch, hört sich an, als wäre ich ein kleiner Elefant :-D)....aber das ist im 1-2cm Bereich.

Ich würde auch auf Röcke oä zurückgreifen....oder dezent den Knopf auflassen. Der größte Teil geht am Anfang recht fix, würd ich sagen.

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen