Suchen Menü

pillenwechsel die 2.

hallo,

ich bin es nochmal, ich schrieb dies hier:

 

llo,

ich hab bis vor kurzem die microgynom genommen. nun nehme ich seit 6 tagen die yara.mein FA riet mir das ich wenn ich die letzte microgynom genommen habe..ich dann warten soll bis meine periode einsetzt und ich mit der yara am 1. tag meiner periode beginnen soll,ich wäre dann laut aussage meines FA sofort geschützt. das tat ich auch.ich hab mit der yara am 1. tag meiner regelblutung angefangen. nun hab ich aber eben gerade in der packungsbeilage von der yara gelesen das man mit der yara gleich im anschluss nach der letzten microgynom anfangen soll???? und nicht ab dem 1. tag der periode. jetzt bin ich sehr verunsichert. ich hatte heute gv und frage mich ob ich geschützt war????? oder soll ich mir lieber die pille danach besorgen??? wie gesagt heute hatte ich den 6. tag mit der yara. 

danke schon mal für die antwort.

 

sie haben mir geantwortet,jedoch nur das was in der packungsbeilage steht. trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich auch geschützt bin,wenn ich die microgynom zu ende genommen habe,dann pause bis die periode einsetzt(während der 7 tägigen pause und am 1 tag der periode mit der yara angefangen habe?????? weil in der packungsbeilage steht nur im anschluss der alten pille oder nach der 7 tägigen pause mit der neuen pille,aber nichts vom 1. tag der periode. ich bin einfach nur verunsichert,deswegen sorry das ich nochmal frage...=-O

mfg red007

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.10.2014, 13:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: pillenwechsel die 2.

Hallo, Pillenwechsel so wie Sie zuletzt geschrieben haben. Egal, wann die Entzugsblutung beginnt. Der Einnahmerhythmus darf nicht unterbrochen werden, wenn der Schutz erhalten bleiben soll..Wenn z.B. die Blutung am 3. pillenfreien Tag beginnt, fangen Sie mit der neuen Pille an, jedoch niemals später  nach der 7-tägigen Pause . Die kann verkürzt oder sogar ausgelassen werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: pillenwechsel die 2.

danke für die antwort. meine periode hat am 3. einnahmefreien tag eingesetzt,an diesen tag hab ich mit der neuen pille begonnen....somit bin ich also wirklich sofort geschützt gewesen. danke fü die info.

mfg

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.10.2014, 17:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: pillenwechsel die 2.

Hallo, das schätzen Sie richtig ein, kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen