Suchen Menü

Mögliche Schwangerschaft

Liebes Expertenteam,
ich nehme seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 1 Jahr die Pille Chalant. Ich stille immernoch nachts. Nun habe ich 1 x die Pille vergessen und zwar gerade an dem Tag als auch GV stattgefunden hat. Ich habe es am folgenden Abend festgestellt und die Pille nachgenommen. 3 Tage später habe ich die Pille komplett abgesetzt, da ich aufgrund wiedekehrender Scheideninfekte sowieso eine Pillenpsuse einlegen sollte ( laut FA).
Wie wahrscheinlich ist eine SS aufgrund der vergessenen Pille? Und wann sollte meine Periode kommen, falls keine SS vorliegt?
Vielen Dank!
Gruß brie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.10.2015, 15:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mögliche Schwangerschaft

Hallo,nicht  dIe vergessene Pille; sondern das vollständigen Absetzen  machte eine Befruchtung möglich. Pille danach wirkt 120 Std  nach dem GV. Die könnte auch genommen werden, wenn Sie noch stillen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Mögliche Schwangerschaft

Danke für die schnelle Antwort. Wann könnte ich denn mit der Periode rechnen, wenn keine SS eingetreten ist? Bzw. wann wäre ein SST sinnvoll?
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.10.2015, 18:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mögliche Schwangerschaft

Hallo; sie können solange nicht mit einer Regelblutung rechnen,solange Sie stillen (= physiologische Amenorrhoe). Die Verhütung während der Stillperiode wird zwar empfohlen, aber Eisprünge, die auch eine  Befruchtung ermöglichen, sind selten. Haben Sie abgestillt, ist die 1. Regelblutung 4 Wochen später zu erwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Mögliche Schwangerschaft

Danke,
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.10.2015, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mögliche Schwangerschaft

Hallo , wir freuen uns. wenn wir helfen konnten

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen