Suchen Menü

Geschenk für 17 jähriges Mädchen

Hallo, etwas plötzlich fällt mir ein, dass ich noch ein Geschenk für ein 17 jähriges Mädchen brauche - sie liest gern, spielt ein Streichinstrument, ist in der Theater AG und eine erstklassige Schülerin. Habt ihr mir eine Idee? Ich hab bei Am.... bei Büchern ab 16 geschaut, bekam als ersten Vorschlag Hanni und Nanni und habe diese Suche entfernt abgebrochen.... :-( Wer kann mir helfen? Was lesen 17 jährige Mädchen gern?

Bitte nicht sowas wie Musicdownload etc. - ich weiß zumindest, dass sie solche Musik nicht hört....

LG und Danke, Lilli

Bisherige Antworten

Re: Geschenk für 17 jähriges Mädchen

Also ich bin bei den Amazon-Tipps immer ganz gut fündig geworden, vielleicht probierts du es doch nochmal. Meine Jungs lesen Fantasy, Rico hat die ganzen Bände von Game of Thrones z.B. gelesen. Aber das ist Geschmackssache.

Letzes Jahr hat Rico von mir "Ich bin dann mal weg" bekommen und fand es klasse. Mit 16/17 hat er auch Sofies Welt und andere Bücher über Philosophie gelesen. Ist aber auch nicht so jedermanns Sache. ;-)

Re: Geschenk für 17 jähriges Mädchen

Danke, Sandra.

Sophies Welt , Theos Reise etc. hab ich schon an jüngere verschenk, hätte ich ca ab 13 Jahren eingeschätzt. Ob sie es kennt, weiß ich aber nicht - ich werde es mal erfragen.

Dir einen hoffentlich ruhigen Abend!

LG Lilli

Re: Geschenk für 17 jähriges Mädchen

Ich habe mit 17 alle bis dato erschienenen Harry Potter Bände verschlungen. Aber das ist jetzt ja nicht mehr aktuell und schon ein ganzes paar Monde her.:GIRL 101: Sonst kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich noch gern gelesen habe. 

Wenn sie was mit Religion anfangen kann, gibt es auch bei Chrismon tolle Anreize. Meinem Cousin habe ich letztes Jahr zur Konfirmation "Und Gott chillte" geschenkt und habe damit voll ins Schwarze getroffen. Vielleicht findest du da etwas? Ansonsten gibts auch im ZEIT shop tolle Sachen. 

Viel Spaß beim Stöbern und Schenken.:-)

 

VLG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen