Suchen Menü

Einschlafen

Hallo, 

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich..

Wir bekommen unsere Tochter nicht wirklich ins Bett.

Sie ist zwar müde und reibt sich die Augen,  aber schläft nicht im Bett ein und schreit nur.

Wenn ich sie auf den Arm nehme und wiege, klappt es meist. Aber auch dann oft unter Protest. 

Wie schaffe ich es, dass sie wieder allein einschläft und vielleicht auch was eher.

Im Moment hält sie sich mindestens bis 22 Uhr. ..

Ich weiß auch, dass sie allein einschlafen kann. Tagsüber klappt es und unterwegs auch. Und abends konnte sie es auch mal. 

 

Vielleicht hat ja jemand nen Rat...

Bisherige Antworten

Re: Einschlafen

Das haben wir auch ne Zeit lang gehabt,da wollte sich nicht in ihrem Bett schlafen und so bekam ich sie auch ganz schwer zu bett.saß sogar mal um halb 1 noch mit ihr auf dem Sofa.das hat sich bei uns aber nach ner Woche wieder gegeben.

Und ketzte Woche hatte wir das auch,müde augen gerieben und wollte nicht weggelegt werden nur auf dem Arm ,auch ins Bett war schwer da wurde sie dann 2-3 mal im halben std takt wach (da bekam sie Zähne)

vielleicht auch gerade nur ne phase bei euch ?!

Nen Tipp hab/weiß ich leider nicht für dich sorry

Schläft sie auch nicht wenn ihr euch mit ihr ins Bett legt und dann wenn sie schläft ne halbe std später in ihrs legen?hab ich auch gemacht

Re: Einschlafen

Ich denke auch dass das ne phase ist, hatten wir auch zwischen durch dass er einfach nicht einschkafen konnte. Ich drücke dir die daumen dass es wieder besser wird :)

Re: Einschlafen

Hast du dein Mäuschen schonmal gepuckt?

Wenns auf dem Arm mit dem Einschlafen klappt, vielleicht braucht sie die Enge und das erreichst du mit pucken richtig gut. Musst auch nicht unbedingt einen Pucksack kaufen. Im Internet findest du Anleitungen, wie die z. B. mit einem Kissenbezug oder einer kleinen Decke pucken kannst.

Wir pucken unser Schätzchen seit wir zu Hause sind. Das Einpacken in den Pucksack ist schon zu einer Art Ritual geworden. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft meist durch bis morgens 6-7 Uhr.

Kann auch sein, dass sie zahnt. Da heißt es, durchhalten bis die Phase vorbei ist. Drück dir die Daumen :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen