Suchen Menü

Wie hättet ihr reagiert ?

Stell dir vollendes vor:

Du kommst von der Arbeit und musst an Spätnachmittag nochmal los.

Dein Mann will wissen was es zum Mittagessen außer Fleisch geben soll. Du schlägst vor Kartoffeln oder Nudeln und etwas Gemüse.

Da du starke Kopfschmerzen hast legst du dich etwas hin.

Nach 1 1/2 Stunden brüllt dein Mann durchs ganze Haus das das Essen fertig ist.

Du kommst in die Küche  und findest Brötchen im Ofen und Fleisch in der Pfanne und es heißt "Kind wollt nur Brötchen", du wurdest nicht gefragt ob es ok ist dass es statt vollständigem Essen nur Fleisch und Brot gibt.

Wie würdest du reagieren ???

Und wenn dir dann das Kind noch erzählen würde dass das garnicht seine Idee war sondern Papa ihn fragte ob er lieber Kartoffeln und Gemüse oder Brötchen möchte?

Bisherige Antworten

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Na dann würde ich mich freuen, dass es überhaupt was zu essen gibt, weil es mir nicht so gut ging.  Du brauchtest dich nicht zu kümmern, sie es mal so.

 

 

LG Silke

Ich hätte wohl erwähnen sollen

dass der Mann Hausmann ist und nur ich arbeiten gehe.

Re: Ich hätte wohl erwähnen sollen

Ja, das ist ein nicht unwesentliches Detail. :-) Ich hätte mich vieleicht auch ein bisschen geärgert, aber abgehakt. Sprich mit ihm, das sollte helfen. Kommunikation ist wichtig, sonst ändert sich nichts.

 

 

LG Silke

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Ich wäre zum einen froh, nicht selbst kochen zu müssen, aber ich hätte sicher einen Kommentar zum - in meinen Augen - unnötigen Fleischkonsum. :-)

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Ich hab ihn gefragt wie er reagieren würde wenn abgemacht wäre dass ich Kartoffeln schäle und dann nur Brot auf dem Tisch stehen würde, da war er beleidigt !!!

 

Übrigens war ursprünglich mal die Absprache dass er kocht und ich die Wäsche mache, zusätzlich hab ich dann schon immer fast allein aufgeräumt und nun geh ich ja such noch arbeiten.

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Huhu,

halb so wild, nicht jeder hat jeden Tag Lust groß zu kochen, das geht doch jedem mal so, insofern es nicht im Alltag so läuft. Da bin ich schon froh, dass sich mein Mann, da ich ja momentan "nur" Hausfrau mit fünf Kindern daheim bin nie beschwert, wenn es mal etwas nicht so aufwändiges gibt. Aber wie Fröschchen auch schon sagte, über den unnötigen Fleischkonsum hätte ich mich definitiv beschwert, aber wir leben ja auch vegan. :-D Aber wenn es dich gestört hat, dann eben vielleicht die Annmerkung, dass du dich über etwas grünes das nächste mal sehr freuen würdest. :ROSE:

Lg

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Mich hat vorallem gestört dass er mich erst fragt was ich essen will uns dich dann drüber hinweg setzt ohne mal zu fragen das such ok wäre.

Les doch bitte auch die Antwort an Kerstin.

Und nun geh ich arbeite! !!

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Huhu,

ja, da hast du schon recht, das hätte auch mich geärgert. Ich dachte eher, es war nur eine allgemeine Frage von ihm und noch nicht wirklich sicher was es nun gibt etc. Aber ich verstehe dich da schon.

Ich hoffe du hast eine gute Zeit auf der Arbeit.

Lg

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

männer. muss gerade grinsen. hätte meiner sein können...

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Hallo Julia...

ich würde mich auch meinen Vorrednerinnen anschließen wollen...das du ja schließlich was zu Essen bekommen hast.....

wenn da nicht, ja wenn da nicht auch so eine Zicke in mir wohnen würde ...ich wäre bestimmt enttäuscht von soviel Ignoranz...egal was jetzt auf dem Essensplan stand...

Du hast bestimmt viel um die Ohren in deinen Job und du gibst  mit Sicherheit dein Bestes..und da finde ich das dein Mann das auch tun könnte...Hausmann ist ja nun mal sein Job...

Die Frage ist,ob es anderesherum auch für ihn ok gewesen wäre,wenn du den abgesprochenen Plan über den Haufen geworfen hättest...???

Ärgere dich nicht...

Lieben Gruß

Birgit

 

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Ne 100%ig nicht, der war ja schon sauer als ich vor einigen Wochen statt Kartoffeln Knödel gemacht habe weil die Kartoffeln nicht für alle gereicht hätten und er aber erst zum Essen aus seinem täglichen Mittagschlaf erwacht ist (im Gegensatz zu mir bekommen er den jeden Tag)

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

ich würd mich nicht aufregen, denn ich konnte 1,5 h schlafen. bei uns bestimmt der der kocht was es gibt.

 

lg

urmely

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Er lag dafür den ganzen restlichen Tag auf dem Sofa und ich denke halt man braucht keine Absprache treffen wenn man sich dann aus Bequemlichkeit nicht dran hält, zumal es riesen Theater gegeben hätte wenn ich statt Kartoffeln  zu schälen Brot auf den Tisch gestellt hätte obwohl genug Zeit da war, da bin ich mir absolut sicher.

siehe auch Antwort an Lotti

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Hm, ich glaube die Frage nach der Vorgeschichte ist nicht unerheblich und natürlich auch, dass er nicht arbeiten geht.

Wenn es nur ein Einzelfall wäre, würde ich es locker nehmen und ihm nur einen Spruch reindrücken um klar zu machen, dass die Absprache eine andere war, aber man ja durchaus mal wenig Lust aufs Kochen haben kann. Wenn solche Sachen natürlich häufig vorkommen, sieht das anders aus. Es fühlt sich in dem Moment ungerecht an, weil er von dir stillschweigend erwartet, dass du arbeiten gehst und ihm zu Hause alles hinterherträgst und im Gegenzug selber den bequemsten Weg geht.

Ich kann dir nur ein klärendes Gespräch empfehlen und klare Regeln, die man vielleicht sogar schriftlich festhält. Man merkt aus deinen Postings wie die allgemeine Unzufriedenheit steigt und das sollte nicht so weitergehen. Leider spreche ich aus Erfahrung, denn mit diesen klaren ANsagen hab eich mich auch immer schwer getan und das ist nicht gerade förderlich für eine Partnerschaft...

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Stimmt :KISSED:

 

Magst du mal die Antwort an Nic lesen ?

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Wäre froh Papa würde mal kochen ;-)
Der macht höchstens nette Schnittchen - erwartet aber auch nix großartiges wenn es mir nicht gut geht !
Lg Petra

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Magst du mal meine Antworten an die anderen  lesen ?

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Wenn ich hunger habe, kann ich schrecklich zickig werden. Ich hätte sicher furchtbar gemault. 

Bei euch ist auch öfter mal Stimmung, oder?

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Hab ich auch,  zumal ich ja auchnoch Doppelschicht hatte und die Abendschuhe auch sehr merkwürdig verlief :KISSED:

 

Ja Stimmung ist hier öfters, weil er Daheim ist und ich arbeite und trotzdem ständig den Haushalt mache weil er ja so krank ist (wenn der Verein aber was will ist er immer plitzgeheilt auch wenn er direkt davor noch so Schmerzen hatte dass er nichtmal be Waschmaschine ausräumen konnte). Außerdem wertschätzt er meinen Job kaum,  ich fahr ja nur im Kreis rum und zieh paar Strümpfe an und schau zu wie die Leute sich selber wasche :DEVIL:

Re: Wie hättet ihr reagiert ?

Dann solltest du ihn mal mitnehmen...

Als mein Schwiegervater so schwer krank wurde und hilfe brauchte, haben nur die Damen vom Fach die Strümpfe an die Füße bekommen...Die waren wirklich Gold wert!

Ihr solltet wirklich mal reden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen