Suchen Menü

Das leidige Thema Schlaf

Ich stehe am Rande der Verzweiflung. Da habe ich nun das dritte Kind und es ist wirklich alles anders.

Die Kleine schläft seit einigen Wochen megaschlecht. ich führe nun seit 1 Woche ein Schlafprotokoll.

1. Nie länger als 2 Std am stück.

2. ab Mitternacht jede halbe bis Stunde wach.

3. Ich darf abends nicht mehr den Raum verlassen, Papa hilft da auch nicht.

4. Die benötigten 14 Std bekommt sie in 24 nicht hin, sondern nur 11

5. Eine Wachphase pro Nacht von 1-2 Sd

Ich gehe so was von auf dem Zahnfleisch. Am Dienstag hat die Ostheopatin nochmal Blokaden gelöst, aber keine Besserung. Sie ist auch so unruhig, ständg im Schlaf in Bewegung!

Dann habe ch geleen 7-9. Minat Fremdelphase und damit begleitend schlechter Schaf, da nochmalTrennungsämgste hochkommen. Aber ich gebe sie ja nur Papa oder Oma. Aber ich schlafe ja schon neben ihr.

Was soll ich nur tun? Habt ihr noch Tipps?

Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema Schlaf

Hi
Bekommt sie zähne oder ist sie im schub?
Hier war das gleiche bin bald am Stock gegangen sie war nachts 4h am Stück wach aber mit weinen
und mal abgeben ist hier garnicht drin sobald ich weg bin geht garnichts
Das ist für mich auch ein unheimlicher Druck:(
Ich weiss ja das mit 1 Jahr besser würd der grosse war auch so

Re: Das leidige Thema Schlaf

Klingt als würdest du von meinem großen Sohn sprechen. Als er krabbeln, sitzen und hochziehen in den Stand lernte (alles auf einmal ) waren die Nächte auch reinste Folter. Er wohnte praktisch auf mir. Anders habe ich keinen Schlaf bekommen. Das ganze nochmal als er laufen lernte. War ganz schlimm.
Habe leider keinen Tipp. Tut mir leid. Weiß auch nicht wie ich das überlebt hab.

Liebe Grüße

Re: Das leidige Thema Schlaf

Hi,

Ich kenne das zu genüge. Nicklas hat über Monate keine 2h am Stück geschlafen... Ich war fertig mit den Nerven und dazu noch schwanger!

Maila schläft auch grad sehr schlecht... Ich denke aber auch, dass sie momentan sehr viel verarbeitet nachts.

Ich hab für uns Calmedoron Globuli von Weleda entdeckt. Das hat bei Nicklas prima geholfen. Maila hab ich bis jetzt noch keine gegeben, weil ich hoffe, dass es einfach eine Entwicklungsstufe ist. Will mein Pulver ja nicht gleich verscließen... Lach

Re: Das leidige Thema Schlaf

Ich kenne noch "Träumerle". Aber stimmt Calmedoron hat sogar mir geholfen ;)

Re: Das leidige Thema Schlaf

Mir wurde passiflora empfohlen

Re: Das leidige Thema Schlaf

Passiflora eignet sich eher für Nachtschreck und Restless Feet.

Re: Das leidige Thema Schlaf

Das werde ich auch mal probieren, wenn es gar nicht mehr anders get. Toll und danke für den Hinweis.
LG Gerlinde

Re: Das leidige Thema Schlaf

Oh Gott, Du Arme, das hört sich ja echt an wie die reinste Folter. Und Du gehst doch auch schon wieder arbeiten, oder? Dann ist das Ganze für Dich ja noch schlimmer, weil Du tagsüber nicht einfach mal ein paar Minuten abschalten kannst.

Leider habe ich auch nicht wirklich gute Tipps außer dass es sich stark nach einem Wachstumsschub anhört. Hilft Dir aber sicher auch nicht weiter :-(

Re: Das leidige Thema Schlaf

Hey,
Ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich kann nichts machen. Der kleine Mann klebt Tag und Nacht an mir. Ich lege mich im Moment jeden Abend mit ihm hin und schlafe mit ihm zusammen in seinem 1,5-2 Stunden Rhythmus. Morgens stehen wir zwischen 5:15 und 6:15 auf und gut 1,5 Stunden später (wenn die Mädchen in der Schule sind) lege ich mich wieder mit ihm hin. Ca für 1-1,5 Stunden. Dann ist er zwei Stunden wach und wird wieder total quengelig. Dann ab ins Tuch, dort stillen und schlafen. Und so geht das im Moment tagaus tagein.
Er ist leider auch seit zwei bis drei Wochen erkältet und ich auch. Anders würde ich es auch nicht packen.

Gutes durchhalten. Ganz liebe Grüße
Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen