Suchen Menü

Pubertät ist...

... anstrengend. Heute Nachmittag war Alex nochmal mit seinen Freunden und seiner Freundin auf dem Schulhof und kam ziemlich gestresst zurück. Die Freundin hat mit ihm Schluss gemacht und er musste sofort seinen Status auf WhatsApp ändern...%)

Aber ein Kind von Traurigkeit scheint er nicht zu sein in dieser Hinsicht, denn über WhatsApp hat er dann direkt ein Mädchen aus der Parallelklasse gefragt ob sie mit ihm zusammen sein will. =-O So hat es sein Kumoel wohl auch gemacht als er sitzen gelassen wurde...

Also ich bin einduetig zu alt und zu konservativ um das noch nachvollziehen zu können, aber jetzt ist mir auch klar, warum meine Schüler in dieser ALterssufe so durch den WInd sind...

Bisherige Antworten

Re: Pubertät ist...

:-D Herrlich, hier war das nicht so, aber bei Lars gab es auch noch kein Whats App, da haben die doch Tatsache noch miteinander geredet. O:-) Wer weiß wie es bei Mika dann irgendwann mal ist. Aber schön dass er es nich so schwer nimmt. :-)

 

 

LG Silke

Re: Pubertät ist...

Ja, es ist alles etwas sonderbar, aber auch irgendwie witzig... Von dem Großen kenne ich das ja gar nicht, der hatte bis heute noch keine richtige Freundin, weil er so zurückhaltend ist. Aber Alex ist defintiv anders und das wird noch spannend wer sich hier die Klinke in die Hand geben wird in den nächsten Jahren. :-P

Re: Pubertät ist...

O:-) :-)da wirst du noch eine Menge erleben.

Ich kannte das von meinen beiden Großen ja auch nicht, waren ja auch eher zurück haltend.

Aber als das dann bei Janis losging, war schon lustig. GsD gab es da noch kein Whats App ;-)

 

Re: Pubertät ist...

unglaublich, wie er sich macht. gerade noch traut er sich nicht in die schule und nun hat er eine freundin... ein rasantes tempo. ich finde es toll, dass er sich so macht, auch wenn man als erwachsener etwas ratlos ist...

Re: Pubertät ist...

Zum Glück hat es ihn nicht zu sehr getroffen, er hätte ja auch anders reagieren können.

Ich finde Pubertät auch anstrengend, obwohl ich noch Glück habe. Meiner macht wenigstens noch Hausaufgaben und lernt. Was ich da so von anderen höre...

Re: Pubertät ist...

Getroffen hat es ihn entgegen meiner 1. Annahme wohl doch etwas. Er war gerade ungewohnt ruhig und nachdenklich beim Fernsehen und hat dann vorm Schlafengehen noch mit mir gesprochen, weil er es nicht versteht warum sie Schluss gemacht hat. Er sagt, dass er die neue Freundin eigentlich gar nicht so toll findet, sondern nur aus Trotz gefragt hat um überhaupt wieder eine zu haben. Ist alles komisch und doof in dem Alter...

 

Re: Pubertät ist...

Ja, das stimmt, manchmal können einem die Kinder leid tun.

Mein 11jähriger kommt wohl jetzt auch in diese Phase. In seinem Kopf scheint gerade ganz viel durcheiander zu sein.

Re: Pubertät ist...

*staun*

hätte ja eher befürchtet dass er das viel schlechter aufnimmt, nach der Vorgeschichte, daher ist die Reaktion für uns "Alten" zwar unverständlich aber doch eigentlich positiv :-)

Re: Pubertät ist...

Ja, daran merkt man, dass wir nicht mehr in der Pubertät sind :-). Was ein Glück, was?

 

Hat das andere Mädchen denn positiv reagiert?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen