Suchen Menü

Menstruation durch Pille unterdrücken

Hallo,

Ich nehme derzeit keine Pille, möchte aber damit wieder anfangen, weil jetzt mit 44 unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

Meine Frage ist, ob ich in der zweiten Zyklusphase mit der Einnahme eine Pille beginnen kann und damit die Menstruation aufschieben kann, weil übernächstes Wochenende ein romantisches werden soll. Ich weiß dass aus Verhütungssicht Zusatzmassnahmen erforderlich sind, es geht mir jetzt nur um den Aufschub der Periode.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.04.2014, 14:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Menstruation durch Pille unterdrücken

Hallo,,wenn Sie "zwischendurch" mit der Pille  anfangen, ist 2 Wochen kein sicherer Schutz . Beii Risikofaktoren: Alter, Nikotinabusus,.Hochdruck, hohe rBMI,Thromboseneigung soll von der Pille Abstand genommen werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm-

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen