Suchen Menü

Sandra, Angela? Schaut mal...

... vielleicht wisst ihr das ja auch, ich finde es einen interessanten Ansatz. :-)

 

 

LG Silke

Bisherige Antworten

Re: Sandra, Angela? Schaut mal...

ich kenne einige Leute, die es mit Diäten versucht haben. Meistens landen sie irgendwann an dem Punkt, wo sie entscheiden müssen, ob ihr Kind noch Spaß am Essen haben darf oder nicht...

Bunte Süßigkeiten bekommen meine Kinder nur in extremen Ausnahmefällen. Und dass Unterzucker aggressiv macht erlebe ich zur Zeit jeden Nachmittag, wenn mein Jüngster aus der Schule kommt und seit dem Frühstück nix gegessen hat.

 

trotzdem danke!

lg

urmely

Re: Sandra, Angela? Schaut mal...

Hunger macht böse, das kenne ich von mir aber auch. :-)

 

 

LG Silke

Re: Sandra, Angela? Schaut mal...

Ja, wir versuchen es seit der Entlassung auch wieder mehr darauf zu achten, aber leider ist es so, wie es im Artikel auch steht. Süßigkeiten werden meist vom Taschengeld gekauft und da hat man wenig Einfluss. Alex hat in der Tat die beschriebenen Heißhungerattacken und heute hatte ich Besuch und er durfte natürlich auch Kuchen. Aber nach 2 Stücken Kuchen war er einige Zeit später total aufgedreht. Diesen Zusammenhang beobachte ich aber generell bei Kindern, meine 5.Klässler sind außer Rand und Band wenn sie vorher Süßes hatten. Auch der Kleine zeigt dieses aufgedrehte Verhalten nach süßen Getränken o.ä.. Man fühlt dann bei den Jungs sogar, wie der Stoffwechsel arbeitet und sie ganz warm sind und herumrennen um sich abzureagieren.

Bei ALex tritt langsam ein bisschen Vernunft ein, aber sie wird durch sen spontan-impulsive ARt immer mal wieder ausgehebelt. Vielleicht muss er einfach älter werden um sich besser kontrollieren zu können.

Statt Süßigkeiten kauife ich seit ein paar Wochen Erdnüsse u.ä. und damit klappt es zu Hause besser. Aber in den Hosentaschen finde ich immer wieder Papier von Sachen, die wir hier nicht im Haus haben.

Es ist schwierig, denn Alex fühlt sich immer benachteiligt, weil er gewisse Sachen dann nicht darf und das klar zu machen, kostet Nerven... Aber ich gebe mir Mühe und hoffe auch auf seine Einsicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen