Suchen Menü

können eure schon sitzen oder krabbeln?

würde mich mal interessieren.

meiner versucht ab und zu auf allen vieren zu stehen und rutscht paar cm nach hinten.

von sitzen ist keine spur. auf dem schoß schon. aber das richtige sitzen, also selbst hinsetzen und hinten festhalten und auch selbst zum liegen kommen klappt noch net.

(man soll sie ja net mehr wie früher hinsetzen und abpolstern?!)

wie ist das bei euch so?

Bisherige Antworten

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

Hey nighty,

 

meine Kleine ist eine von der schnellen Truppe:-)

Sie kann seit ca. zwei Wochen richtig krabbeln und ist inzwischen ziemlich schnell. Frei sitzen geht auch schon, nur sich selbst hinsetzen kann sie noch nicht, dauert aber auch nicht mehr lang (sie übt schon fleißig). Gestern hat sie dann angefangen mit sich hochziehen und stehen.... Irgendwie geht das bei uns wahnsinnig schnell (ab und zu wär mir langsamer fast lieber).

Allerdings muss man auch dazusagen, dass meine Schnecke sich in wachem Zustand wirklich NIE stillhalten kann und ständig in Bewegung ist. Außerdem machen wir Babyschwimmen und Pekip, das trägt sicher auch seinen Teil dazu bei;-)

 

LG Kathrin

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

wow, ja das scheint schnell zu gehen :-)

wie alt ist deine jetzt?

meiner hält auch nie ruhig und ist momentan am zimmer "durchrollen"

kanns kaum erwarten bis das mit dem sitzen klappt und wir mal gemeinsam am abendbrot tisch sitzen können.

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ja, momentan kann sie jede Woche was neues, komm schon fast gar nicht mehr mit;-)

Sie sitzt jetzt schon im Hochstuhl mit am Tisch, das ist schon schön. Vorher hatten wir sie in der Wippe auf dem Tisch, das war auch nett, aber so ists schöner:-)

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

Hey Nighty,

meine Maus hat mit dem krabbeln vor ca. 1,5 Monaten angefangen und steigert sich von Tag zu Tag, Ihre Runden durch die Wohnung werden immer größer und sie wird immer schneller (vorallem wenn unser Kater in der Nähe ist).

Anfang letzter Woche hat sie sich zum ersten Mal im Laufgitter hochgezogen und stand sehr wackelig auf ihren kleinen Füßen. Diese Woche klappt das schon viel besser, sie hält sich dabei locker, lessig mit einer Hand fest, bis die Kraft nachläßt und sie dann wieder zu Boden sinkt. Sieht voll lustig aus. :-D

Selbst hinsetzen tut sich sich seit fast 3 Wochen.

Wahnsinn, wie schnell sie sich entwickeln und neues lernen.

Sag, quatscht deiner auch so viel? Seit 2 Wochen quatscht sie wieder ununterbrochen, manchmal kommen schon richtige Worte raus, zumindest könnte man das denken.:-)

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

cool, na das ging auch schnell.

ne wir sind noch in der brabbel-phase...

momentan: dadada, gagaga, buff, mamam, aja, und agga

könnt mich zerreissen :-D

ausser dass gestern wieder mal quiecken als vorstufe zum schreien genutzt wird und das geht auf die nerven =-O

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

Hi,

sie setzt sich seit etwa zwei Wochen hin, Im Vierfüßler wippt sie seit etwa drei Wochen herum, krabbelt aber nicht los, sondern robbt weiterhin fröhlich in atemberaubender Geschindigkeit davon. :-D Sie zieht sich nun seit ein paar Tagen hoch und versucht ins stehen zu kommen, schafft es aber noch nicht ganz.

Im "reden" ist sie ein typisches Mädchen und erzählt schon einiges. ;-) Und winkt fleißig jedem.

Sie entwickeln sich so unterschiedlich und das ist ja auch schön, unsere zweijährige wäre uns mit neun Monaten schon los gelaufen, hätte sie nicht ihre Fußfehlstellung gehabt, so lief sie fleißig am Tisch entlang, meine Älteste dagegen begann erst mit elf Monaten zu krabbeln. Aber all das sagt nichts aus, wie sie sich später entwickeln, jedes Kind braucht seine Zeit. :-)

Lg

Re: können eure schon sitzen oder krabbeln?

Hallo! Unser Schatz wird morgen 8 Monate. Er kniete auf allen vieren und versucht nach vorne zu rutschen. Jeden Tag denke ich, dass er heute krabbeln wird. Aber nix mit krabbeln. Wir warten ... sitzen kann er seit mitte April. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen