Suchen Menü

test sagt Leukozyten muss ich mir sorgen machen?

Hallo ihr lieben 

ich hatte ja vor 1 woche meine Bauchspiegelung ich habe mir so teststäbchen ( COMBUR 5 ) zugelegt das ich meinen Urin ein bisschen unter kontrolle habe weil ich mir damals vor der OP dachte ich hatte eine Blasenentzündung aber es war alles negativ 

jetzt dachte ich mir teste ich mal und schau was raus kommt jetzt zeigte mir das stäbchen (LEUKOZYTEN) an daneben steht es bedeutet Entzündung nieren oder Harnwege 

mir tut aber nichts weh ausser wo ich operiert wurde 

was bedeutet das? 

Muss ich mir sorgen machen? 

Danke für eure hilfe

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2015, 06:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: test sagt Leukozyten muss ich mir sorgen machen?

Hallo Lena,

wiederholen Sie den Test aus Mittelstrahlurin, damit Verunreinigungen aus der Scheide ausgeschlossen sind. Leukozyten im Urin sind Entzündungszeichen. Meist kommt noch die Bildung von Nitirit und eine Blutbeimengung hinzu. Ihr Arzt klärt das dann weiter ab und verordnet ggf. ein geeignetes Medikament. Hilfreich ist es auch schon einmal, viel zu trinken.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen