Suchen Menü

Mirena

Hallo,

ich hoffe es gibt hier einige die die Mirena haben oder hatten und mir vielleicht kurz von ihren Erfahrungen berichten können? Ich würde Sie mir gern setzen lassen, bin mir aber noch unsicher wegen der Nebenwirkungen... Man hört ja dieses und jenes...

:-X

Ich habe bisher nur mit Pille und mal 1 1/2 Jahre wärend der letzten Stillzeit mit 3Monatsspritze verhütet, habe dies auch gut vertragen. Aus Kostengründen und da wir wahrscheinlich kein weiteres Kind wollen soll es nun vielleicht die Mirena werden...

Vielen Dank im Vorraus

 

Flora

Bisherige Antworten

Re: Mirena

Hallo liebe flora!

Ich hatte die mirena schon einmal 3 jahre, dann kam mein erstes kind. Dann hatte ich sie 8 jahre - also 5 und 3 - und ich war immer sehr zufrieden. Hab sie auch jetzt wieder - seit mein Kleiner 8 Wochen ist.

der angenehme Vorteil ist das du an nichts denken musst und bei mir die Periode jetzt nur höchstens einen Tag ganz leicht andauert :GIRL 252:....

es reagiert halt leider jeder anders aber meine Erfahrungen bis jetzt sind top!

Lieben Gruß, Marlene:-*

Re: Mirena

Ich hab mir die Mirena Ende November einsetzen lassen.Mein Arzt riet, da wir kein weiteres Kind wollen, zur Spirale.

Das Einsetzen selbst war schmerzhaft und mir ging es an dem Tag nicht gut, hatte danach ca. 3 Wochen Schmierblutungen. Seitdem fühle ich mich top und bin froh nicht immer dran denken zu müssen, daß wieder eine Tablette dran wäre.

 

Re: Mirena

Ich hatte auch die mirena 3 Jahre lang und dann entschieden wir uns für ein drittes Kind. Bei meiner nächsten Periode lass ich mir de wieder einsetzten. Ich war sehr zufrieden und sogar meine Kopfschmerzen wurden besser. Wärend der pilleneinnahme hatte ich oft sehr starke Kopfschmerzen. Lg Ines 

Danke für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen