Suchen Menü

Backen

Noch schnell ne Frage bevor ich dann aber wirklich schlafen muss (Wecker net um 4:20):

 

Ich backe unheimlich gerne Kuchen & Torten & auch Brot, gibt sogar Leute die wünschen sich jedes Jahr zum Geburtstag ne Torte von mir :-)

Nun gab ich seit ca. nem 1/4 Jahr nen neuen Backofen und all meine Kuchen & Brote gehen nimmer richtig auf :-(

und zwar egal ob Hefeteig oder mit Backpulver uns auch egal ob purer Teig oder belegt wie z.B. mein versunkener Apfelkuchen.

Achja, und such egal ob Ober- & Unterhitze oder Umluft.

 

Wer ne Idee :-X  :,(

Bisherige Antworten

Re: Backen

Da musst du dich wohl rantasten, an den neuen Ofen...Rat hab ich auch keinen.

Mit Kuchen habe ich keine Probleme, mit Broten schon. Ich habe mal ein Zwiebelbrot gemacht, das war super. Alle anderen kann ich gleich in die Tonne schmeißen. ich weiß auch nicht, woran das liegt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen